Das ist auch scheiße. Ich kann morgens, auch und vor allem am Wochenende, mich nicht einfach noch mal rumdrehen, so wie das früher der Fall war. Wenn ich wach bin, bin ich wach - und schleppe mich dann übermüdet durch die Gegend und gehe abends, weil ich dann meist wach werde, viel zu spät ins Bett.
So. Scharlach kann erst morgen ausgeschlossen werden, weil das Ergebnis des Abstrichs erst dann vorliegt. Chef will mich im Büro am liebsten nicht sehen. Deshalb arbeite ich von zu Hause aus. Ist auch gut für meine Frau, die dann gleich die Zwillinge hier lassen kann, wenn sie mit dem Großen zum Arzt fährt (der einen total fitten Eindruck macht).
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Neben den Sachen aus dem "Was gerade nervt"-Thread: Muss noch drei Artikel von zu Hause aus fertig schreiben und habe heute Abend auch noch einen wichtigen beruflichen Termin, den ich dann spätestens Freitag schreiben muss. Wenn der Kunde nicht schon wieder irgendwo Korinthen kackt und zum wiederholten Mal einen Artikel wegen irgendwelcher möglichen Fehler zurückzieht, wie es in den vergangenen Wochen öfter vorgekommen ist, was bedeutet: Ich bin blöd oder die, die mir was erzählen, haben keine Ahnung - außer dem Chef, denn der weiß bestimmt immer alles.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Am Freitag und Montag. Aber es ist viel liegen geblieben in den vergangenen Tagen.
Moin. Nachdem ich dann vermutlich gegen 1 Uhr eingeschlafen war und nur um 4.30 Uhr kurz wach war, um zwei Kinder in ihre Betten zu tragen und das dritte ins Bett zu begleiten, habe ich bis 8 Uhr geschlafen. Das hat gut getan. Ich merke aber schon, wie platt ich bin. Aber nichts im Gegensatz zur Frau, die gestern gleich zweimal über 40 Grad Fieber hatte. Da haben wir ihr dann schon eine Ibuprofen gegen das Fieber gegeben... Heute werde ich dann vermutlich einfach mal nichts tun - also außer Hausmann, Krankenpfleger und verzweifelter Erzieher. :D
Moin! Hier erholt es sich langsam: Ich schlafe wieder normal und bin nun durchaus auch mal wieder vor zehn wach. Der Arbeit könnte das wohl guttun, aber ich bin schlicht zu fertig, um wirklich produktiv zu sein. Deshalb gehe ich jetzt einfach mal ein paar Stunden raus und verschiebe den Rest des Tagwerks auf den Abend. (Morgen ist Abgabe! YAY!)
Endlich geht es der Frau wieder besser! Gestern hat sie eigentlich 24 Stunden durchgeschlafen, immerhin hatte sie kein Fieber mehr. Heute ist sie schon aufgestanden. Momentan ist sie mit ihrer Mutter beim Arzt, damit ich auf die Kinder aufpassen kann und endlich die drei Texte fertig bekomme (trotz Urlaubstag). Einen davon habe ich jetzt schon. Mal schauen, wann ich auf die anderen beiden Lust habe.
Gestern war echt scheiße. Ich hatte mir zwischendurch mal eine Stunde Auszeit gegönnt, was dazu führte, dass einer der Zwillinge zum vierten Mal in drei Tage in die Hose gemacht hat (untypisch, aber vermutlich auch die Sorge um die Mama) und eines der Kinder den Kühlschrank aufgelassen hatte. Tja, so ist das, wenn man sich am Feiertag erdreistet, mal kurz nichts zu tun.
Nach drei Kaffee in zwei Stunden fühle ich mich immerhin zwangswach...
Moinmoin. Heute noch ein Urlaubstag. Eigentlich sollte das ja ein Tag für mich alleine sein. Aber meine Frau ist noch die komplette Woche krankgeschrieben. Also wird das jetzt ein Arbeits-Urlaubstag. Der Vorgarten hat es dringend nötig (zumindest die zweite, größere Hälfte). Und im Garten muss ich eigentlich auch noch weiter das mannshohe Unkraut an den Rändern entfernen... Und ich muss immer noch zwei Texte für die Arbeit schreiben... Es ist sauschwül, bin mal gespannt, wann das Gewitter kommt. Vorhergesagt ist es für heute Nachmittag gegen 16 Uhr. Aber so dunkel, wie es gerade draußen wird, könnte das auch schon früher der Fall sein...
