Moin. Die üble Laune, die ich gestern Abend erfolgreich mit Weißweinschorle bekämpft habe, ist wieder da - mit Macht, denn das Backup, das ich vor Ewigkeiten von meiner Website gezogen habe, falls jemals ein so ätzender Fall eintritt, wie er gestern eingetreten ist (vgl. Domain-Chaos), ist völlig unbrauchbar. Dank der Wayback Machine konnte ich eine Replik der Website vom Dezember runterladen - aber Wordpress weigert sich, das ZIP-File zu importieren. Ich hab keinen Bock mehr.
Klappte auch nicht. Konnte es aber anders lösen. Ta-DAAAAA: simona-turini.de! Jetzt auch mit halb-hübscher Buch-Galerie. Der ganze nicht so ansehnliche Schmu wird in den nächsten Tagen irgendwie gerichtet. Hauptsache, das Dingen ist wieder da.
Moin. Natürlich habe ich heute auch mal rumgegammelt. Aber ich habe auch schon im Vorgarten ein Loch gegraben für das Fundament des Briefkastens. Und ich habe das eine Klingel-Provisorium entfernt und durch ein neues Klingelprovisorium ersetzt - letzteres ist aber auch nur deshalb ein Provisorium, weil mir die richtigen Klemmen fehlen.
Jetzt übersetze ich mal was...
Ich hoffe, ich kann heute Abend mit Frau und Hund noch ein Ründchen drehen - oder nach dem Fußballspiel noch Frustjoggen. Die kommende Woche wird wieder arbeitsreich und ich merke, dass ich unbedingt körperlich und seelisch runterkommen muss...
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
Moin. Es könnte sein, dass ich gestern etwas zu viel getrunken habe. Ich hatte einen meiner sehr seltenen Filmrisse und der Kater wird immer mächtiger ... Außerdem hab ich mich auf dem Heimweg mal schön auf die Fresse gelegt und mir böse das Knie aufgeschrammt. Das bewahrt mich allerdings alles nicht davor, die Unterlagen für die Umsatzsteuer zusammenzustellen, damit meine Steuerberaterin demnächst mal loslegen kann.
Moin. Nun ja, dann hast du wenigstens was zu erzählen!
Ich sitze hier im Privat-Büro und übersetze einen Text. Meine Frau hat den Grill angeworfen, denn es müssen ein paar Würstchen weg und eines der Kinder hat gefragt. Ich hoffe, ich komme gleich mal raus, um die Sonne zu genießen. Wenn man bedenkt, dass vor einer Woche noch alles scheiße war, bewegen wir uns ein gutes Stück aufeinander zu, wobei es mir schwerfällt, momentan und besonders sonntagsmorgens auf die körperliche Nähe zu verzichten, die für mich gleichbedeutend war, den eignene Akku aufzuladen.
Außerdem muss ich heute noch eine Pressemeldung für unseren Verein schreiben. Und heute Abend will ich vielleicht sogar einen Film gucken.
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
Kein Film gestern Abend. Stattdessen habe ich am Samstag "Overcooked 2" gekauft und spiele das jetzt mit meiner Frau auf der PS4. Witzige Sache.
Heute beginnt eine weitere anstrengende Woche, mit etwas Pech sogar mit drei Abendterminen am Stück, beginnend ab Mittwoch.
Jetzt höre ich noch ein halbes Stündchen vor dem ersten Termin Musik und übersetze noch ein wenig.
Moin. Ich bin - Trommelwirbel! - ausgeschlafen! Das kam schon lange nicht mehr vor! Da der Kühlschrank leer ist, muss ich nach dem Kaffee vermutlich erst mal einkaufen gehen, ehe ich die Wohnung aufräume und arbeitenderweise die Putzfrau erwarte. Es kamen gestern zwei Projekte rein, die die Übersetzung mal wieder ein Stückchen verschieben. Aber ich bin guter Dinge, ab Donnerstag oder so weiter daran arbeiten zu können.
Dieses merkwürdige Gefühl, so ein Kribbeln, so eine Lust, Dinge zu erledigen ... ist das diese Motivation, von der ich so oft höre??
Zitat von Mory im Beitrag #3956Dieses merkwürdige Gefühl, so ein Kribbeln, so eine Lust, Dinge zu erledigen ... ist das diese Motivation, von der ich so oft höre??
Wo gestern erstaunliches Wachsein & Motivation vorherrschten, gibt es heute nur Schmerzen & Frust. Die elenden Baustellen sind mal wieder besonders laut, was in Kombination mit "Nacht ohne Schlaf" und "Wecker für den Mann unter meiner Verantwortung" (= zu früh wach, ohne Chance, mich einfach noch mal umzudrehen) zu extremer Müdigkeit führt. Vielleicht werde ich auch krank, aber das Ergebnis ist dasselbe: Ich habe Kopfschmerzen und mir ist schlecht. Trotzdem ist der Tag voller Arbeit, denn ich will vorsorgen, falls mein Onkel stirbt und ich mit Papa nach Italien fahren sollte. Hübscher kleiner Bonus: Vorhin brach der Duschkopf entzwei. Da ich gestern Abend keine Lust mehr hatte, duschen zu gehen, hab ich jetzt die Wahl, mich mit dem nackten Schlauch abzuspritzen oder geruchstechnisch voll assimiliert durch den Baumarkt zu streifen ...