Moin. Gestern war der Geburtstag einer Freundin. Zum Glück einer Freundin mit großer Terrasse, sodass wir den Abend weitestgehend draußen verbringen konnten. Eigentlich wollte ich gar nicht lange bleiben, weil heute sooooo viel anstand - am Ende war es halb vier und ich betrunkener als geplant. Also hab ich mal spontan das Sonntags-Programm abgespeckt und gehe nachher ins Kino, "Tenet" ansehen. Mal schauen, wie beschissen der wirklich ist ...
You all want the whole world to be changed so you will be different.
ich frag mich eh, warum leute ins kino rennen, die von vorn herein wissen, dass das ein scheißfilm ist. und wer das dann alles als schwachsinn abtut, muss sich schon den vorwurf der denkfaulheit gefallen lassen.
Genau wegen solcher Posts habe ich zu dem Film noch nichts größeres hier geschrieben. Nur so viel: Man darf Tenet auch blöd finden, gerade WEIL man länger als eine Minute drüber nachdenkt.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #5511Genau wegen solcher Posts habe ich zu dem Film noch nichts größeres hier geschrieben. Nur so viel: Man darf Tenet auch blöd finden, gerade WEIL man länger als eine Minute drüber nachdenkt.
ZitatdOn't T rY tO uNdErStAnD it. FEEL it.
- Das Drehbuch von Tenet
mit diesem zitat fasst du das drehbuch zusammen? darüber hast du mehr als eine minute nachgedacht?
Bei aller Liebe gnatho, aber Diskussionen, die mit der Aussage beginnen, man habe einen Film nicht gemocht, weil man nicht zu lange darüber nachgedacht hat, was soll denn sowas? Das impliziert mir Dinge a la Du hast ihn nicht kapiert, die ich nicht brauche. Ich gönne euch allen jeden Spaß damit, ich hatte wenig. Gerade Tenet war eh ein Film, der mMn immer mehr verliert, je mehr man drüber nachdenkt.
Moin 🏵️ Letzter freier Tag. Tüddel hier so rum mit Wäsche, Wohnung und Musikinspizierung. Freue mich weiterhin auf den Herbst. Andere räumen die Herbstsachen im Kleiderschrank nach vorne, ich das relevante Lebensmittel: Musik.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #5514Bei aller Liebe gnatho, aber Diskussionen, die mit der Aussage beginnen, man habe einen Film nicht gemocht, weil man nicht zu lange darüber nachgedacht hat, was soll denn sowas? Das impliziert mir Dinge a la Du hast ihn nicht kapiert, die ich nicht brauche. Ich gönne euch allen jeden Spaß damit, ich hatte wenig. Gerade Tenet war eh ein Film, der mMn immer mehr verliert, je mehr man drüber nachdenkt.
tschuldigung, aber es war eigentlich auch nicht auf dich gemünzt. wie du vielleicht bemerkt hast, habe ich meine antwort auf mory bezogen (von wegen "ins kino rennen, um bestätigt zu bekommen, was das für ein bescheuerter film ist") und nicht auf dich - da du dich doch angesprochen fühltest, hab ich dann auch dir geantwortet - zugegebenermaßen etwas pampig. sorry dafür, aber bitte überleg dir auch mal, ob du sowas so persönlich nehmen musst. mein unmut in richtung denkfaulheit bezog sich eigentlich auf reviews und kommentare, bei denen offensichtlich war, dass die leute keine lust hatten, sich mit dem gesehenen auseinanderzusetzen und ihr gehirn einzuschalten, während sie popcorn und cola in sich hineinstopfen. ich hab das vielleicht missverständlich ausgedrückt. und natürlich darf man den film schlecht finden - ich bin mir auch noch nicht wirklich sicher, was ich da gesehen habe und werde ihn mir bestimmt noch mehrmals ansehen, bevor ich definitiv sagen kann, dass der film so gut ist, wie ich nach dem ersten überwältigenden eindruck erlebt habe.
(Kleiner Disclaimer und dann soll auch mal gut sein: Ich renne natürlich nicht ins Kino, um "bestätigt zu bekommen, was das für ein bescheuerter Film ist". Tatsächlich wollte ich den Film sehr gerne sehen, habe deshalb Karten gekauft und im Anschluss aus unerfindlichen Gründen eine wahre Flut von schlechten Rezensionen vorgesetzt bekommen. Daher meine saloppe Aussage von gestern.)
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Moin. Cooler Drummer heute Nacht, der meinte, gegen 4.40 Uhr auf mein Dachfenster und die Metall-Fensterbank zu trommeln.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Mory im Beitrag #5518Daher meine saloppe Aussage von gestern.
und so habe ich die auch verstanden. aber - wie gesagt - es gab genügend texte von leuten, die genau den anschein erweckten, mit der absicht ins kino zu gehen.