kann man das auch anders ausdrücken? sorry, ich weiß, dass du nicht so druff bist, aber: watch your language.
Ich dachte heute morgen schon, daß so was kommt. Da, wo ich her bin, ist man so derb drauf, ohne das böse zu meinen, und meine Kolleginnen drücken das ebenso aus. Aber gesprochen im Kontext und geschrieben außerhalb davon ist natürlich ein Unterschied, deshalb sorry, wenn das mißverständlich ist. Das ist nicht abwertend gemeint, sondern da schwingt eine gewisse Sympathie mit. Aber geschrieben funktioniert das echt nicht.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Moin. Heute ist dann wohl der letzte komplette Tag im Notbüro. Die Redaktion soll am Montag wieder einsatzfähig sein. Gestern war laut Redaktionsleiter der Strom noch sehr instabil, das will ein Elektriker aber bis Montag hinbekommen. Dann kann ich ja wieder vor und nach der Arbeit in Ruhe surfen.
Heute Abend muss ich zum ersten Mal nach Bad Münstereifel. Es kommen in einer Sondersitzung eines Ausschusses Zahlen auf den Tisch, wie groß die finanziellen Auswirkungen tatsächlich für die Stadt sind. Es wird bestimmt seltsam, durch die zerstörte City zu gehen.
Danach Kontrastprogramm: Mein Heimatverein hat heute Abend ein Testspiel und es gilt "für das leibliche Wohl ist gesorgt". Mal schauen, ob das bedeutet, dass es neben Bier auch Bier gibt. Morgen habe ich nämlich mal komplett frei (stimmt nicht ganz, weil ich einen Bericht schreiben muss, aber egal).
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin! Frühstückstisch ist gedeckt, Brötchen werden geholt...läuft
Heute Nachmittag geht es ins Kino, auf Wunsch einer einzelnen Person in die Ostwind-Vorstellung. Danach gibt es Pizza beim Lieblingsitaliener. Beides seit langer, langer Zeit mal wieder.
Moin. Ziemlich miese Woche mit wenigen Highlights, dafür freu ich mich auf das Wochenende mit viel gutem Essen, noch mehr Kino-Besuchen und feinen Menschen.
Moin. Physio vorhin war nice, jetzt esse ich gerade alles auf, was nicht bis übernächste Woche hält und dann fahre ich vollgestopft und mit Magenverstimmung nach Fellbach und morgen dann nach Zypern. Ins All inclusive Hotel. Ich. All inclusive. Aber naja. Beziehung bedeutet Kompromiss und Kompromiss bedeutet "meine Güte, dann buch das halt, aber den nächsten Urlaub plane ich"
moin, wochenende! im büro läuft es komisch, nachdem der strom endlich wieder geschaltet wurde, spielt nun die brandmeldeanlage verrückt - überspannungsschaden durch die überflutung. wenn wir pech haben, setzt uns da sbauordnungsamt die gesamte bude dicht (8 büroeinheiten), hoffen wir das beste. mit etwas glück ist am montag endlich mal grünes licht für den firmenwagen, und mit noch mehr glück wird es der renault (zwischenzeitlich tauchte noch die option eines cupra leon auf, den will ich am ende aber ebenso wenig wie den formentor). und morgen endlich wieder auf ein konzert: the notwist!
Zitat von zickzack im Beitrag #7254Türkischer oder griechischer Teil? Auf jeden Fall soll es etwas warm werden. Viel Spaß und Moin.
Griechisch. Wobei zumindest ich vorhabe, nach Nikosia zu fahren und je nach Möglichkeit auch die türkische Hälfte der Stadt zu sehen. Die Hitze macht mir nicht viel. Ich kann das recht gut ab. Ich hab allerdings erstmalig für einen Urlaub keine Jacke und keine lange Hose eingepackt. Und danke, auch am oasupp. Mein Vorsatz ist, das Ganze mit viel Humor zu nehmen. Zur Not bin ich einfach dauerbetrunken. Ist ja all inclusive.
Zitat von Mory im Beitrag #7257Ich hatte noch nie das Geld für all inclusive, würde es aber glatt mal probieren.
ich war schon zweimal. einmal bei der maturareise und einmal, als das kind noch klein war. da hat das gut gepasst. ich frag mich halt, wieso ich als erwachsener mensch mit geld, gesundheit und freiheit freiwillig in ein tolles land fliege, um dann eine woche lang mit 600 anderen idiot:innen in einem hotelkomplex zu saufen. wozu? das ergibt für mich überhaupt keinen sinn.