Moin. Gegenüber wird schon ne Weile lang ein Haus saniert. Heute decken sie das Dach ab. Juchhe! Vielleicht fahre ich gleich zum Arbeiten in die Bibliothek ...
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Moin. Danke für all den Zuspruch! Heute wieder Arbeit und Kindkrankbetreuung unter einen Hut bringen. Bestes Maiwetter und ich gewöhne mich an den Gedanken, mein Auto erst im Juni wieder zu fahren. Tochter meinte, dass ich doch gestern hätte gelb wählen sollen, weil ich doch so gerne Auto fahre. Urgs.
Neeneenee, sie lässt sich zwar bei Regen auch gern mal rumkutschieren, aber selbst hätte sie grün gewählt, wenn sie gestern doppelt so alt gewesen wäre. Nun ist sie etwas traurig, weil die Grünen Vorsitzende gerade zurück getreten ist, "wo die doch so nett aussieht und der geschenkte Sonnenblumen-Anstecker doch sooo schön ist". Abschaffung der Brötchen-Taste hat Maike Schäfer das Genick gebrochen.
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #11450Abschaffung der Brötchen-Taste hat Maike Schäfer das Genick gebrochen.
Manchmal fasst man sich wirklich an den Kopf, wenn man feststellt, was anderen Menschen wichtig ist im Leben? Bremen ist doch so etwas wie eine Stadt, oder? Dass man da überhaupt so etwas braucht, wundert mich. Gut, ich kenne die Bäckereidichte dort nicht, aber in der nur etwa 2/3 so großen Stadt Mannheim ist es z.B. so, dass bei mir im Umkreis von ca. 300 Metern vier Bäckereien sind. Die nächste ist sogar nur 50 Meter entfernt. Da würde ich sogar zu Fuß hinkommen, wenn ich keine Beine hätte.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Der Begriff ist etwas irreführend. Es geht um lokalen Einzelhandel in den Stadtteilen. Umsonst zu parken, wenn man nur mal eben 10 Min zur Post, in den Buchladen, die Drogerie oder zum Bäcker muss. Ich finde es ehrlich gesagt ganz praktisch, habe es aber schon jahrelang nicht in Anspruch genommen. Es gibt es aber nur an wenigen Stellen in der Stadt, nicht im Zentrum. Mich würde eine nicht vorhandene Brötchen-Taste niemals umstimmen, mit Bus & Bahn zu fahren. Ein ÖPNV Ticket ist immer noch weit teurer als ein Parkticket. Meine Entscheidung in ein bestimmtes Geschäft zu gehen ist nicht von einer Brötchen-Taste abhängig, auch gerade viele Einzelhändler dagegen wettern.
Edit: Wenn ich zum Bäcker möchte muss ich mich aufs Fahrrad schwingen oder 15 Min gehen. - Plus 15 Min zurück.
Moin. Kurz nach Mitternacht eingeschlafen und zum ersten Mal gegen 6.30 Uhr wach. Menno.
Heute sehe ich unseren Ministerpräsidenten und unsere Ex-Kanzlerin. Schauen wir mal, wie es wird.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Kind ist schon wieder fit und in der Schule. Mein Auto durfte ich gestern erfolgreich Probe fahren (mein Mann hat sich länger selbst daran versucht und war wahrscheinlich erfolgreich, yeah yeah YEAH!). Migräne ist weg und keiner kärchert. Der Tag bislang: 10/10.
Moin. Neun Stunden geschlafen. Schon bei Inter gegen Milan auf der Couch eingeschlafen, dann rüber gedackelt ins Bett und weiter gepennt. War wohl mal nötig.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
moin. zu kurz geschlafen, heute früh dann versucht, der manisch-panischen freundin ein wenig zu struktur zu verhelfen, und mir dafür nur geschimpfe eingefangen, jetzt immerhin mal pünktlich bei der arbeit eingetroffen, wo aber das halbe team noch fehlt. möge der saft mit euch sein.