Moinmoin. So richtig Urlaubsstimmung kommt noch nicht auf, was auch daran liegt, dass ich noch zwei Texte schreiben muss. Gleich wollen wir aber mit der Familie meines Schwagers ein wenig spazieren gehen. Dafür verpasse ich sogar (hoffentlich nur die erste Halbzeit von) Bayern.
Außerdem haben meine Frau und ich eben beschlossen, dass wir uns doch mal helfen lassen wollen. Zunächst mal nur eine Kurz-Paartherapie von ein bis drei Sitzungen. Und wenn wir merken, dass uns das etwas bringt, schauen wir mal weiter. Wir gehen ja bislang sehr gut miteinander um. Und meine Frau will eben auch nicht ausschließen, dass das noch mal was wird. Wir sind auch eigentlich recht offen und konstruktiv in unseren Gesprächen und vermuten, dass wir das Problem auch ausgemacht haben. Jetzt müssen wir nur gemeinsam da raus finden - und dabei muss ich wieder die Gefühle meiner Frau zurückgewinnen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moinmoin. Erster Urlaubstag. Frau ist schon arbeiten, damit sie um 12.30 Uhr schon freimachen kann. Ich habe verpennt, hätte eigentlich mit dem Hund gehen müssen, während sie noch hier ist. Jetzt muss ich warten, bis die Kinder wach sind und ich ihnen die Tablets anmachen kann. Dann kann ich auch mal 20 Minuten weggehen, ohne dass sie was merken. Aber ich brauchte auch mal mehr als fünf Stunden Schlaf...
Heute nachmittag kommt mein Papa vorbei und zusammen gießen wir einen Betonsockel für unseren Briefkasten, der seit Monaten in der Garage steht. Ansonsten muss ich immer noch einen Artikel fertigbekommen. Die PC-Probleme sind weg. Offenbar hat Antivir den PC lahmgelegt. Nach einem Update gestern Abend funktionierte es wieder.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moooin! Ich muss nach der Arbeit zum Zahnarzt. Nichts schlimmes, nur Kontrolle, aber momentan habe ich echt keinen Bock mehr auf Ärzte. Fühle mich schon wie eine Oma. Ansonsten ist es ein schöner Tag. Die Sonne scheint, ich freu mich auf den Arbeitstag (ja, wirklich!) und vor allem heute Abend auf Game Of Thrones!
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Ich würde mich auch auf GoT freuen, meine Frau hat heute Abend aber ein Meeting. Mal schauen, ob wir das heute überhaupt schaffen...
Moin! Hier ist es einfach nur Montag und ich versuche, trotz Baulärms meine Arbeit zu schaffen. Sieht bisher nicht so gut aus, aber vielleicht ändert sich das ja noch. Auf jeden Fall muss ich nachher mal ein bisschen spazierengehen und die Sonne genießen. Die letzten Tage waren mir schon wieder zu dunkel und möh.
Die Hunderunde habe ich hinter mir. Der Große war schon wach und fühlte sich im Schlaraffenland, weil er direkt vor dem Fernseher geparkt wurde. Mittlerweile sind alle Kinder wach, sie haben gerade eben erst gefrühstückt, angezogen sind sie noch nicht. Und zwei von dreien läuft die Nase, es gibt Niesattacken en masse.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #3984Mittlerweile sind alle Kinder wach, sie haben gerade eben erst gefrühstückt, angezogen sind sie noch nicht. Und zwei von dreien läuft die Nase, es gibt Niesattacken en masse.
Das schreit doch nach Zusammenkuscheln auf dem Sofa und einen Kinderfilm gucken, bevor sie angezogen und in die Natur gejagt werden.
Das schreit eher danach, sich fernzuhalten, wenn man den Urlaub nicht auch mit Schniefnase rumlaufen will! Mir kratzt nämlich auch der Hals. Und wir haben noch ein bisschen was zu erledigen in dieser Woche.
Moin. Zweiter Urlaubstag. Wieder früh raus, weil die Frau heute auch noch arbeiten muss und ich deshalb früh mit dem Hund raus musste. Dann direkt der kleine Schreck umd 8.30 Uhr, als mitgeteilt wird, dass "jetzt" das Wasser für fünf Stunden abgestellt wird. Das war parallel mit der Ankunft der Putzfrau, die dann wieder heimgefahren ist. Und die Waschmaschine haben wir auch mal abgestellt. Geile Informationspolitik...
Ansonsten würde ich heute Abend gerne mit meiner Frau ein Glas Sekt trinken auf ihren Urlaubsbeginn. Mal schauen, ob sie das will, denn gestern ist so einiges aus mir rausgeplatzt. In den Aussagen meiner Frau steckten zuviele Widersprüche, teilweise auch zu Sachen, die schon Jahre zurückliegen. Als sie dann noch anfing, mich mit ihrem Vater zu vergleichen, war ich echt geschockt und vor allen Dingen sauer. Da war dann bei mir eine Toleranzgrenze überschritten und das habe ich ihr deutlich, aber nicht laut, sondern sachlich mitgeteilt. Sie musste und muss noch über das Gesagte nachdenken. Ich muss aber auch sagen: In den vergangenen Wochen habe ich so viel aufgegeben, teils weil ich keine Lust dazu habe, teils, weil ich es ihr Recht machen will, dass ich gerade merke, dass ich mich komplett verändere und das, was mir gefällt und mich ausmacht, vernachlässige. Ihr gefällt das, aber gleichzeitig sagt sie, sie wolle nicht, dass ich mich verändere. Das ist nur beispielhaft für einen der Widersprüche. Das musste gestern Abend raus, sonst hätte ich das mit ins Bett genommen und das will ich auch nicht.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #3987 Ihr gefällt das, aber gleichzeitig sagt sie, sie wolle nicht, dass ich mich verändere. Das ist nur beispielhaft für einen der Widersprüche.
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher, ob das wirklich ein Widerspruch ist - bzw., ob deine Frau eine Chance hat, da rauszukommen. Man wünscht sich eben manchmal Veränderungen beim Partner, weiß aber, dass das a) ziemlich unmöglich und b) gemein ist. Sprich: Sie wird vielleicht wirklich wollen, dass sich bei dir und vermutlich auch an dir etwas ändert, aber sie weiß auch, dass dieser Wunsch nichts Gutes ist und entsprechende Veränderungen auf lange Sicht ebenfalls nicht. (Zumindest wird einem das immer so gesagt: "Du kannst ihn eben nicht verändern!")
Hier läuft der Morgen übrigens wie üblich: links hört der Mann Musik, rechts werfen laut hämmernde und schreiende Bauarbeiter mit Stahlteilen, dazwischen sehne ich mich nach einem ruhigen Arbeitszimmer, unermesslichem Reichtum und einem Leben voller Ruhm und ohne Regelschmerzen.
Aufgestanden, Schädel, Rotweinflecken. Ich fühle mich sehr alt und erkläre den heuten Tag zum Sonntag.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist