moin! oh mann, das klingt heftig und erinnert mich an das (bei weitem nicht so schlimme) hochwasser in ulm/neu-ulm, pfingsten 1999, als wir nachts um 3 den keller leerräumten und dann bangend am donaudamm standen und die angst mit jedem zentimeter wuchs, die das wasser die sandsäcke hochkroch. wir hatten schließlich glück, aber viele, viele eben nicht und auch damals kamen die katastrophentouristen und haben den leuten in der verwüsteten altstadt - bequem auf der stadtmauer flanierend - dabei zugeguckt, wie sie den schlamm aus ihren wohnzimmern geschippt haben und ihr zerstörtes mobiliar vor den haustüren auftürmten. mich packt immer noch die wut, wenn ich daran denke.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #7169Samstag und Sonntag habe ich durchgearbeitet, heute auch und ich bleibe bis einschließlich Donnerstag hier. Einfach, weil ich arbeiten kann.
Mich interessiert mal, was du aus der Ferne arbeiten kannst.
Ich habe uneingeschränkt Zugriff aufs Redaktionssystem. Ich habe uneingeschränkten Internetempfang. Ich habe uneingeschränkten Handyempfang. So kann ich hier das, was die Reporter liefern, verarbeiten, ich kann mit Bürgermeistern, Landräten, gleich einem Krankenhausgeschäftsführer, sprechen. Das ist mehr, als ich von zu Hause tun könnte, weil ich dort in der Kreisstadt immer noch keinen Empfang hätte. Deshalb hat der Chef entschieden: Bleib da! Du kannst arbeiten!
Ohne Corona wären wir aufgeschmissen, dann hätten wir noch Desktop-PCs und nicht jeder ein Notebook.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Heute sind wieder sechs Zeitungsseiten zu füllen. Das wird wieder anstrengend. Ich hoffe, dass ich um 17 Uhr Schluss machen kann, damit ich mal nach Wien reinfahren kann. Ich merke langsam, wie ich müde werde. Aber kein Vergleich zu den Menschen aus der Region, die seit Tagen schleppen und ihr Hab und Gut wegwerfen...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin! @JackOfAllTrades : interessant, mal was von jemandem aus der Region mitzukriegen, den man kennt. Das macht es plastischer und nachvollziehbarer. Halte durch! Viel Kraft und gute Nerven.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Moin! Hier ist alles beim Alten, was angesichts der Nachrichten ziemlich erfreulich ist. Auch ich wünsche Kraft & Durchhaltevermögen für alle, die es gerade brauchen.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Auch wenn ich nicht in der Region bin. Das wird sich am Freitag wieder ändern. Mein Chef versucht gerade, ein Büro anzumieten. In meinem Elternhaus ist immer noch kein Internet. 1&1 weiß noch nicht, wann sie das wieder zur Verfügung stellen. Telekomkunden surfen schon wieder fleißig...
hier haben die haushalte im viertel, in denen mein büro liegt, zumindest seit gestern abend wieder strom (wir noch nicht, aber ich denke, daß gewerbeimmobilien völlig zu recht nicht ganz oben auf der prio-liste stehen). ich freu mich diebisch für die armen menschen, es muss wohl gestern abend so gewesen sein, daß in der spätdämmerung auf einmal die ganze straße hellbeleuchtet war, alle laternen, alle fenster. es soll wie weihnachten gewesen sein. und das ist eins von den glücklicheren vierteln, hier hat es maximal in betrieben wände gerissen (was schlimm genug ist).
Moin. Heute dann der letzte komplette Tag in meinem Ausweich-Office in Niederösterreich. Mal schauen, was der Tag bringt. Gestern wollte ich eigentlich um 17 Uhr freimachen und hatte dann plötzlich die Verantwortung, weil die Redaktionsleitung anders gebunden war. Vielleicht schaffe ich ja heute mal Feierabend um 17 Uhr. Andere Kollegen haben, im Gegensatz zu mir, nicht auf Urlaub, freies Wochenende und freien Tag verzichtet. Es wäre schön, heute mit der Lebensgefährtin einfach mal einen Abend in Wien auf dem Rathausplatz zu verbringen.
Moin! Gerade ziemlich erschöpft. Momentan ist echt alles grad ziemlich anstrengend, beruflich wie auch persönlich. Ich brauche Urlaub, am besten ein halbes Jahr.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Moin! Gestern gab es Pizza (die von meinem Papa, die eindeutig die BESTE ist!) und heute wird es noch mal Pizza geben. Insofern bin ich gerade sehr zufrieden mit der Welt.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #7182Moin! Gerade ziemlich erschöpft. Momentan ist echt alles grad ziemlich anstrengend, beruflich wie auch persönlich. Ich brauche Urlaub, am besten ein halbes Jahr.