Guten Morgen allerseits, Sonne lacht und es scheint wieder ein wettermäßig sehr netter Tag zu werden. Das ist schön, wenn wir dann am Nachmittag den Enkel von der Tagesmutti abholen. Er möchte sicher in den Sandkasten, aber vorher natürlich Straßenbahn fahren. Ist zwar ein Umweg, aber er liebt das Fahren geradezu und beobachtet alles um ihn herum sehr aufmerksam. Tja, und dann wird der Opa wohl heute die kleine Duplo-Eisenbahn aufbauen. Und Oma hat Kekse gebacken.
moin! sitze im hotelzimmer in mönchengladbach. mein termin ist erst um 14 uhr. bis um elf kann ich hier bleiben und was arbeiten, aber dann muss ich raus und 3 stunden die zeit totschlagen. demnach, was ich bisher von der stadt gesehen habe, wird das ein eher ödes unterfangen. na ja, ich werde mal google bemühen und schauen, ob es vielleicht irgendwo eine interessante ausstellung oder so was gibt.
den rest des nachmittags und den halben abend dann mal wieder im ICE. wenn alles gut geht bin ich um halb zehn zuhause.
Ich melde 16°C und feinsten Sonnenschein aus Wien. Toller Tag bisher. :)
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Moin. Melde gehorsamst: Trüb und trist an der Wetter- und Gemütsfront.
Aufheller war eine Mail der Bundeswehr, für die mein Chef mit unserer freien Layouterin eine Zeitschrift erstellt hat. Nun fragt der Kommandeur der Kaserne, wie man der Layouterin etwas Gutes tun könne: "Steht sie auf Blumen, Alkohol, Schokolade, Wappen...?" Das hat mich schon hart zum Lachen gebracht. Bilder im Kopf: Klar, die ist leidenschaftliche Wappensammlerin. Und eine Militärparade vor dem Haus wäre auch schön!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Karlsruhe ist trüb und nass. Vielleicht auch kalt, das kann ich noch nicht beurteilen. Auf jeden Fall lädt das Wetter nicht gerade zum Rausgehen ein. Dafür hab ich heute die Vorankündigung einer meiner Übersetzungen bekommen. So was freut und motiviert mich immer sehr. Zumal dieses Buch einen echten Skandal provozieren könnte.
Moin + eben erst aufgestanden + heute nichts zu tun + draußen schneit es = Musiktag
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #3937Nun fragt der Kommandeur der Kaserne, wie man der Layouterin etwas Gutes tun könne: "Steht sie auf Blumen, Alkohol, Schokolade, Wappen...?"
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin! Endlich Freitag! Ich freu mich so, so sehr auf's Wochenende. Heute ist der 5. des Monats. Da gehen Harlan und ich immer essen ("Monatstag"). Finden manche cheesy, aber eigentlich ist es ganz schön, einen festen Tag im Monat zu haben, an dem man sich eine Date Night gönnt. Wir gehen ins Pizzaquartier, das angeblich ganz tolle Pizzen haben soll. Wenn das Wetter mitspielt werde ich außerdem am Wochenende zu zwei Fußballspielen gehen - 1x Regionalliga Ost und 1x Wiener Stadtliga, also etwas für Liebhaber.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Moin. Ich bin immer noch so krass müde, dass Arbeiten schwerfällt. Zum Glück hat die aktuelle Übersetzung noch Zeit und macht viel Spaß. Heute Abend geht's zum Yoga, vielleicht hilft mir das, ein bisschen wacher zu werden.
Moin! Irgendwie war das heute schon Glück, dass einer der Zwillinge seit gestern kränkelt, denn meine Frau hat sich auf ihn krankschreiben lassen und war dementsprechend heute Morgen nicht in Eile, im Gegensatz zu mir, der erst den Großen zur Schule und dann direkt zum Termin durchfahren musste. Jetzt ist meine Kollegin, die den Termin vorbereitet hat, sauer, weil ich Lob für die Vorbereitung erhalten habe. Bevor ich das an sie weitergeben konnte, hat sie das durch eine Mail erfahren und ist jetzt beleidigt. *nerv*
Heute Abend geht meine Frau zum Thekentreff im Dorf, während ich mich um die Kinder kümmere. Muss halt ab und zu sein. Sie hat mir gestanden, dass sie eigentlich kurz davor ist, in den alten Trott zu verfallen und sie sich und mich damit veräppeln würde, weil die Gefühle eben noch nicht da sind (auch wenn es gut aussieht). Ich habe ihr dann versichert, dass sie sich Zeit lassen soll. Grundsätzlich machen wir das momentan aber gut.