Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Moin. Schlecht bis gar nicht geschlafen. Der Mann offenbar auch, zumindest ist der gefühlt zwölfmal aufgestanden, um durch die Wohnung zu marodieren. Zum Glück hab ich heute nicht besonders viel zu tun. Heute Abend höre ich dann Sophie Passmann zu.
Ich möchte mal anmerken, was für ein Scheiß diese Zeitumstellung ist. Die Kinder lagen heute Morgen quasi mehr auf dem Tisch, als dass sie gegessen haben. Selbst der Hund wollte zunächst überhaupt nicht spazieren gehen, weil es ja eigentlich nicht 6.30 sondern 5.30 Uhr war.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ja, hier hätte auch eine Marschkapelle durchs Haus stampfen können, die Kinder wären nicht aufgewacht, erst bei der dritten Wiederholung des Zaubersatzes: "Wer will ein Nutellabrötchen?" wurde im Halbschlaf jeweils "Ich" gemurmelt.
Zum Glück ist das Wetter so gut, dass sie sich draußen richtig auspowern und abends ins Bett fallen...
Ich habe eine Banane, einen Apfel und eine Brezel hier liegen. Mal schauen, was ich davon schaffe.
Moin. Erschöpft. Hundemüde. Aber ich war eben auch hungrig. Trinke gerade den ersten Kaffee seit Samstag. Bin zumindest zufrieden, aber auch ein wenig stolz auf die Durchbrüche gestern Abend.
Heute wichtiges Gespräch mit einem Kunden. Wie ich diese Woche noch mehr wichtige Termine habe. Am Freitag muss ich mich erstmals so ein wenig als Chef positionieren. Das wird spannend.
Moin! Eigentlich wollte ich heute Home Office machen. Leider hat mir der Computer einen Strich durch die Rechnung gemacht, weil der Bitlocker rumgesponnen hat. Also doch ins Büro gefahren und 2h später hat dann auch endlich (haha..) alles wieder funktioniert. Letzten Mittwoch musste ich auch schon aus dem Home Office ins Büro, weil sich mein VPN von alleine deinstalliert hat. Es ist so unfassbar nervig, wenn man sich auf einen Tag zu Hause eingestellt hat und dann doch raus muss.
Na ja, jetzt bin ich mal da und glücklicherweise ist die Arbeitslast human. Die Laune ist also langsam wieder im Aufwind.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Moin. Der Mann kam letzte Nacht überraschend früher von seinem München-Trip nach Hause. Weil mein Paranoia-Level meistens auf elf steht, bin ich natürlich aufgewacht, als die Tür ging, und konnte danach nicht mehr schlafen. Das war gegen halb vier. Um sieben kamen die Schulkinder schreiend am Haus vorbei, um acht setzten die Baustellen an. Prompt verdöste ich einen Kundentermin, den ich in ungefähr einer Stunde nachholen darf.
Moin! Der Mann entschied sich spontan dafür, daß er keine Lust mehr hatte, noch länger in München rumzuhängen, nachdem alles ums Joe - Jackson - Konzert herum schiefgelaufen war (Anreise, Hotelbuchung, Schlafgelegenheit beim Prohart) und ist dann um Mitternacht mit dem ICE nach Karlsruhe zurück. Zumindest Joe Jackson war großartig. Zwei Stunden und 20 Minuten teilweise pure Magie.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Moin. Die Müdigkeit ist noch nicht weg. Der Hunger ist wenigstens wieder da.
Meine Frau war heute morgen etwas grummelig, ich hoffe mal, dass ich nichts damit zu tun habe, wüsste aber auch nicht, was ich getan oder nicht getan haben sollte. Aber nach den vergangenen anderthalb Wochen ist man zunächst in Hab-Acht-Stellung. Auch kein schönes Gefühl, aber wohl verständlich.
Ansonsten müsste ich mal ein paar Texte schreiben. Bin aber momentan in einem Motivationsloch, was aber verständlich ist nach vier sehr arbeitsintensiven Wochen...
Moin. Heute stehen diverse Kleinigkeiten schöner Art (Hamburg-Trip planen, Projekte timen) und ein Arztbesuch an. Danach werde ich endlich (ENDLICH!) in die neue Übersetzung eintauchen, auf die ich mich schon freue. Hätte ich doch nur früher Zeit und Motivation dafür gefunden: Das englische Manuskript liegt hier seit Dezember und erst gestern wurde die US-Veröffentlichung angekündigt. Wir hätten quasi die deutsche Version sehr kurz nach der amerikanischen herausbringen können. Das wäre cool gewesen!