Müde bin ich nur so halb, allerdings auch noch nicht so richtig wach. Plane, viel draußen rumzuhängen. Muss dafür allerdings erst mal mein Tagessoll an Arbeit erfüllen.
Mooin! Am morgen habe ich den zweiten Teil unserer jährlichen Freiwilligenaktion bestritten. Wir haben Müll in der Nähe unseres Büros eingesammelt. War bei gefühlt 1000°C Außentemperatur auch ganz schön anstrengend. Jetzt mache ich noch eine Stunde Home Office und dann geht es zum Tagesabschluss mit den übrigen Teilnehmern der Freiwilligenaktion in den Biergarten. Und wenn das dann auch geschafft ist, kann ich mit Stolz verkünden, dass der Freiwilligentag 2018 erfolgreich abgeschlossen ist, obwohl ich ihn organisiert habe, hihi.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von Marla Singer im Beitrag #3122Mooin! Am morgen habe ich den zweiten Teil unserer jährlichen Freiwilligenaktion bestritten. Wir haben Müll in der Nähe unseres Büros eingesammelt. War bei gefühlt 1000°C Außentemperatur auch ganz schön anstrengend. Jetzt mache ich noch eine Stunde Home Office und dann geht es zum Tagesabschluss mit den übrigen Teilnehmern der Freiwilligenaktion in den Biergarten. Und wenn das dann auch geschafft ist, kann ich mit Stolz verkünden, dass der Freiwilligentag 2018 erfolgreich abgeschlossen ist, obwohl ich ihn organisiert habe, hihi.
Ist das eigentlich eine internationale Tradition, die bisher an Deutschland oder sogar nur vorüber ging? Mein Bruder putzt in England auch einmal im Jahr mit seinen Kollegen irgendwelche Teichsteine oder sortiert überfahrene Tiere (o.ä.), anschließend betrinken die sich dann auch (habe ich erwähnt, dass es in England ist?).
Zitat von LFB im Beitrag #3124..... Ist das eigentlich eine internationale Tradition, die bisher an Deutschland oder sogar nur vorüber ging? Mein Bruder putzt in England auch einmal im Jahr mit seinen Kollegen irgendwelche Teichsteine oder sortiert überfahrene Tiere (o.ä.), anschließend betrinken die sich dann auch (habe ich erwähnt, dass es in England ist?).
Hier in der Gegend (Rheinland) heißt das Dreck-weg-Tag und wird auch jährlich gemacht. Ich kann nicht sagen, was die Helfer anschließend zum Dank kriegen. Gesponsorte Brezel vom Bäcker, habe ich gelesen. Beim Googeln stellte ich dann fest, dass das eine europäische Aktion sein soll. Aha.
Ich kenne das nur von Vereinen, die das machen. Hier in der Gegend beispielsweise Ortskartelle oder bei uns im Ort der Bürgerverein.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die Waschmaschine könnte kaputt sein. Ich werde also nachher einen Eimer mit allerlei Dingen in den Keller schleppen und versuchen, das hinzukriegen, denn eine neue Waschmaschine übersteigt gerade sowohl mein Budget als auch meine Nerven.
Moin! Heute Endspurt im aktuellen Projekt, spätestens morgen Abgabe. Das heißt: Ich werde auf jeden Fall zwecks Nachdenken über die letzten paar Streitpunkte gemütlich spazieren gehen. Wenn jetzt noch die Bauarbeiter Feierabend machen, wird das ein guter Tag.
Arbeit erledigt, es geht erst Freitag weiter - heute flüchte ich zu Papa und hoffe auf dortige Baustellenfreiheit. Und Wein. Und Käse. Bin guter Dinge, all das zu erhalten.
Redaktionsschlüsse sind vorbei. Hefte noch nicht raus (liegt aber nicht an uns). Das heißt, hier ist im Moment etwas Ruhe angesagt. Endlich... Muss noch Papierkram erledigen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Heft 1 ist mit zehn Tagen Verzögerung raus. Lag aber nicht an uns, sondern am Kunden. Heft 2 ist bis auf zwei kleine Unstimmigkeiten fertig, die werden aber im Laufe des Vormittags geklärt, sodass auch das Heft heute Mittag rausgeht (mit einem halben Tag Verzögerung, was aber nicht schlimm ist).