Moin! Ich war schon wieder zu früh wach - 7:30 Uhr, das ist ja mal so gar nicht meine Zeit! - werde das heute aber mal zu meinem Vorteil nutzen und früher mit der Arbeit anfangen. Dann geht's vermutlich ins Fitnessstudio, mir scheint nämlich, ich kann heute halbwegs normal atmen. Vielleicht hänge ich auch ein paar Saunagänge dran, denn allzu kalt isses immer noch.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Nachtrag: Gerade teilt mir meine Freundin mit, dass die Freundin ihres Ex-Mannes positiv ist und er vermutlich jetzt auch. Das heißt: Die Kinder bleiben weitere zwei Wochen bei ihr, sodass wir eben kein Wochenende "für uns" haben. Aber da gibt es Schlimmeres.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Wünsch euch allen einen schönen Tag. Ich sitze gerade an einem Text über das neue Projekt von Loraine James (Wunderschönes Album ist das geworden, ihr bestes bislang) und dann geht's mit Otis raus, bevor das restliche, aber heute eher überschaubare Pflichtprogramm startet.
Moin. Habe das erste mal eine rote Warn App, war letzte Woche beim Friseur. Schnelltest negativ, keine Symptome, gehe davon aus dass meine FFP2 ihren Job gemacht hat. Muss nachher nochmal mit dem viel zu niedrig eingestellten Sattel des Leihrads (imagine Giraffe auf Kinderrad) zurück zur Werkstatt. Ansonsten heute 11 Stunden Sonne ohne ein Wölkchen.
Ich weiß jetzt von zwei weiteren Personen, die sich scheinbar auch in dem Restaurant angesteckt haben, in dem ich war. Wir saßen alle im gleichen Bereich.
Moin. Das ist echt doof. Und es ist einfach trügerisch. Immer weniger Landkreise veröffentlichen noch Zahlen. Alle reden über den "Freedom Day". Und die Zahlen steigen wieder. In Köln geht man davon aus, dass es vor allen Dingen die Jecken gewesen sind. Bei uns im Landkreis, ist ja auch nicht weit weg von Köln, sind es auch die 20- bis 29-Jährigen, die am stärksten betroffen sind. Covid ist nicht weg.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #8723 "Wer das Abnehmen von Masken am Platz erlaubt, weist auch Pinkelzonen im Pool aus". Weiterhin gute Besserung!
Haha, der Spruch ist gut.
Danke für die Besserungswünsche. Ich bin gerade froh, dass sich meine Mutter scheinbar nicht bei mir angesteckt hat.
"Endemisch" ist allerdings auch das exakte Gegenteil von "weg".
Hier fällt ab Montag die Maskenpflicht in Grundschulen (aktuelle Inzidenz der Altersgruppe 1300). Außerdem will die Bildungssenatorin Quarantäne für alle unter 18 generell aufheben (das kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen) sowie: die Isolation von allen Infizierten <18 aufheben! Wenn es nach ihr geht dürften ab Montag infizierte Kinder im Unterricht ohne Maske sitzen. Und natürlich auch sonst überall rumlaufen, Restaurants, Sportverein, Straßenbahn. Juhu!
Wenn sich die Symptomatik, die Sterblichkeit und die Folgeschäden durch Omnikron anderen endemischen Krankheiten angenähert haben, dann ist das alles nunmal auch konsequent und die Maßnahmen und die Tests sollten beendet werden.
In meinen Augen ist es aber noch nicht endemisch. Wir haben TROTZ Maßnahmen immer noch extrem hohe Ansteckungsraten. Ich kenne mittlerweile zwei Leute, die an Post-Covid leiden. Und in Köln macht man für einen Tag mal auf und lässt die Leute feiern und dort gehen die Infektionszahlen in dieser Gruppe steil nach oben.
Ich hätte ja immerhin gewartet, bis die Inzidenzen zumindest wieder im dreistelligen Bereich gelandet sind, bevor ich alles beende. Aber ich bin ja kein Experte.