Moin! War bissi spät gestern ... Leider muss ich jetzt aufstehen und kochen und proben für die Lesung nachher und eigentlich auch noch ein bisschen lektorieren ... Letzteres verschiebe ich aber vielleicht doch auf Montag.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Moin. Müde. Der Hals kratzt ein wenig. Es war ein anstrengendes Wochenende mit Kindern, von denen eines auf jeden Fall immer um 7.30 Uhr wach war (und ich jeweils zu spät im Bett) und einer Kommunalwahl, die mich gestern Abend noch 5 Stunden gefordert hat. Kurz vor 23 Uhr war ich zu Hause - und hatte dann Wochenende. Vielleicht hätte ich nicht noch bis 1.30 Uhr ferngeschaut - aber okay...
Gleich geht's ins Büro. Momentan sollen wir, wenn möglich, nur vier Stunden täglich arbeiten. Na gut.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin! Hier auch müde ... Die Lesung am Samstag war klein, aber schön und mit dem Innenhof des SPD-Ortsverbands in der Karlsruher Altstadt in einer ganz zauberhaften Location. Außerdem habe ich erreicht, wovon jede Horrorautorin träumt: Eine Dame ist bereits nach einer Viertelstunde gegangen, weil meine Geschichte sie so mitgenommen hat. :-) (Das hat sie mir später erzählt, als ich in einem benachbarten Biergarten sehr friedlich Elsässer Flammkuchen naschte und ein Glas Wein trank. Sie schien beruhigt, dass ich keine gefährliche Irre bin. Wäre sie länger geblieben, hätte sie die richtig schlimmen Szenen gehört ...)
Hektischer Morgen. Bester Kumpel rief zeitgleich mit dem Wecker an, ob ich ihn ins Krankenhaus bringen könne. Er hat sich wohl die Achillessehne gerissen. Nach ein wenig Hin und Her musste ich ihn dann zum Hausarzt bringen für eine Überweisung. Entweder sammle ich ihn jetzt gleich ein und bringe ihn noch kurz nach Hause oder ein anderer Kumpel holt ihn ab und fährt ihn in die Klinik nach Köln.
Ansonsten habe ich heute wenig bis gar nichts zu tun auf der Arbeit. Muss erst heute Nachmittag ein paar Tische schleppen. Das, was heute fertig werden muss, kann ich noch nicht mal anfangen, weil der Kunde die Textkorrekturen nicht geliefert hat (und vermutlich heute auch nicht liefern wird).
Und heute Abend passe ich auf die Kinder auf.
Ach ja, die Temperatur. Heute sollen es ätzende 34 Grad werden.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #5556 Ansonsten habe ich heute wenig bis gar nichts zu tun auf der Arbeit. Muss erst heute Nachmittag ein paar Tische schleppen. Das, was heute fertig werden muss, kann ich noch nicht mal anfangen, weil der Kunde die Textkorrekturen nicht geliefert hat (und vermutlich heute auch nicht liefern wird).
Ich revidiere. Ich muss jetzt in zwei Stunden drei Newsletter bauen. Hossa! Hossa! Fiesta Mexicana!
Moin. Schlecht geschlafen, weil mies geträumt. Trotzdem irgendwann aufgestanden und Frühstück gemacht. Trotzdem nichts gegessen. Dann mal ein bisschen Arbeit probiert - immerhin habe ich jetzt drei Seiten Erläuterungen und Tipps und für den Autor zusammen, der morgen sein schier unlesbares Manuskript zurückbekommen soll. Ich hoffe, er ist einer der lernfähigen und -willigen Kunden, die mit meinen Tipps was anfangen können. Dann wird der nächste Durchgang nicht so ein Kampf und ich kann mich an unser beider guter Arbeit erfreuen. Mal sehen. Gleich geht's an Kommentare-Entfucken, damit er auch eine Chance hat, zu verstehen, was ich ihm so alles zu erklären versuche.
Moin. Habe einen Tag vor Abgabe (und drei Tage nach der Fertigstellung) endlich den übersetzten Text weggeschickt. Gleich geht's zur (Kurz-)Arbeit, der heute Nachmittag aber ein paar Termine bis heute Abend folgen.
Überlegen muss ich noch, was ich dann heute Abend in meiner Freizeit mache. Film? Serie?
Moin. Jetzt erst Friseur, dann Home-Office, in dem ich zwei Texte schreiben muss, ab heute Abend (leider nur bis morgen Mittag) die Kinder, die zwangsweise mit Fußball gucken müssen. Und was steht bei euch an?
Moin! Kopfschmerzen und Müdigkeit stehen an, aber zum Glück auch die aktuelle, sehr schöne Übersetzung (mal kein Horror-Roman, sondern eher Drama) und zum Zwecke der Optimierung ebendieser Übersetzung ein Bibliotheksbesuch, um Chaucer-Übersetzungen zu vergleichen. Ich liebe Bibliotheken und fühle mich da immer besonders wohl, es wird also wohl ein guter Tag. Ach ja, Kastanien will ich auch noch sammeln, um Wasch-Experimente zu machen.
moin und gähn. musste um 6 aufstehen, um rechtzeitig um 8 im klinikum harlaching zum corona-test aufzuschlagen. jetzt gemütlich gefrühstückt und gucken, was es so an neuer musik gibt. wetter ist leider nicht so toll. abends vielleicht kino (corpus christi).
Huch, morgens Corona-Test, abends Kino? Verstehe ich das Prinzip und den Zweck eines solchen Tests falsch, oder verstehe ich deine Nachricht falsch?
Bei mir: müde. Erst um 1 eingepennt, um 6.30 raus. Aber der Grund dafür war angenehm, die neue Herzdame zum ersten Mal hier übernachtet. Fühle mich was all das angeht wie in Studenten-Tagen, "du, willst du nicht einfach hier pennen?"
Moin. Super Wetter, frisch und sonnig. Kein Conference Call heute morgen, yeah! Und bislang nervt keiner (stimmt etwas mit meiner Internetverbindung nicht? 🤔) Dritter Kaffe schmeckt bestens. TGIF!
Mory, berichte mal von Deinen Waschexperimenten. Bei Erfolg bräuchte ich dann kein Waschpulver mehr für die nächsten 12 Monate. Riecht die Wäsche dann nach Herbst?