Als Geduld verteilt wurde, bin ich einem Schmetterling hinterhergejagt.
Die letzten Sechs in der Playlist: Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance
Ahhh, endlich Montag ;-) Heute werde ich wie üblich ein wenig übersetzen - der fünfte Band der sehr guten Comic-Reihe "Killadelphia" ist gerade dran. Zwischendurch gibt es einen Spaziergang zur Post, um den berühmten Förderantrag für unser Literaturfestival nun auch in Papierform einzureichen. Auf dem Rückweg feiere ich das, indem ich mir endlich Stephen Kings "Holly" zulege. Wehe, meine geliebte Buchhandlung hat den nicht hundertfach rumstehen! Am Abend geht's mal wieder nach Köln zum Yoga. Das könnte ein ziemlich guter Tag werden!
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Moin. Wieder mal am Montag frei. Die Schwellung am Auge lässt nach, gestern Abend konnte ich auch deutlich länger ohne Sichteinschränkungen schauen. Das nutze ich doch dann gleich mal für einen Film aus. Ansonsten steht nur minimale Hausarbeit an. Und ich könnte schon mal die Übersetzung vorbereiten, die aber erst am 20. abgegeben werden muss.
Am Nachmittag muss ich zu meiner Mutter, es geht darum, ob das Haus einen Glasfaseranschluss bekommt oder nicht. Aktuell wäre er umsonst, dafür muss man sich aber für zwei Jahre an einen Anbieter binden. Und da muss ich nachher mal rechnen, denn meine Mutter braucht keine 300 MBit und hat im jetzigen Internetvertrag, der acht Euro günstiger ist, auch Telefon und Handy drin. Allerdings wird vermutlich ja irgendwann Kupferkabel abgeklemmt. Nachträgliche Bereitstellung von Glasfaser kostet dann angeblich 800 Euro.
Die letzten Sechs in der Playlist: Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance
moin, ich zähle die tage bis zu den weihnachts"ferien"... heute abend aber erstmal weihnachtsessen vom yogakurs, wir gehen zum vietnamesen und ich freue mich drauf!
Moin. Heute ein bisschen früher wach, aber da muss ich mich den Rest der Woche dran gewöhnen. Heute muss ich vor der Arbeit noch schnell ein Bild machen fahren, das ich aber erst morgen brauche. Am Abend ist Ratssitzung, die hoffentlich schnell geht. Und danach werde ich vermutlich nicht bei meinem Onkel, sondern zu Hause das Bayern-Spiel schauen. Ich will noch nicht mit eingeschränkter Sicht nach 23 Uhr im Dunkeln durch die Gegend fahren. Es wird zwar jeden Tag besser, aber optimal ist es eben noch nicht.
moin. in 1h krieg ich neue eck- und vorderzähne, danach kann ich hoffentlich auch wieder richtig reden und abbeißen. ansonsten könnte ich eigentlich nur schlafen, und wenn ich wach bin, mich vom schlafen ausruhen. das wetter lädt einfach dazu ein.
Moin! Hmmm, vietnamesisches Essen - DAS hätt ich heut auch gern. Leider ist noch viel Gemüse im Kühlschrank, also wird wohl einer von uns kochen müsseb heute. Am Mittag geht's mal wieder Blutplasma spenden, anschließend ins Kino: Ein Kumpel und ich wollen uns "Red Room" ansehen.
Moin. Viel Erfolg dem tenno im Zahnarztstuhl. Hier ist doppelte Aufregung, weil wir nachher einen Dreh für einen Weihnachtsfilm haben und am Abend wieder Power-Point-Karaoke ansteht. Ich hab' aber, besonders auf PPK, wieder sehr, sehr große Lust.
Moin! Bin jetzt gerade mal eine Wochse Stellvertretung, und es gibt bereits das erste Herumgezicke einer Kollegin, die grad nicht damit klarkommt, daß ich ab jetzt ihr Vorgesetzter bin.
"Ich will aber auch mal wieder Schichtleitung machen!" "Du kannst gerne die Schichtleitungsgruppe und die dazugehörigen Aufgaben übernehmen, und ich mache von mir aus die Küche, das ändert aber nichts daran, daß ich künftig in jeder Spätschicht der Hauptverantwortliche bin, da ich nun halt mal dein Vorgesetzter bin und hier als erster meine Rübe hinhalten muß, wenn was schiefläuft." "Da habe ich aber noch Diskussionsbedarf!" "Ich nicht."
Gnarf.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Moin. Hab' schon mein Auto zur Werkstatt gebracht: TÜV und Inspektion sind fällig. Bleibe im Homeoffice, weil ein Weihnachtsgeschenk angekündigt ist. Und hoffentlich am Nachmittag kann ich dann mein Auto wieder abholen. Ich muss heute eine ganze Sportseite selbst schreiben. Aber das sollte kein Problem sein.
Und dann sollte ich am Abend - wenn auch nicht als Berichterstatter, sondern als Repräsentant - zum Mittelrheinpokal. Einer unserer Vereine empfängt einen Drittligisten.
Rohfassung Comic steht - juppie! Der Verleger hat denn auch prompt den nächsten Band geschickt, ich kann also nahtlos weitermachen und nächste Woche mal wieder eine Rechnung in sinnvoller Höhe stellen. Auch juppie, denn ich fürchte, das Finanzamt wird schon bald mein Konto leerräumen, um die Einkommensteuervorauszahlung einzusacken. Aber erst geht's zum hiesigen REWE, der hat nämlich einen Münzzählautomaten und ich hab eine Dose voller Kleingeld. Dafür werden Snacks erstanden! Viele Snacks! Im Hause Mory wird der Luxus ausbrechen!!