...ich merke gerade, dass sie heute Abend machen kann, was sie will, denn ich muss bis nächsten Freitag übersetzen, habe am Wochenende fünf Termine, gefolgt von drei Abendterminen nächste Woche. Hmpf.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Bin gerade so was von sauer! Komme extra früher ins Büro, weil ich bis 12 Uhr noch so viel zu erledigen habe wegen eines Redaktionsschlusses. Und nun ruft ein Auftraggeber an, der gestern schon mit meinem Chef gesprochen hat (der ja frisch aus dem Urlaub ist). Und mein Chef sagt einfach: Rufen Sie einfach morgen früh an, der macht das dann zuerst. Da frage ich mich: Hat der noch alle Tassen im Schrank? Anstatt mich einfach machen zu lassen, darf ich jetzt etwas vorziehen, was vermutlich dazu führt, dass ich meine eigentliche Arbeit nicht geschafft bekomme! Ich kotze im Strahl.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Heute: Übersetzungs-Marathon. Das Konto ist leerer denn je und ich muss irgendwie, irgendwie, irgendwie Geld ranschaffen. (Zumal in ziemlich genau einem Monat Freunde von mir heiraten und ich noch kein Geschenk besorgen konnte, weil eben kein Geld da ist ...)
Moin! Heute beginnt der Tag mal wieder mit Buch im Bett, weil frühes Aufstehen und den ganzen Tag am Rechner kleben eh nix bringt: Niemand hat Geld, um mich zeitnah zu bezahlen. Also muss ich mich auch nicht beeilen.
moin. bis eins gearbeitet, dann ins bett, um zwei endgültig gegenüber schnarchender freundin kapituliert (kommt äußerst selten vor, aber wenn, dann hallo!) und ins wohnzimmer umgezogen, um kurz nach sechs von zur arbeit müssender, nicht mehr schnarchender freundin rumpelnd geweckt. jetzt bin i h aber gefrühstückt und mit sehr viel kaffee versehen, und trotz augenliderhalbmast guten mutes, den vormittag über noch was zu schaffen, bevor ich am flughafen ins empfangskommando für meinen sohn rücke.
Moin! Um 23 Uhr ins Bett, um vier Uhr Wachablösung bei der ganz Kleinen, die dann immerhin noch bis 5:40 Uhr geschlafen hat (ich nicht mehr), dann Windel und eine Stunde Kindgeschaukel, um einen stabilen Zustand der Indifferenz zu erhalten, bis sie gegen sieben an mich gekuschelt wieder eingeschlafen ist (frühes Tageshighlight). 30 Minuten dieses Zustands waren mir vergönnt, bis die weniger Kleine aufstand. Jetzt wird mit Flasche zu dritt auf dem Sofa gekuschelt, und trotz chronischen Schlafmangels (es war die wahrscheinlich längste Nacht der letzten zwei Wochen) möchte ich grad ungern tauschen.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Moin. Ich denke, ich war gegen 0.30 Uhr im Bett und der Wecker klingelte sechs Stunden später. Ich war zwischendurch wach, habe aber nicht viel gegrübelt. Ich muss jetzt langsam meine beruflichen Aufgaben in den Griff bekommen, aber wir sind immerhin wieder zu drei Schreiberlingen auf der Arbeit, sodass ich endlich meine Liste abbauen kann. Freitag ist schließlich letzter Arbeitstag für zwei Wochen.
Moin! Gestern kurz nach Mitternacht auf der Couch eingepennt, da Mory schon eine Stunde früher ins Bett ist. Um 1 Uhr 30 kurz aufgewacht, den Fernseher ausgemacht und weitergepennt. Um 5 Uhr heute morgen dann Mordslärm auf der Großbaustelle nebenan, wobei das Schlimmste nicht mal die Maschinen waren, sondern ein einzelner Bauarbeiter, der minutenlang herumschrie wie ein Ork. Mory erzählte mir dann: gestern lag ein Zettel im Treppenhaus mit dem Hinweis, daß heute Betonbau angesagt ist, wahrscheinlich bis tief in die Nacht. Töten. TÖTEN.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #4195Moin! Gestern kurz nach Mitternacht auf der Couch eingepennt, da Mory schon eine Stunde früher ins Bett ist. Um 1 Uhr 30 kurz aufgewacht, den Fernseher ausgemacht und weitergepennt. Um 5 Uhr heute morgen dann Mordslärm auf der Großbaustelle nebenan, wobei das Schlimmste nicht mal die Maschinen waren, sondern ein einzelner Bauarbeiter, der minutenlang herumschrie wie ein Ork. Mory erzählte mir dann: gestern lag ein Zettel im Treppenhaus mit dem Hinweis, daß heute Betonbau angesagt ist, wahrscheinlich bis tief in die Nacht. Töten. TÖTEN.
Vielleicht ist das ja der Betonbauer-Ork gewesen!
Moin. War zwar früh im Bett, konnte aber nicht schlafen. Hab dann, als der Schlaf doch noch kam, nur merkwürdig geträumt, was mich immer wieder geweckt hat. Das Ergebnis: als der Wecker mich um halb neun zum Yoga rief, hab ich mich für ein Glas Wasser in die Küche geschleppt und dort beschlossen, dass ich eine Yoga-Session heute eher nicht überlebe. Also zurück ins Bett und noch eine Stunde geschlafen. Mir ist übel und die Bauchkrämpfe sind genauso brutal wie der Baulärm nebenan, aber immerhin kann ich mit etwas Glück heute einen spontanen Zusatzauftrag abgreifen, der meine akuten Geldsorgen löst. DAS motiviert gerade sehr! Man drücke bitte die Daumen!
Moin! Ich krieche durch den Tag. In letzter Zeit müssen Harlan und ich gelegentlich getrennt schlafen, weil ich mittlerweile ein bisschen mit Rückenschmerzen zu kämpfen habe und deswegen leider eine ziemlich platzraubende Schlafart entwickelt habe. Gestern Nacht haben wir dann versucht zusammen im Bett zu schlafen, aber mir ist die gesamte rechte Seite eingeschlafen, sodass ich ihn dann mitten in der Nacht gebeten habe, doch auf's Sofa umzuziehen. Das hat mir allerdings so das Herz gebrochen (obwohl er natürlich eh beteuert hat, dass es kein Problem ist), dass ich nicht mehr einschlafen konnte.. Long story short: ab ca. halb 4 lagen wir dann beide auf dem Sofa und haben da bis halb 7 geschlafen. Entsprechend ist mein Energielevel heute, auch wenn das Sofa überraschend bequem ist.
Jetzt muss ich noch bis 17 Uhr den Arbeitstag rumkriegen. Dann geht's zum Yoga ins Krankenhaus. Das tut zwar immer gut, aber ich habe vorher nie Bock drauf. Zumal bei der U-Bahn gerade die Gleise ausgebessert werden, sodass ich auf andere Öffis umsteigen muss und mal locker ne Stunde da hin brauche..
€: Was mich allerdings aufmuntert: nächste Woche Freitag ist schon mein letzter Arbeitstag!
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?