Moin! Ich liege wie so oft noch im Bett rum und trinke Kaffee, ehe ich nachher das (hoffentlich!) letzte Lektoratsprojekt für dieses Jahr abgebe. (Danach wird mit etwas Glück nur noch übersetzt, ehe es Anfang 2021 direkt mit den nächsten Kunden weitergeht.) Irgendwann heute schließe ich den neuen Verstärker an und höre endlich mal wieder Schallplatten. Yay!
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Moin. Die Vorlesung ist irgendwann zu Ende, beth...
Hier läuft es heute ganz entspannt. Kinder zocken am Super Nintendo "Super Mario World". Alle sind noch im Schlafanzug (ich nicht).
Doof nur: Ich muss heute noch zu einem beruflichen Termin - eine Jugendmesse in einer Kirche. Wie toll! In einem geschlossenen Raum mit Dutzenden Jugendlichen, die jeden Tag mit anderen Dutzenden Menschen in Kontakt stehen. Da fühle ich mich wirklich wohl und sicher. Aber in katholischen Kirchen wird ja niemand krank...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Das erste Kind war schon vor 8 Uhr wach. Zum Glück war ich diesmal auch früher im Bett. Aber es war der Große, der seit seiner Kindheit beim Kuscheln seinen Kopf so auf gewisse Stellen auf Schulter und Arm legt (Gelenke, Muskeln), dass es unangenehm ist. Und wenn er einmal wach ist, dann macht er auch Geräusche, wenn er leise daliegt. Mittlerweile sind alle drei wach und ich trinke Kaffee. Heute Mittag machen wir Pizza zusammen. Und direkt danach fahre ich sie wieder heim. In zwei Wochen, am zweiten Weihnachtstag, sehe ich sie wieder.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin! Mein letzter freier Tag heute (danach wieder 12 Tage am Stück), den werde ich ausschließlich zuhause nützen. Musik, lesen, fernsehen, putzen, schreiben, schlafen ... in variabler Reihenfolge.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Heute Nachmittag müsste ich auch noch einiges erledigen. Ich muss noch einen beruflichen Text schreiben. Ich müsste mal wieder Bewerbungen rausjagen. Ich müsste auch mal staubsaugen. Und Cyberpunk spielen. Und Musik hören. Und Sport machen. Und heute Abend wollte ich mit der liebsten "Stories We Tell" schauen.
Wenn man selbst am Sonntag Vormittag mit nassen Händen hier sitzt, nicht mehr richtig abschalten kann und sich gleichzeitig ziemlich leer fühlt, dass ist es vielleicht Zeit für eine Wanderung durch die Natur. Das werde ich jetzt mal machen
Wenn man selbst am Sonntag Vormittag mit nassen Händen hier sitzt, nicht mehr richtig abschalten kann und sich gleichzeitig ziemlich leer fühlt, dass ist es vielleicht Zeit für eine Wanderung durch die Natur. Das werde ich jetzt mal machen
Was beth sagt. Ich weiß aber auch, dass das manchmal leichter gesagt als getan ist. Ich durfte gerade auch schon außerplanmäßig arbeiten und war überglücklich drüber.
War letzten Samstag, gestern und heute Arbeiten. Mache ich, um meine To-do-Liste abzuarbeiten. Denn, wenn alles planmäßig läuft, habe ich ab kommendem Wochenende Weihnachtsurlaub und bin erst im neuen Jahr wieder im Büro. So kann ich zumindest mental die Arbeit während meines Urlaubes abhaken. Was danach kommt, ist dann danach.