Du bist ja zuversichtlich. Ich hatte vor einigen Wochen einen Test und man hatte mit max 24 Std zugesagt. Es dauerte dann 3 Tage und das war im Juli als nichts los war. Alles Gute für die Therapie!
Waschnüsse sind prinzipiell super, aber wenn reiche Europäer die in Massen aus Indien importieren, werden sie dort so teuer, dass die Einheimischen das (dann billigere) Chemiezeug benutzen müssen. In einem Land quasi ohne Kläranlagen ist das nicht so gut. Also Waschnüsse neinnein!
Kastanien riechen angeblich nach nix. Eine Freundin von mir hat mit viel Aufwand die Kastanien gemahlen und ein Pulver daraus hergestellt, mit dem sie die Tage ihre Bettwäsche gewaschen hat, unter Zugabe von ein paar Tropfen ätherischen Ölen. Das roch für mein Empfinden einfach nach frischer Bettwäsche - also gut. Ich würde eher die "Quick & Dirty"-Variante ausprobieren und die zerdrückten Kastanien in einem Waschbeutel direkt in die Trommel schmeißen. (Und ein bisschen Duftöl ins Weichspülerfach, natürlich.) Ich werde berichten, ob und was das bringt.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
In einer meiner ehemaligen WG wurde mit Waschnüssen, komischen Gummiigeln, selbstgekeltertem Waschpulver und wahrscheinlich auch Kristallpyramiden auf der Maschine experimentiert. Mich hat das alles in meiner lebenslangen Liebe zu Ariel Waschpulver bestärkt.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Ich bin immerhin auf Bio- oder Eco-Waschmittel umgestiegen seit geraumer Zeit. Klar, die arbeiten auch mit Tensiden, aber sind öfter mal mineralölfrei und die Verpackung ist auch oft recyclebar, was bei den herkömmlichen Waschmitteln eher nicht der Fall ist.
Derzeitige Favoriten sind die Waschmittel von Frosch, aber auch die von Ecover kann ich empfehlen. AlmaWin ist auch ok. Aber man sollte tatsächlich mal daran riechen. Wer kein Fan von Lavendelduft oder Lindenblütenduft ist, tut sich mit dem einen oder anderen Waschmittel vielleicht schwer. Bei Frosch kann ich da nicht klagen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Im Frosch Waschmittel werden pflanzliche Tenside eingesetzt. Diese werden aus Palmkernöl gewonnen, muss halt der Urwald in Indonesien dran glauben. Moin.
ZitatWir setzen von Anfang an auf pflanzlich basierte Tenside anstelle von erdölbasierten Tensiden. Diese pflanzlich basierten Tenside bestehen zum Teil aus Kokosöl und Palmkernöl aus nachhaltigem Anbau, zunehmend aber auch aus europäischen Pflanzenölen. Wenn man es genau nimmt, nutzen wir übrigens kein Palmöl, sondern Palmkernöl, was ein Abfallprodukt des Palmöls ist. Das entsteht aus einer der letzten Pressungen, die für Lebensmittel nicht mehr genutzt werden kann. Aus diesem Palmkernöl werden Tenside (waschaktive Substanzen) hergestellt.
Wir sehen das aber noch nicht als finale Lösung an und forschen daher seit einigen Jahren an der Nutzung von alternativen pflanzlichen Rohstoffressourcen - u.a. Tenside und Seifen aus dem Raum Europa (wie z. B. auf Basis von Olive, Raps, Sonnenblumen und Flachs), die nach und nach in unseren Produkten Einsatz finden. Das Seifen- und Tensidsystem einfach so von heute auf morgen auszutauschen ist leider nicht so einfach wie es klingt, da dieses einen erheblichen Einfluss auf die Leistung, die Stabilität der Rezeptur, die Farbe und den Duft hat.
Mahlzeit!
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #5568Du bist ja zuversichtlich. Ich hatte vor einigen Wochen einen Test und man hatte mit max 24 Std zugesagt. Es dauerte dann 3 Tage und das war im Juli als nichts los war. Alles Gute für die Therapie!
du hattest recht. nun muss ich also am montag auf abruf losfahren. dann wird das ergebnis ja hoffentlich vorliegen.
Moin. Noch sind die Kinder hier. In zwei Stunden geht es für sie Richtung Mama. Dann muss ich schnell in den Getränkemarkt und meine beiden Brillen abholen. Yeah! Heute Nachmittag noch ein beruflicher Termin, dann ist Wochenende mit einem komplett freien Sonntag. Ist heute Abend Videoforentreffen?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed