Da hast du völlig recht King, aber für mich war das halt einfach n völlig überzogene Forderung. In den Raum passen vielleicht 80 Leute, und es war unser erster Auftritt. Wenn wir in nem anderen Rahmen gespielt hätten, also vll wo mehr Leute reingehen und nicht in nem selbstverwalteten Raum, hätte ich auch wahrscheinlich kein großes Problem damit... irgendwie schon, weil ich halt denke, dass es für ne so junge Band n bisschen viel ist, aber ja, prinzipiell hast du da völlig recht. Es war auch die Art, wie das Gespräch verlief, was mich dann so abgefuckt hat. Auch mit dem Idealismus hast du völlig Recht, aber die Szene würd's ohne idealistische Leute nicht geben. Und da finde ich, kann man gerade als neue Band auf jeden Fall erstmal zurückgeben, bevor man selbst Dinge einfordert. Ich bin nicht naiv genug um zu glauben, dass sich Hardcore generell den Mechanismen verweigert, aber in dem Rahmen, in dem wir uns bewegen im Moment, ist die Szene klein genug, um glaubwürdig nicht wegen Geld zu existieren.
Will auch nicht belehrend klingen, aber ich habe nicht nur die letzten 25 Jahre in einem Musikerumfeld verbracht, sondern auch in der Literatenszene. Egal wo (ob Hardcore, Hip Hop oder Metal bzw. "linke" Verlage) hab ich die Feststellung gemacht, daß die Arschlochquote überall so hoch ist wie in jedem normalen mittelständischen Betrieb.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von HarlanEiffler im Beitrag #3074Moin! Der Auftritt gestern war für sich supertoll. Ich war total aufgeregt, es waren total viele Leute da für so n autonomen Punk-Schuppen, aber es lief (trotz brechender Stimme an manchen Stellen) echt gut und die Leute fanden uns auch gut.
Na, das klingt doch super ... Glückwunsch zum erfolgreichen Auftritt
Noch 13 Seiten zu übersetzen, dann ist die Rohfassung fertig. Leider muss ich heute unterbrechen und ein Mini-Projekt beenden, das eher einen geschulten Werbetexter verlangt als eine Lektorin. Und stellenweise sind diese "Fachtexte" so krude, dass ich mich frage, ob der Verfasser überhaupt deutscher Muttersprachler ist ... Außerdem bin ich gerade zu müde, um nicht andauernd zu weinen, was sich in Kopfschmerzen niederschlägt, was wiederum der Produktivität nicht so arg zuträglich ist. Aber heute Abend spielen The Foreign Resort in der Stadt und das wird sicher ganz wundervoll!
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Moin. Heute ist Vater-Kind-Tag im Kindergarten. Ich werde also von 10.30 Uhr an mit den Zwillingen irgendwelche Aufgaben lösen müssen. Die sind zum ersten Mal dabei, da gilt noch das olympische Prinzip... Aber nächstes und vor allen Dingen übernächstes Jahr will ich um den Titel mitspielen. #leistungsdruck
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Moin. Hier ist es abgekühlt, derzeit 18 Grad, aber immer noch schwül. Heute und Morgen Überstunden weil Termine. Lust im Minusbereich.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin! Nach meinem übrraschenden freien Tag gestern (YAY: THERME!) bin ich heute ein bisschen angefixt und eindeutig untermotiviert. Mal sehen, ob ich überhaupt was machen muss ...
ich verstehe zwei dinge auf der welt nicht. warum es keinen konsens darüber gibt dass hitze scheisse ist. und dass russland einfach das niederländische flugzeug abschiessen konnte, ohne dass es grosse internationale verstimmungen gegeben hätte.
Gestern ein wenig geschnieft, nix dabei gedacht, heute aufgwacht und wieder entschieden zu kopfschmerzig, helswehig, nebenhöhlenverstopft. Ich bin empört!