Moin. Bissi müde. Gleich kümmere ich mich um die Korrektur einer sehr coolen neuen Manga-Serie, die ich bearbeiten darf, dann geht's zur Akupunktur und anschließend beginnt ein kleines Lektoratsprojekt. Am Abend noch Yoga. Der Tag wird ganz schön voll!
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Moin. Rumgammeln bis Mittag, dann muss die Liebste arbeiten. Ich werde dann die Übersetzung vorbereiten und vielleicht was bei Mubi gucken. Mal schauen, was wir an unserem letzten Abend machen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin, schon wieder ein neuer Covid Fall in der Klasse von einem Maskenverweigererkind. Ab heute ist die Maskenpflicht ohnehin aufgehoben, Freedom Day for Aerosols! Dafür wird zur Sicherheit (aufgrund des pos. Falles) wieder täglich getestet. Logisch, gell? Die Freundin der Tochter ist mit Fieber zuhause, mal sehen wie es weitergeht. In der Firma gab es letzte Woche ein größeres Meeting auf Mauritius (cool, was?), nur leider hat sich ca. die Hälfte der Teilnehmer mit Corona infiziert. Kollegin aus Dubai ist froh noch wieder nach Hause gekommen zu sein. Andere hängen aber auf Mauritius in Quarantäne fest. Ich kann mir gerade Schlimmeres vorstellen.
Moin! Mit Hals- und Kopfschmerzen aufgewacht. Test negativ, immerhin. Das Dumme an Fernbeziehungen ist, dass so etwas natürlich immer dann kommt, wenn man sich endlich mal wieder sieht...
Moin. Hier endet gleich der Aufenthalt. In drei Stunden geht es zum Flughafen. Wir warten noch auf das Ergebnis unserer Gurgeltests. Aber so Corona will sehen wir uns in zehn Tagen schon wieder, dann kommt sie zu mir.
Ich habe zwar heute Urlaub, gehe aber trotzdem heute Abend noch in einen Ausschuss.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Scheißwetter. Dafür vor kurzem einen Germanisten kennengelernt, der einen Blog betreibt, komplett auf den "Katzenkönig" steilgeht und mich interviewen will. Langsam tut sich mal wieder was.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Moin. Mit der Liebsten habe ich das Haus quasi nur zum Einkaufen und mal zum Spazierengehen verlassen. Der PCR-Test am Montag war negativ. Aber die WarnApp zeigt mir mittlerweile vier (!) Risikobegegnungen an. Okay, zwei davon sind schon lange her (2.3. und 6.3., da war ich jeweils nur auf einem Sportplatz, ansonsten zu Hause). Die anderen beiden Tage: 10.3. (mehrere niedrig-riskante Begegnungen) und gestern. An beiden Tagen war ich am Flughafen, saß im Flieger, gestern Abend zusätzlich noch bei einem politischen Ausschuss. Ich vermute aber eher den Flughafen - obwohl man ja nur symptomlos fliegen darf. Jetzt hoffe ich mal auf die Wirkung der Maske und der Flugzeuglüftung.
moin. eben hat das krankenhaus angerufen. die hätten mir gleich morgen einen termin gegeben, aber ich bin in quarantäne und jetzt bin ich halt wieder auf warteposition, bis sie sich wieder mit einem neuen termin melden. das ist so anstrengend.
Moin. Nachdem ich viiiiieeeel zu lange bei meiner Ärztin rumsitzen durfte, weiß ich jetzt, dass meine Blutwerte ganz toll sind und meine Lunge wunderschön aussieht. Atmen kann ich aber leider immer noch nicht richtig. Also mache ich halt mehr Sport, denn das hilft ja bekanntlich gegen alles, und sitze den Mist ansonsten aus. Vielleicht geht's ja weg, wenn ich erst umgezogen bin und mal wieder ein bisschen Ruhe einkehrt.