Moin. Sonne ahoi!! Leider ist es noch allzu kalt, als dass ich rausgehen könnte, aber vielleicht wird das noch. Ansonsten wird heute wild übersetzt. Mehr nicht.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Moin. Mein Hausarzt hat mich nun wegen meiner unklaren Rachenentzündung an den HNO-Arzt überwiesen. Zu letzterem kann ich allerdings auch ohne Überweisung, die offene Sprechstunde ist aber so voll und meine Zeit heute begrenzt wegen eines Interviewtermins, dessen erste Anfrage ich schon vor zwei Jahren gestellt habe und den ich deshalb bestimmt nicht absagen werde. Wenn es heute nicht klappt, dann muss ich morgen ganz früh zum HNO-Arzt. Ich will ja nur wissen, ob ich ansteckend bin, denn am Donnerstag geht es ja für eine Woche nach Österreich.
Beim Augenarzt war ich auch schon, weil ich eine neue Brille benötige. Da meine Augen so schlecht sind, bekomme ich laut Optiker, der gestern Werte gemessen hat, einen Zuschuss, benötige aber eine augenärztliche Verordnung. Was hat der Optiker mir nicht mitgegeben? Genau: die Werte. Grmpf. Also muss ich da am Nachmittag auch noch mal hin. Immerhin ist der Augenarzt so modern, dass ich die Werte einfach einscannen kann. Andererseits ist er um die Ecke, da ist es schneller, wenn ich den Zettel kurz vorbeibringe.
Ansonsten: Das Interview werde ich erst nach dem Urlaub schreiben, da ich heute und morgen noch zwei weitere Themen habe (eigentlich heute). Und am Abend habe ich noch einen Ausschuss. Und danach ist Fußballgucken angesagt. Alles etwas viel momentan.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Hier ist alles wieder relativ unstressig. Muss diese Woche dringend meinen letzten Comic fertig überarbeiten, denn ich brauche Kohle. Das Dingen ist dick und es wird dauern, aber bisher scheint meine Übersetzung nicht ganz blöd zu sein. Dann darf ich ein anderes Projekt aufschieben, denn der Chef wünscht sich ein Übersetzungslektorat - und zwar eines von den anstrengenden, wo man nicht einfach die deutsche Fassung liest und in gerades Deutsch bringt, sondern parallel das englische Original studieren muss, weil der Übersetzer so unsauber gearbeitet hat, dass ganze Sätze fehlen ... Keine schöne Arbeit, die ich obendrein nicht wahnsinnig gut beherrsche ... Aber hey, was tut man nicht alles! Ansonsten scheint die Sonne und ich geh heute Abend zum Yoga, es könnte also ein blöderer Tag sein.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
moin. normalerweise kann ich die nachrichten direkt nach dem aufwachen meist ganz gut ab, weil ich noch so eine dicke schicht aus müdigkeit um mich habe. aber die neuesten trumpereien haben meinen puls noch im halbschlaf direkt auf 120 getrieben. na schön, immerhin bin ich danach gut aus dem bett gekommen. euch allen einen schöneren morgen!
moin. gestern war besser als vorgestern, und wenn es heute besser wird als gestern wird alles eventuell sogar gut. sonne hilft. nerven tut mich mein gewicht und die kälte, beides will ich nicht in meinem leben haben.
Moin. Ohne Halsweh aufwachen, ist schon was Feines.
Heute letzter Arbeitstag vor dem Urlaub. Wieder mit Abendtermin, der geht aber hoffentlich schnell.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die Kälte nagt auch an mir, was mein Gewicht in okayen Gefilden hält. Die Yogasession gestern war auch nur okay, das kommt selten vor. Ich kam nicht richtig rein und konnte es kaum genießen. Dennoch tut Bewegung immer gut, also geh ich heute Abend gleich noch mal ins Studio. Bis dahin: Comic rocken!
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Moin. Wieder ein eiskalter Tag mit viel Sonne. Die Arbeit nervt weniger als sonst. Heute Nachmittag darf ich vielleicht ein paar Ponys streicheln, ich hoffe auf den Schönling Donnie. Das hat nichts mit Trumpereien zu tun (sehr gutes Wort, tenno), denn die halte ich heute von mir fern.
moin. ich hab endlich eine sinnvolle beschäftigung für die ausfallstunden gefunden: häkeln jetzt hab ich aber ein bisschen stress und hoffe, dass viele klienten heute nachmittag nicht kommen, weil ich bis heute abend noch einen rucksack und zwei skistöcke häkeln muss und ich noch keine ahnung habe, wie man skistöcke häkelt. falls jemand eine idee hat -> gerne her damit!
Moin! Springe heute freiwillig ein paar Stunden ein, da die Situation auf Station momentan haarsträubend und heute ein Kollege Schichtleitung ist, der lange nicht mehr da war, eigentlich schon in Rente ist und wahrscheinlich überfordert sein wird. Also quasi eine halbe Schicht. Aber das war's mit den zwei freien Tagen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.