Heute ist Schreibtag angesagt, deshalb sitze ich schon in der Redaktion. Muss ein paar Meldungen eilig raushauen - und dann noch Sachen schreiben, die komplizierter sind. Habe mir Kopfhörer mitgebracht und Musik aufs iPad geladen, um mich auszuklinken...
Ansonsten ist das Gemüt heute wie das Wetter: regnerisch und trüb. Ich strenge mich wirklich seit etwa einem Monat wirklich zu Hause an, weil meine Frau sauer war, dass ich es ein wenig hatte schleifen lassen. Jetzt ist sie sauer, weil ich das vorher schon nicht so gemacht habe. Mit dem Gefühl bin ich dann gestern ins Bett, was nicht wirklich gut war. Und dementsprechend ist dann auch die Laune. Denn wenn man machen kann, was man will, und es trotzdem falsch ist, dann kann man es auch sein lassen. Und wenn man bei manch anderen Sachen zweierlei Maß ansetzt, dann auch. Es wird dann nochmal Zeit, dass im derzeit stattfindenden abendlichen Gespräch auch Unangenehmes aufs Tapet kommt. Habe keine Lust, das in mich reinzufressen und dann irgendwann wieder zu explodieren...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Mory im Beitrag #3960Wo gestern erstaunliches Wachsein & Motivation vorherrschten, gibt es heute nur Schmerzen & Frust. Die elenden Baustellen sind mal wieder besonders laut, was in Kombination mit "Nacht ohne Schlaf" und "Wecker für den Mann unter meiner Verantwortung" (= zu früh wach, ohne Chance, mich einfach noch mal umzudrehen) zu extremer Müdigkeit führt. Vielleicht werde ich auch krank, aber das Ergebnis ist dasselbe: Ich habe Kopfschmerzen und mir ist schlecht. Trotzdem ist der Tag voller Arbeit, denn ich will vorsorgen, falls mein Onkel stirbt und ich mit Papa nach Italien fahren sollte. Hübscher kleiner Bonus: Vorhin brach der Duschkopf entzwei. Da ich gestern Abend keine Lust mehr hatte, duschen zu gehen, hab ich jetzt die Wahl, mich mit dem nackten Schlauch abzuspritzen oder geruchstechnisch voll assimiliert durch den Baumarkt zu streifen ...
Nackter Schlauch geht auch. Ist so herrlich back to the roots und wird nur übertroffen von Holzeimern, bei denen man an der Kordel zieht, damit das Wasser über einen kippt...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Nackter Schlauch geht auch. Ist so herrlich back to the roots und wird nur übertroffen von Holzeimern, bei denen man an der Kordel zieht, damit das Wasser über einen kippt...
Ich könnte meinen Plastik-Putzeimer an die Decke hängen ... aber da ich auch dafür in den Baumarkt müsste, kaufe ich vielleicht einfach einen neuen Duschkopf.
alles immer noch besser als kein warmes wasser. das ist seit gestern abend der status bei uns. ich hoffe inständig, dass das bis heute abend behoben ist.
Da hilft nur eines: Duschkopf abschrauben und zu Mory fahren.
Biete Heißwasser gegen Duschkopf! Konnte mich immer noch nicht aufraffen, das Haus zu verlassen. Oder anders formuliert: Arbeite noch an der geruchstechnischen Angleichung an die Handwerker-Klientel.
hab gerade den wasserkocher angeworfen und einen waschlappen gesucht. denn "wir sind schon (!) dran", natürlich ohne eine aussage abzugeben, wann sie mit "dran sein" fertig sind.
Ich verrate euch jetzt etwas, an einem Tag nicht duschen ist noch niemand gestorben. Auch nicht im Umfeld des oder der Ungeduschten.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Moin. Habe gestern noch ein neues Manuskript angefangen und nach zwei Kapiteln festgestellt, dass das sexistische Kackscheiße und obendrein klischeeüberlaufen und schier unlesbar ist. Habe den Verleger gefragt, ob er so einen Mist wirklich veröffentlichen will. Bis seine Antwort kommt, wandere ich gemütlich zu Fielmann uns hole meine neue Brille ab, mit der das Arbeiten angeblich angenehmer wird.
Gestern ein Elf-Stunden-Tag, heute ein Zwölf-Stunden-Tag, morgen wohl auch ein Zwölf-Stunden-Tag... aber dann ist Urlaub! Okay, vorher muss noch das Dorf saubergemacht werden, an dem Tag, an dem es schneien soll (also Samstag). Aber dann wirklich.
In diesem Sinne: Moin!
Moin. Letzter Tag heute vor dem Urlaub. Obwohl das noch nicht ganz richtig ist. Denn ich habe heute Abend noch einen Termin und muss den morgen auch noch schreiben. Aber dann!