Hab auch ein paar Tage gebraucht, um dieses Fremdkörpergefühl in der Fresse loszuwerden, mittlerweile bin ich aber heilfroh, das hinter mir zu haben und nicht mehr mit Berlin 1945 im Mund herumzulaufen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Moin. Gut geschlafen. Heute habe ich frei. Am Mittag fahre ich nochmal in die Augenklinik, zur Kontrolle und Vorbesprechung vor der OP nächsten Mittwoch. Dann geht es zurück und vermutlich recht bald danach zum Flughafen. Bin mal gespannt, wie voll der Flieger wird, Austrian Airlines hat zum ersten Mal seit ich fliege mitgeteilt, dass der Flug überbucht ist und eventuell nicht alle mitkönnen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin! Dem Jack seien die Daumen gedrückt, dass er sich nicht außen ans Flugzeug klammern muss. Hier war die Nacht schwierig - konnte trotz großer Müdigkeit nicht schlafen. Aaaaber der Förderantrag fürs Literaturfest ist weg, mein Vortrag für Sonntag ist geschrieben und will nur noch Details und das letzte Lektorat für diesen Monat dürfte ein Spaziergang werden. Zwar laaaaanger Spaziergang, aber irgendwas ist ja immer.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
moin. schöne grüße vom crosstrainer runter. bereits geschafft: einkaufen, adventskalenderdinge verpacken und nummerieren, bäder putzen, schuhkarton für kinder in donezk packen (vorher im supermarkt heulen), mais beantworten, bahnticket buchen, adventsgesteck herrichten, cassetten für die morgige mixtapeparty zurechtspulen. gleich: kuchen. gleicher: fischstäbchen.
Moin. Vielviel Lektoratsarbeit war das heute, aber bald ist es geschafft. Dann noch Küchenputz-Komma-grob, dann Yoga. Dann kann ich das Lektorat, das hoffentlich nach dem Putzen und dem Yoga ausreichend durchdacht ist, zur Kundin schicken und mich mit den schönen Dingen des Lebens beschäftigen: American Horror Stories gucken mit dem Liebsten, nach Karlsruhe fahren, Kunst goutieren.
EDIT: Und Wein. Natürlich werde ich ganz viel Wein trinken.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
moin. gestern war ein laaanger tag, entsprechend gerädert bin ich heute. zum glück darf ich noch eine weile rumgemüsen, echte anforderungen gibt es erst wieder ab nachmittag. der mais hat noch nicht angerufen, stattdessen hab ich eine haferrundfahrt gemacht.
Hab meine Ernennung gestern schon erhalten; das hatte lustigerweise echt was offizielles. Mußte im Büro der Heimleiterin antreten, die hat mir dann das Namensschild mit meiner bisherigen Bezeichnung ("Pflegefachkraft") vom Kittel geclippt, das neue ("stellvertretende Bereichsleitung") angehängt und mich auf meine bevorstehenden Aufgaben eingeschworen. Meinem Hang zum Pathos wurde genüge getan.
Eine neue Hausbezeichnung gibt es auch: "Pflegeheim mit Spezialisierung auf austherapierte Systemsprenger". Hat was.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Moin. Gestern waren wir Sushi essen und am Abend haben wir einmal alle 300 Karten von "Hitster" durchgespielt. Hat Spaß gemacht. Mal schauen, ob wir uns heute noch die Erweiterung "Guilty Pleasures" kaufen.
Am Abend geht es nach Wien rein zum Weihnachtsmarkt. Ansonsten: Zusammensein. Nicht mehr, nicht weniger.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed