Ich war auch mal für ein paar Tage einäugig und fand es furchtbar anstrengend. Das räumliche Sehen ist eingeschränkt, das gesunde Auge ständig überanstrengt. Oma war jahrelang auf einem Auge blind und musste immer wieder Pause machen beim Stricken oder Fernsehen.
Ich habe auf einem Auge eine Sehleistung von ca. 5 %. Ich kenne es nicht anders, aber ich habe eher selten das Gefühl, dass das gute Auge besonders überlastet ist - zum Glück.
Das mit dem räumlichen Sehen ist allerdings bei mir schon ein Thema. Vor allem wenn Höhe mit ins Spiel kommt. Bei Wanderungen in den Bergen wird mir recht schnell schummrig.
moin. es ist noch keine neun uhr und schon ist alles endloss stressig... was für ein elend. und zu all dem kommt auch noch ein schülerpraktikant. wie soll das gehen?
Moin. Ich habe frei heute. Aber der Tag ist vollgepackt. Gleich zum Zahnarzt, danach hoffe ich, dass ich einen Anzug finde (die Kommunion der Zwillinge und die Hochzeit der Schwester meiner Freundin stehen an), dann gehe ich Mittagessen mit einem Freund und heute Abend will ich ins Kino. Ich traue mich doch mal an Avatar. Und dazwischen so Haushaltskram halt...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin! Es ist Montag und ich bin müde und hab keine Lust. Aber da morgen ganz tolle Aktionen anstehen - meine Wohnung wird darauf vorbereitet, dass jemand besonders Tolles hier einzieht - sollte ich heute besser richtig viel arbeiten. Und ein bisschen räumen muss ich auch, denn die Wohnungsvorbereitung besteht im Verschieben von Kleiderschrank und Plattenregal, das geht doch sehr viel besser, wenn sie leer sind.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
moin. heute ist es etwas besser als gestern, so langsam kommt auch an, dass ich sonntag den toskana-urlaub gebucht habe. zimmer mit turm und eigener altstadt, herz, was willst du mehr?
Moin. Heute beginnt die furchtbar heftige Arbeitswoche. Aber: Ich glaube, Sohnemann hat mich angesteckt mit seinem Magen-Darm-Virus. Mir ist schlecht seit gestern Abend spät. Und mir ist immer noch schlecht. Im Magen rumorts. Verdammt. So kann ich nicht zu einer 87-Jährigen heute.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Heute findet die große Räum-Aktion statt und langsam krige ich Angst, dass ich mich vermssen haben könnte und am Ende nix so passt, wie wir es geplant haben. Na ja, mal sehen - es gibt kein Zurück mehr.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
moin! heute streik. ich hab's aber nicht lange ausgehalten. mir klingelt es immer noch in den ohren, wegen des ganzen gepfeifes und getrötes. außerdem hab ich auf der kundgebung kein wort verstanden. na ja, immerhin war ich da.
Moin. 24 Stunden lag ich jetzt im Bett. Dabei habe ich nur Wasser getrunken und nichts gegessen. Immerhin: Annähernd Normalgewicht erreicht - so hatte ich mir das allerdings nicht vorgestellt.
Heute baue ich eine Sportseite, mehr schaffe ich vermutlich nicht. Aber ich wäre wieder bereit für einen Kaffee. Das ist immerhin ein gutes Zeichen.