Moin. Zweiter Tag Freizeitausgleich. Wieder früh aufstehen, denn wir müssen wieder ins Krankenhaus, weil meine Mutter erneut einen Termin mit der Familialen Pflege hat und ein paar Handgriffe gezeigt bekommt. Noch besser aber: Mein Papa hat nach einem Tief am Sonntag beschlossen, sich endlich zusammenzureißen und den Arsch hochzukriegen (seine Worte). Er wil nun auch endlich aktiv mitarbeiten und sich nicht mehr hängenlassen, heißt: Nicht mehr den ganzen Tag im Bett liegen und schlafen, sondern auch mal aufstehen, rumlaufen, sich einfach nur auf einen Stuhl setzen, damit der Kreislauf wieder in Schwung kommt. Und er hat ENDLICH zugegegen, dass er Angst vorm Schlucken hat - damit kann man wenigstens arbeiten.
Ansonsten: Heute Nachmittag beende ich die Übersetzung, das war's. Wahrscheinlich höre ich dann Musik, beginne mit der fünfteiligen Doku-Serie "Unser grüner Planet" beim ZDF oder zocke "Spider-Man: Miles Morales" weiter.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #12888Noch besser aber: Mein Papa hat nach einem Tief am Sonntag beschlossen, sich endlich zusammenzureißen und den Arsch hochzukriegen (seine Worte). Er wil nun auch endlich aktiv mitarbeiten und sich nicht mehr hängenlassen, heißt: Nicht mehr den ganzen Tag im Bett liegen und schlafen, sondern auch mal aufstehen, rumlaufen, sich einfach nur auf einen Stuhl setzen, damit der Kreislauf wieder in Schwung kommt. Und er hat ENDLICH zugegegen, dass er Angst vorm Schlucken hat - damit kann man wenigstens arbeiten.
Klingt nach einer guten Basis! Drücke die Daumen, dass die guten Vorsätze anhalten und auch fruchten.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Moin. Ich habe relativ gut geschlafen und musste nur einmal Schmerzmittel nachlegen. Trotzdem fürchte ich, dass ich heute noch mal zum Arzt muss. Ansonsten werde ich wohl lesen und ruhig auf der Couch sitzend vor mich hin gucken - das ist mein neustes Hobby, da tut nämlich nix weh.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Zitat von Mory im Beitrag #12890... ruhig auf der Couch sitzend vor mich hin gucken - das ist mein neustes Hobby, da tut nämlich nix weh.
Aber Vorsicht vor Verspannungsschmerzen vom Couch-sitzen ;-) Gute Besserung weiterhin.
Moin. Hier lässt der Arbeitstrubel nun nach. Diese plötzliche Ruhe fühlt sich nun wiederum auch komisch an und macht mich auf andere Art unruhig. Verfluchte Selbstständigkeit. Aber ein paar Tage Pause zwischen den Jahren wird sicher gut tun.
moin. i mog nimma. krank sein. bin's aber immer noch. also standesgemäß mit hustenanfall und kopfschmerzen aufgewacht. was ist das für ein drecksvirus? wird jetzt ganz schön eng, mit weihnachtsvorbereitungen und so.
danke, genau das. aber es will einfach nicht besser werden. dabei fahre ich seit 2 wochen das komplette schonprogramm. frau doktor meinte aber, das sei bei rsv nichts ungewöhnliches. sie habe mehrere fälle, bei denen es so läuft. na immerhin, wir sind nicht allein damit (der gatte liegt ja auch noch darnieder).
Ich habe mein Arbeitspensum 2023 geschafft. Urlaub bis zum neuen Jahr. Juchuuuuuu. Der Plan ist pure Erholung, extrem Weihnachting und ganz viel mit Jonas wandern.
Liebste Genesungswünsche dorthin, wo sie gebraucht werden. Und Jacks Pa Respekt für den Eigenantrieb.
Zitat von miam im Beitrag #12899Ich habe mein Arbeitspensum 2023 geschafft. Urlaub bis zum neuen Jahr. Juchuuuuuu. Der Plan ist pure Erholung, extrem Weihnachting und ganz viel mit Jonas wandern.
Liebste Genesungswünsche dorthin, wo sie gebraucht werden. Und Jacks Pa Respekt für den Eigenantrieb.
Danke. Er war eben wieder mit den Physios unterwegs und eine Pflegerin hat wohl zur Kollegin gesagt: "Ich hätte vor einer Woche nicht gedacht, dass er rumläuft."
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed