Moin. Bin immer noch nicht richtig im Alltag angekommen und fremdle mit der Arbeit. Muss trotzdem heute eine Abgabe vorbereiten, damit ich morgen in Ruhe übersetzen kann.
Moin. Ich habe bis 8.30 Uhr geschlafen! Das ist schon fast mittag! Natürlich hatte ich ein schlechtes Gewissen, weil ich der Nachbarin versproche hatte, ihr Brötchen mitzubringen, die sie dann erst kurz nach 9.30 Uhr erhalten hat. Jetzt übersetze ich, während meine Frau zur Gartenausstellung ein paar Dörfer weiter ist - vornehmlich, um eine neue Weinbestellung aufzugeben. :D
Ich muss gleich Pizza in den Ofen schieben für mich und die Kinder. Der Große ist dann ab nachmittags bis morgen früh (das wird auch immer bekloppter!) zum Geburtstag eingeladen.
Ich merke heute ganz krass, wie anstrengend die letzten Wochen waren. Mir ist schwindelig, ich bin, obwohl ich fast acht Stunden geschlafen habe, hundemüde. Eigentlich müsste ich Löcher im Garten buddeln, neben der Übersetzung, die dieses Wochenende fertig werden sollte, bevor die angekündigte Hitzewelle das Büro (und den Schlafplatz) aufheizt. Aber ich mache jetzt erstmal ein bisschen Pause.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moinmoin. Heute wieder alles etwas anders. Der Jüngste hat Fieber. Ich habe heute mal keinen beruflichen Termin, muss aber etwas fertig machen. Deshalb war ich mit dem Kranken im Büro, habe mir alles nach Hause geschickt, und sitze nun mit Laptop im Wohnzimmer, während nebenbei Lego-Marvel-Kurzfilme laufen... Gibt Schlimmeres. Wenn meine Frau dann wieder hier ist, fahre ich ins dann aufgeheizte Büro...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin! Der Alltag, er kriegt mich nicht wieder ... Gestern war ein lieber Kollege in der Stadt, mit dem ich zum Abendessen ausgegangen bin. Wir haben zufällig den bizarrsten Laden der Stadt gefunden - der genauso zufällig mit dem Hotel besagten Kollegens verbunden ist. Alles sehr schräg: Komische Häuschen, die Gesichter nachbilden, Mini-Eisenbahnen auf dem Außengelände, große Fässer mit Betten drin, überall merkwürdige Statuen, nix passt zusammen, alles irgendwie runtergekommen und verlassen wirkend. Aber hey: Das Essen war okay und wir hatten die Chance, merkwürdige Bilder zu machen. Also, wenn wir uns mal wieder in Karlsruhe treffen: Das Badisch Brauhaus soll es sein! Heute darf ich ein wenig übersetzen - hoffentlich komme ich jetzt endlich richtig rein, bisher habe ich gerade mal fünf Seiten ...
Moin. Kollegin ist endlich wieder da und fast schon einsatzfähig. Ich muss heute um 13 Uhr das Büro verlassen, weil es zur Eheberatung geht. Mit etwas Pech will sie heute über Sex reden, obwohl wir doch alle wissen, dass man nur auf Englisch darüber singen kann. Und dann noch bei den schmucken Temperaturen einen Abendtermin...
Gute Frage. Und wie geht es beth eigentlich? Vielleicht hat sie ja den Umzug erfolgreich hinter sich gebracht und kein Internet.
Hab grad ihren letzten Post im "Ich" Thread gelesen...bei soviel Trubel hoffe ich mal, dass sie bald wieder kommt und alles unter Dach und Fach bringen konnte.
Moin. Hier war schon Yoga - bei knapp 30 Grad muss man sich gar nicht lange warm machen. Schön war das! Nun mal ein bisschen übersetzen, das Konto hungert nämlich noch immer.
Moin. Nu habe ich den Salat. Die gehirnerschütterte Kollegin hat zu früh wieder angefangen bzw. direkt wieder zu viel gemacht (obwohl meine Kollegin und ich gesagt haben: Mach langsam) und hat jetzt einen Rückfall. Also bin ich wieder alleine für die Termine zuständig, denn der Chef ist noch bis einschließlich Dienstag im Urlaub. Und damit bleiben von meiner Seite auch wieder Sachen liegen, weil ich mich nicht teilen kann...
Moin. Letzte Nacht war die erste überhaupt, in der ich wegen Hitze absolut nicht schlafen konnte. Ein ganz neues Gefühl, das mir ganz und gar nicht gefällt.
...und ich habe fast acht Stunden geschlafen, weil ich meine Frau gebeten hatte, im Schlafzimmer und nicht im Büro zu pennen. Traumhaft.
Moin. Jetzt zuerst mal ein Termin. Und dann muss ich gegen 16.40 Uhr aufbrechen (drei Viertel privat, ein Viertel beruflich) zur Zirkusaufführung der Grundschule, bei der ich Fotos machen soll. Dazwischen: viel zu tun mit einer ständig wachsenden To-Do-Liste. Aber was will man machen, wenn man die meiste Zeit die Arbeit alleine macht, die eigentlich drei Leute machen...
Mal schauen, ob ich nach der Vorstellung heute Abend noch die Rotweinflasche leer mache und die Seele baumeln lasse...