Moin! Ich muss jetzt gleich los ins Noch-Haus. Ein Stündchen mit den Kindern was machen, dann Reifen wechseln. Irgendwann zwischen 14 und 15 Uhr muss ich wieder los. Dann habe ich eigentlich nix vor. Vielleicht noch mal auf dem Heimtrainer, dabei eine Folge The Good Doctor gucken.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Schlecht geschlafen und jetzt nichts zu tun, weil meine Schüler ungeplant in der Wohngruppe sind und ihre Lernunterlagen nicht dabei haben. Keine Ahnung, wer das schon wieder veranlasst hat und warum, aber naja. Mach ich halt derweil die Homepage weiter und überlege mir dann, wo ich die jetzt verlorene Beschulungszeit dann reinquetsche.
Moin! Wenig geschlafen, weil es immer zu spät wird nachts. Heute Kurzarbeits-Heim-Tag. Ich unterbreche ihn gleich für einen beruflichen Termin. Und einen Text sollte ich schon heute schreiben, damit es morgen nicht allzu stressig wird im Büro. Aber mehr wird nicht getan.
Heißt: Ich kann Musik hören, nerdige Serien- und Film-Listen vervollständigen, vielleicht was zocken und Sport machen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Heute dann wieder zu Hause. Quasi ohne Arbeit. Komisches Gefühl. Wir hoffen, dass es demnächst wieder normal weitergeht. Die Plus-Stunden aus den ersten drei Monaten sind aufgebraucht, ich bin zum ersten Mal, seit ich da arbeite, im Minus.
Privat ist es dann momentan seltsam. Eine Kennenlernphase ohne echte Nähe und in dem Gewissen, dass 950 Kilometer Entfernung nicht funktionieren, selbst wenn die Grenzen wieder auf sind, weil wir wegen der Kindersituation nur alle sechs Wochen ein gemeinsames Wochenende hätten, aber auch die Erkenntnis: Es ist schon mehr als Freundschaft (aber eben auch nicht viel mehr, weil wir realistisch sind). Hmpf. Aber es tut uns gerade beiden gut - und das ist die Hauptsache.
Und was mache ich heute? Ich habe um einen Spieletest gebeten. Gehe vielleicht heute Abend mit einem Kumpel spazieren. Werde mir mal ein paar Sporthosen in diesem Internetz bestellen, weil unsere Outlet-Geschäfte so klein sind, dass Schlangen vor der Tür stehen. Rufe mal beim Friseur an. Gehe vielleicht joggen. Der gerade erwähnte Kumpel will die alte Band teilweise wieder zusammenbringen und hat mit Spotify jetzt was aufgenommen. Dumm nur, dass es die gleichen Songs sind, die wir vor 20 Jahren schon gespielt haben. Ich will nicht mehr The Offspring singen. Wollte ich übrigens noch nie, weil das nicht meine Stimmlage ist. Und vielleicht nehme ich ja mal meinen Teil des Duetts mit beth auf...
Moin. Schulung heute Nachmittag ist wegen Erkrankung des Dozenten ausgefallen. Dann hieß es zuerst, ich solle zu Hause bleiben. Fünf Minuten später kam die Bitte, doch ins Büro zu kommen, weil es für mich einiges zu tun gebe.
Dann fahre ich jetzt gleich eben. Und bin vermutlich nachmittags schon wieder zu Hause.
Moin! Zum Abschluss des Wochenendeinkaufs rief mir beim Anstellen an Kasse 4 eine sehr nette Kassiererin von Kasse 7, die meinen Warenhaufen sah, zu: "Kommen Sie doch zu mir, ich habe das längere Band!" Nur unter Schmerzen konnte ich mir ein "Das ist doch mein Text!" verkneifen.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Moin. Der Schlaf ist wenig momentan. Arbeiten muss ich heute voraussichtlich nur kurz. Termin um 12.30 Uhr. Dann anrufen, ob ich ins Büro kommen muss oder Wochenende habe. Ich freue mich aufs Ausschlafen morgen und übermorgen.
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #5218Moin! Zum Abschluss des Wochenendeinkaufs rief mir beim Anstellen an Kasse 4 eine sehr nette Kassiererin von Kasse 7, die meinen Warenhaufen sah, zu: "Kommen Sie doch zu mir, ich habe das längere Band!" Nur unter Schmerzen konnte ich mir ein "Das ist doch mein Text!" verkneifen.