Moin. Ich habe mir extra das iPad mitgenommen, um ein paar Sachen hier im Büroexil draufzuladen. Ich hätte es mal aufladen sollen. 4 Prozent hat hoffentlich für ein paar Podcasts gereicht...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin! Ausgeschlafen und guter Dinge. Vermutlich geht es heute mal wieder zum Friseur - langsam scheinen sich die Temperaturen auf einem Niveau einzupendeln, das eine Sommerschur rechtfertigt.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Moin. Da fährt man extra früher ins Notbüro und dann quatscht der Zellennachbar einen 30 Minuten lang voll.
Heute werde ich vermutlich mal bei den großen Einzelhändlern in unserer Kreisstadt nachhören, wie schwer sie betroffen waren und wie es weitergeht.
Und heute Abend wird zwangsweise gezockt: Habe jetzt mit "Tell Me Why" am PC angefangen und probiere mich mal an "Horizon Zero Dawn" auf der PS4. Außerdem bewerte ich mal die ersten 2021er-Alben. Heute ist The Notwist dran.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Heute wieder Arbeit. Muss hier im Ausweichbüro als erster sein und als letzter gehen, weil ich die Schlüsselgewalt fürs Büro und die Alarmgewalt fürs Gebäude habe. Zwischendurch muss ich heute mal zu einer Beerdigung. Heute Abend steht dann wieder eine Albenbewertung an. Diesmal: Fritz - Pastel. Und ich werde vermutlich weiter "Tell Me Why" zocken.
Moin! Heute Verabschiedung eines Kollegen, der in Rente geht. Habe die letzten beiden Wochen mit ihm gearbeitet und bin erleichtert ... für den wird es wirklich Zeit.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Sowieso immer wieder unglaublich, dass Menschen in solchen Berufen das bis zur Pension durchhalten. Ich hab da höchsten Respekt davor. Ich kann mir für mich selbst nicht vorstellen, bis zur Rente im Feld mit Klientel zu arbeiten. Dafür hab ich die Energie nicht.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #7241Moin! Heute Verabschiedung eines Kollegen, der in Rente geht. Habe die letzten beiden Wochen mit ihm gearbeitet und bin erleichtert ... für den wird es wirklich Zeit.
Unfaßbare Verabschiedung: auf der Terrasse meiner Station, und die Besatzungen der anderen drei Stationen waren ebenfalls alle auf ihrer Terrasse und haben applaudiert. Lustig: im Vorfeld haben wir uns alle Gedanken gemacht, wie der Kollege das aufnehmen und ob er in Tränen ausbrechen würde, ob er dann noch in der Lage wäre zu arbeiten... Endergebnis: der Kollege war komplett stoisch, und die ganzen Weiber haben geflennt, sogar meine Chefin und die Hauswirtschaftskraft, die ihn eigentlich verabscheut. Doch alle sind im eigenen Pathos ersoffen. Aber schön war's trotzdem.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von beth im Beitrag #7242Sowieso immer wieder unglaublich, dass Menschen in solchen Berufen das bis zur Pension durchhalten
Das werde ich wohl auch. Rente oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt. Habe mittlerweile schon 30 Jahre Pflege auf dem Buckel. Hab am 05. August 1991 mit 18 Jahren angefangen und war nie komplett raus. Das Längste waren mal 4 Monate, als ich arbeits - und orientierungslos war, das war 2005, als ich mich im ME - Forum angemeldet habe, weil ich nichts zu tun hatte.