Moin! Freier Tag, und um 16 Uhr wird meine Lesung aufgezeichnet. Bin schon nervös ... etwas ganz Neues zum ersten Mal vorzustellen ohne zu wissen, wie Leute reagieren werden.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich stelle mir das schwer vor, weil ja auch live keiner reagiert.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Gleich werde ich innerhalb kürzester Zeit ein Kilogramm verlieren. In einer Stunde sitze ich nämlich beim Friseur. Yeah.
Ich konnte aber heute Nacht nicht einschlafen, deshalb sehe ich gerade aus wie ein Zombie.
Ich war gestern auf der Waage und erschrocken. Einerseits habe ich 7 Kilogramm weniger als noch vor zwei Jahren. Andererseits dachte ich, ich hätte noch mal vier Kilo weniger. Mein Ziel: Irgendwie zehn, besser zwölf Kilogramm abnehmen. Die zweistündige Radtour und der Sport hinterher waren bestimmt gut. Nur ganz wenig Süßigkeiten zu essen bestimmt auch. Zum Glück kommen die Kinder an den nächsten drei Wochenenden, da können die sich um die Schokolade kümmern.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Heute muss ich zum ersten Mal seit mehr als einer Woche ins Büro. Ich soll dann aber auch erst Mittwoch wiederkommen. Die Situation war wieder mal etwas eskaliert. Quasi hat die ganze Belegschaft sie drüberbekommen. Ich, weil ich angeblich zu viel (!) gearbeitet habe bzw. weil ich deutlich mehr Stunden aufschreiben würde, als ich tatsächlich arbeite. Auf gut Deutsch wurde mir Betrug vorgeworfen - eine Eigenschaft, die ich an mir nicht kenne. Leider höre ich gerade von der Stelle nichts mehr, für die ich im Januar vorgesehen bin - denn dort ist auch Kurzarbeit angesagt, momentan hat der Redaktionsleiter Urlaub. Ich würde schon gerne Klarheit haben - denn finanziell würde das das Ende meiner Sorgen bedeuten.
Zum Glück bin ich ansonsten eher guter Dinge. Mit der Ex habe ich momentan ein sehr entspannes, sehr freundschaftliches Verhältnis. Und dann freue ich mich einfach darauf, dass ich heute in drei Wochen - so die Außenminister und die Fluggesellschaften wollen - für sechs Tage nach Wien fliege, um zu gucken, ob das, was sich seit nun rund 7 Wochen anbahnt per Chat, Telefon und Videofonie in die Realität umsetzen lässt.
Ich habe heute und am Dienstag Kurzarbeit. Heißt: Langes Wochenende! Heute Nachmittag gehe ich mal schön spazieren. Ansonsten: Abschalten so gut es geht.
Moin aus Moinland 🏵️ Bin auch on Board. Bestes Wetter, letzter Urlaubstag vor dem Pfingstwochenende. Sad. Fenster putzen, Fegen, Gartenarbeiten. Teil 1 und 2 bereits so gut wie abgeschlossen. Und dann irgendwann mal frühstücken. Schönen Tag euch!
Zitat von miam im Beitrag #5245Ich habe auch gute Musik... the sound of nature. Es ist ein Vogelparadies und der Klang, sowie das Rauschen der hohen Pappeln dazu, sind wunderschön
Ja, das lief heute zeitversetzt (my sound of nature is in the house) auch bei mir...
Andreas Vollenweider - Behind The Gardens - Behind The Wall - Under The Tree
Moin. Aufgestanden. Musik. Kaffee. Gleich Dusche. Dann gehe ich mit meinem Onkel und meiner Cousine wandern. Am Nachmittag kommen die Kids und bleiben bis Dienstagnachmittag. Das Leben ist schön.
Moin. Zwei von drei Kindern sind wach. Selbst ich habe mal fast acht Stunden Schlaf. Fühle mich trotzdem gerädert. War offenbar keine gute Idee, sich noch Nüsse vor dem Schlafengehen reinzuziehen - da hatte der Magen offenbar was zu tun.
In spätestens zweieinhalb Stunden bringe ich die Kinder heim. Danach habe ich dann noch den Rest des Tages frei. Mal schauen, was ich mache...
Moin. Heute muss ich ins Büro, mal schauen für wie lange. Zwei Artikel müssen geschrieben werden. Und wenn ich nächste Woche Kurzarbeit machen soll, dann geht nur der Montag, was ein langes Wochenende bedeuten würde.
Unerklärlicherweise ist gerade die Stimmung - passend zum Wetter - ein bisschen trüb. Vielleicht misstraut innerlich etwas dem seit Wochen andauernden Hochgefühl, was vermutlich nach den letzten elf bis 15 Monaten nur zu verständlich wäre. Ich hoffe jetzt, dass die kommenden 13 Tage schnell vorübergehen - wenn ich mir das Programm ab nächsten Dienstag bis Sonntag anschaue, habe ich aber kaum Zweifel daran.