Moin. Heute steht ein Übersetzungslektorat an. Zum Glück nur knappe 150 Seiten, das sollte bis morgen Abend erledigt sein. Dummerweise hab ich mir gerade ausgerechnet, wie wenig Geld ich dafür kriege, was meine Motivation arg dämpft.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #4119Moinmoin. Heute noch ein Urlaubstag. Eigentlich sollte das ja ein Tag für mich alleine sein. Aber meine Frau ist noch die komplette Woche krankgeschrieben. Also wird das jetzt ein Arbeits-Urlaubstag. Der Vorgarten hat es dringend nötig (zumindest die zweite, größere Hälfte). Und im Garten muss ich eigentlich auch noch weiter das mannshohe Unkraut an den Rändern entfernen... Und ich muss immer noch zwei Texte für die Arbeit schreiben... Es ist sauschwül, bin mal gespannt, wann das Gewitter kommt. Vorhergesagt ist es für heute Nachmittag gegen 16 Uhr. Aber so dunkel, wie es gerade draußen wird, könnte das auch schon früher der Fall sein...
Immer noch kein Gewitter. Aber auch noch nichts von dem oben genannten gemacht. Denn meine Frau war mit im Baumarkt und hat sich in einer Hängeliege verliebt und ist damit durchgebr... quatsch, ich bin dann mit ihr nach Hause und anschließend mit der Familienkutsche zurück zum Baumarkt, die Hängeliege eingepackt, anschließend - nicht im Baumarkt, sondern im Kindergarten - die Zwillinge ebenfalls rein in den Wagen. Ich hatte jetzt auf Mittagessen gehofft (meine Frau will Pizza machen), aber jetzt hat sie Krankenbesuch. Ich sehe schon, dass ich heute durcharbeite... ist ja ein Urlaubstag!
Moin! Bin zum ersten Mal seit drei Wochen wieder im Büro, da in letzter Zeit gestrichen wurde. Tut gut - ich bin kein Home Office-Mensch. Ein sehr guter Freund hat außerdem heute bei uns angefangen, denn er wird meine Mutterschutz- und Karenz-Vertretung (mit guten Aussichten auf Übernahme in einer anderen Abteilung, wenn ich wieder da bin). Harlan hat außerdem eine Job-Zusage bekommen! Das ist insofern wichtig, als dass er gerne auch ein paar Monate in Karenz gehen würde Ende 2020. In Österreich bekommt man aber nur Elterngeld, wenn man sechs Monate vor der Geburt jeden Tag erwerbstätig war (zumindest in dem Modell, das wir uns ausgesucht haben - im anderen Modell wäre die monatliche Leistung lächerlich niedrig, das würde sich finanziell bei Vollzeit-Beschäftigung nicht lohnen). Sein aktueller Vertrag wäre bis 31.08. gelaufen und das Kind soll am 10.09. kommen....die Job-Zusage kommt also wie gerufen!
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Hier geht's jetzt wirklich in den Vor-WGT-Endspurt - heute ziehe ich das lächerlich unterbezahlte Übersetzungslektorat durch, morgen kontrolliere ich die kleine Übersetzung, die ich angefertigt habe, dann geht alles mitsamt Rechnung raus. Hoffentlich wird die rasch bezahlt: Ich war unvorsichtig und verschwenderisch und bin trotz heftiger Arbeitsüberlastung mal wieder im Minus. Das kommt davon, wenn man es als Freiberufler wagt, eine ganze Woche Urlaub zu machen ... Nichtsdestotrotz wird das Wochenende gefälligst gut: Auf dem WGT spielen mal wieder vieleviele Bands, die ich mag, und neben meinen Lesungen plane ich, so viele Konzerte wie möglich zu besuchen.