Moinmoin. Für heute bin ich geschafft und freue mich jetzt gleich auf die Dusche. Rasen gemäht, Vorgarten getrimmt, Straße gekehrt. Die beiden Halterungen für die alte Schaukel wollte ich rausmachen, aber die sind so tief drin, dass das auch bei 15 Grad weniger eine äußerst schweißtreibende Angelegenheit wäre. Immerhin habe ich jetzt Löcher drumrum gemacht, damit kein Gras mehr sie verdecken kann... Subobtimal, aber mehr geht nicht. Dann habe ich auch schon die ersten fast 60 Seiten meines ersten Anti-Stress-Buches geschafft. Thema ist die Achtsamkeit. Und gestern habe ich die Mail ans Fitnessstudio rausgejagt mit der Bitte um einen Gesundheitscheck. Eventuell bezahle ich sogar für den Beitrag weniger, weil unser Betrieb Mitglied einer bestimmten Genossenschaft ist.
Heute Abend habe ich die Kinder alleine, denn meine Frau ist auf einem Junggesellinnenabschied. Sie gehen essen und danach hier im Ort auf die Kirmes. Also eigentlich - bis auf das Essen gehen - das, was sie heute sowieso gemacht hätte. Wäre sie aber nicht mit ihren Mädels unterwegs gewesen, wären wir wohl alle auf die Kirmes gegangen und ich früher mit den Kids nach Hause. Stattdessen bleibe ich jetzt daheim und mache mir einen schönen Abend mit Serien, einem Film oder einem Spiel, gepaart mit Bier oder (Frevel!) gekühltem Rotwein... Ich gehe außerdem davon aus, dass ich heute Nacht im Ehebett schlafe, denn unter dem Dach ist es nicht ganz so erträglich...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ohne da jetzt übermäßig bohren zu wollen: Warum bestimmt eigentlich deine Frau, wer im Ehebett schläft? Und der gekühlte Rotwein ist, falls ihr keinen Felsenkeller habt, kein Grund zur Selbstkasteiung. "Raumtemperatur" bedeutete zur Zeit der Entstehung dieser Empfehlung noch etwas anderes als die ca. 28 Grad, die heute anliegen dürften. So langsam erreichen wir Glühwein-Territorium.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Es ist gar nicht so dumm, den Rotwein zu kühlen bei diesen Temperaturen. Und ihn dann mit angenehmen 18 bis 20 Grad zu trinken.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Wenn man die Flasche nicht ganz leert, ist es sowieso sinnvoll, sie im Kühlschrank aufzubewahren.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #4173Ohne da jetzt übermäßig bohren zu wollen: Warum bestimmt eigentlich deine Frau, wer im Ehebett schläft?
Haben wir gemeinsam bestimmt, weil das Kinderzimmer nebenan ist und die Kinder nachts zu ihr wollen und dafür nicht auch noch Treppen hochlaufen müssen im Halbschlaf.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Arztbesuch erledigt, Termin für weiterführenden Arztbesuch vereinbart, auf dem Rückweg Getränke für den Liebsten besorgt und Dinge geschrieben. Wenn ich jetzt noch 30 Seiten übersetzt kriege, wird es ein erfolgreicher Tag.
Moin. Ein anstregender Kirmes-Tag liegt hinter mir. Unser Verein musste arbeiten. Ich stand also eine Stunde in der Grillbude (da waren anschließend die 35 Grad draußen arktisch!) und dann vier bis fünf Stunden im Getränkewagen. Vorher aufräumen, abends zumachen. Zwischendurch noch beim Menschenkickerturnier etliche Blessuren abgeholt, aber geil war's. Leider im Halbfinale ausgeschieden, aber wir dürfen uns Menschenkickerturniersiegerbesieger nennen. Abends dann noch Ausklang mit Rotwein in gesellig großer Runde bei der Nachbarin.
Heute dann wieder Arbeit. Das geht so: Drei Zeilen schreiben, Telefon klingelt, drei Telefonate führen, dann drei Zeilen schreiben, dann einen Termin annehmen... und von vorn. Die To-Do-Liste für diese Woche wird immer länger. Jetzt gleich Termin. Das macht keinen Spaß, wenn Sachen hier liegenbleiben, aber ich kann nichts ändern.
Moin. Chef ist heute wieder da. Und dann auch wieder nicht. Er ist zum Auftakt nach zweieinhalb Wochen Urlaub auf einem Tagesseminar. Juhuu. Also bin ich doch wieder alleine im Büro. Gestern konnte er auf der Heimfahrt schon wieder an Sachen erinnern, die ich, der ich seit zweieinhalb Wochen alleine im Büro bin, nicht geschafft habe, weil ich für drei arbeiten muss. Als ich ihm dann mitteilte, dass die Kollegin faktisch seinen ganzen Urlaub krank war, musste ich mir auch noch eine schnippische Antwort anhören: "Gut, dass wir die Gehaltserhöhung aufrechterhalten haben".
Ich würde mal sagen: Da schaue ich doch noch mal intensiver nach einem neuen Job. Denn ich bin mir immer sicherer: Übernehmen will ich die Firma nicht. Erstens bin ich nicht der Typ dafür und zweitens binde ich mir kein zweites Haus ans Bein, vor allen Dingen nicht in der fragilen privaten Situation.
Ansonsten genieße ich es, dass es nicht mehr so heiß ist. Heute nur 23 Grad. Und ich genieße es noch mehr, dass am Freitag endlich die Unterschrift für die Darlehen getätigt werden...
Moin. Heute: Proben, proben, proben, ein kleines Geschenk für meine morgige Gastgeberin besorgen, die üblichen 20 Seiten übersetzen, damit ich nächste Woche die Rohfassung fertig kriege. Und ein Kundengespräch heute Abend.
Moinmoin. Heute dann wieder 40 Minuten früher im Büro, damit ich mein Pensum für heute annähernd geschafft bekomme. Denn um 14 Uhr und um 16.30 Uhr habe ich Termine.
Dann geht's heute Abend zum Info-Gespräch ins Fitnessstudio.
Und ich hatte mich auf den ersten Abend seit Freitag gefreut, den meine Frau und ich gemeinsam frei haben, damit wir endlich mal wieder was gemeinsam machen können. Sie will ihn dann aber lieber mit der Nachbarin verbringen, die vor vier Monaten nach einjähriger Beziehung von ihrem Freund verlassen wurde, anstatt mit dem Mann, der vor vier Monaten nach zehn Jahren Ehe von seiner Frau verlassen wurde.