Moin. In 40 Minuten muss ich beim Zahnarzt sitzen (Routinekontrolle), dann geht's zur Arbeit, wo ich spätestens 15.30 Uhr den Rechner runterfahre. Dann geht mein Überstundenkonto tatsächlich von knapp fast 40 auf etwas mehr als 37 Stunden für Juni runter. Und wahrscheinlich macht um 16.45 Uhr der Chef aus dem Urlaub einen Kontrollanruf und es gibt einen Anschiss...
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
Dein Chef macht Kontrollanrufe? Wow. Einfach nur wow.
Ich bin gerade im Büro eingetrudelt, heißt: ich muss bis 18:15 Uhr hier sitzen (ich hab nämlich eh noch ne Minusstunde, die ich bis Freitag abbauen muss). Werde also das Deutschland-Spiel (oder das Südkorea-Spiel....wie man's nimmt) nebenbei laufen lasse, aber nicht entspannt genießen können. Dann geht's kurz nach Hause und heute Abend schauen Mr. Harlan und ich uns Silverstein und Boysetsfire an. Yay!
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
Moin. Noch ein Stündchen übersetzen (wenn ich denn Bock habe), dann zwei Termine und heute Nachmittag um 16.30 Uhr lasse ich den Griffel fallen. Heute Abend feiert mein bester Kumpel seinen 40. Geburtstag, den ich nur moderat mitfeiern kann, weil ich morgen um 9 Uhr auf der Autobahn gen München sitze, wo ich am Abend auf ein Grillfest des Nebenarbeitgebers eingeladen bin. Sonntag geht's dann wieder zurück.
Guten Morgen. Aufgrund der drohenden Krawalle (AFD Parteitag in Augsburg) wurde unsere Fachschulung am Samstag abgesagt. Muß ich jetzt Danke sagen? Hmmm...
Moin! Bin zurück aus dem Mini-Urlaub und mag nicht arbeiten. Es ist heiß und laut. Also verschiebe ich alles auf den Abend und schreibe heute mal ein bisschen.
Moin! Schreiben war dann gestern doch nicht, arbeiten ebenfalls nicht - muss ich halt heute ran. Lust hab ich keine: Ich hab schon mehre Seiten mit Stichpunkten vollgekritzelt, um auf einen Blick (Ha, ha!) sehen zu können, worauf ich beim zweiten Durchgang durch dieses echt nicht besonders gute Manuskript achten muss ... Warum nur hab ich das angenommen ...
Schlecht geschlafen, und ich gebe Horst Seehofer die Schuld! Gestern seit der ersten SPON-Eilmeldung wie auf heißen Kohlen gesessen um Horst's persönliche Erklärung zu hören - von 18 auf 21 Uhr und dann nocheinmal bis 23 Uhr verschoben. Frustriert gewartet um dann die wohlige Botschaft des vollständigen Horst-Rücktritts zu hören und einzuschlafen. Aber die Aufregung hat meinen Schlaf massiv erschwert, oder war es die Vorahung? Morgens aufzuwachen und zu wissen, dass man von Horst Seehofer gepranked wurde ist kein schönes Gefühl.
Schicke gleich das echt nicht so gute Manuskript weg, das mir das Wochenende verdorben hat, und gehe dann erst mal spazieren. Nächstes Projekt: Die aktuelle Übersetzung überarbeiten.
Zitat von HarlanEiffler im Beitrag #3143Schlecht geschlafen, und ich gebe Horst Seehofer die Schuld! Gestern seit der ersten SPON-Eilmeldung wie auf heißen Kohlen gesessen um Horst's persönliche Erklärung zu hören - von 18 auf 21 Uhr und dann nocheinmal bis 23 Uhr verschoben. Frustriert gewartet um dann die wohlige Botschaft des vollständigen Horst-Rücktritts zu hören und einzuschlafen. Aber die Aufregung hat meinen Schlaf massiv erschwert, oder war es die Vorahung? Morgens aufzuwachen und zu wissen, dass man von Horst Seehofer gepranked wurde ist kein schönes Gefühl.
Mir ging es ähnlich, gestern war ich nach nachmittäglichem Grillen schon gegen 21 Uhr schön muckelig (das Spiel war dem nicht abträglich), wurde dann aber vom Horsttheater nochmal geweckt und lag dann drei Stunden später, wach und unbefriedigt, im Bett. Kinderwecker immerhin erst um halb acht. Kurzer Handycheck: Seehofer macht die Diva und lässt sich noch dreimal bitten. Bitte: CSU raus aus der Regierung, Jamaika, CDU in Bayern antreten, das wird die CSU richtig kosten, und bundesweit können sie sich dann mit der AfD um die 15% rechtsoffenen Wähler am Rand des demokratischen Spektrums prügeln. Dafür müssen wir solche Provinzpossen nicht mehr regelmäßig ertragen.
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."
Bei mir war es die Mischung aus Patrick Melrose (Staffelfinale bis Mitternacht geguckt) und dem Hund, der mich zwischen 3 und 4 zweimal geweckt hat, weil er raus musste. Es war ehrlich gesagt etwas gruselig. Beim ersten Mal saß er direkt neben dem Bett, sein Kopf in meiner Kopfhöhe.
Deshalb fehlt Schlaf, deshalb müde. Ich hätte zwar viel zu tun, aber am Ende der Woche wird es weniger, deshalb werde ich jetzt schön ruhig machen...
Ach ja: Moin!
Moin! Jetzt gleich treffe ich die beiden Ex-Fußball-Profis Marcel Witeczek und Michael Klinkert, heute Abend muss ich eine Autorin zur Lesung fahren, sie ansagen, über die Lesung berichten und die Frau wieder ins Hotel bringen und zwischendurch noch viel schreiben und mein Auto in die Waschstraße bringen. Gibt unspannendere Tage...
Moinmoin. Wochenenddienst. Gestern zwei Termine plus einen ganz spontanen reinbekommen. Heute noch einer. Seit ein paar Tagen aber auch leichte Halsschmerzen und an der gleichen Seite Kieferschmerzen und Nase laufen. Da habe ich mir wohl was eingefangen. Bisher nicht schlimm. Kann natürlich auch sein, dass ich nachts doch manchmal fest zubeiße... Keine Ahnung.