Moin. Aufgeräumt is, gespült auch, Kaffee fast leer - dann kann ja gleich der erste Kunde anrufen. Hoffentlich komme ich nachher noch ein bisschen raus, die Baustelle macht mich jetzt schon wieder fertig ...
Moin! Bin schon seit 9 Uhr wach, und das ist gut so, der Morgen ist nämlich richtig schön. Nur schade, daß meine Gattin gerade soviel zu arbeiten hat, eigentlich sollten wir auf dem Balkon sitzen, in gepflegte Plauderei versunken.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Schon? Ich seit 4.12 Uhr mit dem Beginn des alltäglichen Gartenkonzerts von gefühlt tausend Vögeln. Ich schlafe dann ewig nicht mehr ein und normal muss ich 5.40 Uhr eh raus. Heute war es ausnahmsweise mal erst 6.30 Uhr.
Moin. Läuft im Moment. Ich hatte meine Frau heute um eine Sache gebeten, die hat sie zur Kenntnis genommen und dann ignoriert, weil es ihr besser in den Kram passte, und ich kann jetzt sehen, wie ich meine Arbeit erledigt bekomme, weil ich sinnlos 30 Minuten verloren habe an meinem heutigen 13-Stunden-Arbeitstag. Geschlafen habe ich übrigens wieder nur fünf Stunden. Und ihr so?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin, Sonne lacht, heute mal nur ein Werkstatt-Termin mit dem Auto und ansonsten Freizeit. Nuja, mit den Gitarren ab ich heute ein bisschen zu tun. Und ein bisschen Haushalt wie immer.
Die CD-Regale hab ich vorgestern schon neu sortiert (alle 2018er Käufe eingeordnet) und ein paar Reserven entdeckt, aber viel geht wirklich nicht mehr.
Fingernägel geschnitten, Kafee getrunken, Stephen Colbert geschaut, gelacht, beim einkaufen gewesen, alles reingetragen...ach ja...und die neuen LPs in die entsprechenden Außenhüllen gesteckt.
So, zwei Texte in anderthalb Stunden geschrieben. To-Do-Liste ist dadurch kleiner geworden. Allerdings nur meine. Da stehen nicht die ganzen Meldungen drauf, die bis Freitag fertig sein müssen und die eigentlich Aufgabe der erkrankten Kollegin gewesen wären...
Moin. Ich war beim Yoga und habe dann im Park ein sehr, sehr gute Buch zu Ende gelesen. Jetzt esse ich Himbeeren (Yummie!) und verweigere die dringend nötige Dusche - die folgt dann aber auch bald, denn heute ist mein letzter Termin bei der Psychotherapie. Wäre gestern gut reingelaufen, als es mir etwas ungeil ging, ist aber nun mal heute, sodass ich vermutlich nur erzählen werde, dass Yoga und gute Bücher definitiv gut für mich sind. Dann Arbeit.
moin. ich habe heute so tolle sachen wie "risk management plan", "document management plan" und "communication plan" auf der agenda. wer sich fragt, was das ist: das schwarz auf weiße pendant zu heißer luft. macht echt einen riesenspaß, dieses geblubber. na ja, der kunde will's haben und zahlt gut.
Moin. Zumindest der Terminkalender für heute ist recht ruhig. Ein Termin, den ich auch nicht aktuell schreiben muss. Dafür muss ich jetzt, vor der Arbeit, noch den Lesungsbericht von gestern fertigstellen. Und dann mal schauen, was noch so alles angefallen ist für die Redaktionsschlüsse. Ich rechne zwar nicht damit, aber vielleicht kriege ich auch schon Meldung für die Zeitschrift, für die ich nicht zuständig bin, geschafft, damit ich morgen nicht allzu lange arbeiten muss. Das Wichtigste heute: Auf dem Heimweg irgendwo Bier kaufen für die Zeit nach der Arbeit. Und drückt bitte die Daumen, dass die Kollegin zumindest am Sonntag wieder einsatzfähig ist, damit ich an dem Tag endlich mal frei habe...
Moin. Mit drei Leuten gestern drei Flaschen Wein plus anderthalb Fläschchen Johannesbeerlikör weggemacht, dabei gekniffelt. War ein schöner Abend. Heute Morgen begann eigentlich auch ganz schön mit gemeinsamem Frühstück mit den Kids und einer größtenteils lockeren, entspannten Atmosphäre.
Jetzt sitze ich im Büro und hoffe, in etwa drei Stunden durch zu sein... Und heute Abend muss ich noch zur kurzfristig einberufenen Vorstandssitzung unseres Vereins, weil wir wieder mal keine Leute für die Veranstaltungsdienste finden, trotz fast 70 Mitgliedern.
Moinmoin. Mal wieder die Lektion gelernt: Verlass dich nie auf andere, sondern nur auf dich selbst. Die Kollegin, die früher kommen wollte, ist noch nicht mal pünktlich. Habe dann in 30 Minuten das erledigt, was sie unbedingt tun musste... Habe ja sonst nichts zu tun, bin nur aus Spaß an der Freude auch etwas früher im Büro...
Ansonsten freue ich mich auf das Wochenende. Ich hatte zwei wunderbare Abende mit meiner Frau, gestern ein wunderbares Gespräch. Ich bin jetzt vorsichtig optimistisch. Sie hat aber auch eingeräumt, dass sie Zeit braucht.