I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #13299Die stellvertretende Wohnbereichsleitung ist nach drei Wochen wieder im Haus, und das große Gespräch steht noch aus. Irgendwie streßt mich das gerade. Keine Ahnung, was mich heute erwartet.
Gestern das erwartete Dramaqueen - Drama, aber vom Allerfeinsten. Dabei weiß sie noch gar nichts von ihrer "Degradierung". Das werden noch heitere Tage.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
moin. auch hier starke oasupp-vibes, I feel u bro. dennoch will ich heute brav meinen beitrag zum bruttosozialprodukt leisten. und wenn ich der schürfste bin, schaff ichs dazu sogar raus ins atelier meiner mutter, um dort noch ein paar sachen abzustellen, und für einen lieben bedürftigen kumpel einen dort befindlichen plattenspieler herzurichten. gebt mir energie!
Zitat von tenno im Beitrag #13309gebt mir energie!
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Zitat von JoseLopez im Beitrag #13303Moin, ich bin wirklich froh, dass die Schule neben 12 Wochen Ferien noch bewegliche Ferientage geben darf. Das mit der Betreuung ist halt wirklich kein Problem.
Ja, schön oder? Es sind fast 13 Wochen. In der Schule kommen noch Fasching, Pädagogische Fachtage, Elternsprechtage und Schülersprechtage hinzu, an denen kein Unterricht stattfindet und die Eltern gebeten werden, die Kinder zuhause zu betreuen. Gerne sollen einige Eltern auch an den Festen oder Wandertagen als Unterstützung für die Lehrer:innen teilnehmen. Ohne Home Office wüsste ich nicht, wie das gehen sollte. Karrierepläne in Teilzeit sind auch nur semi-gut umsetzbar. Mein Reizthema
Zitat von oasupp im Beitrag #13301morgen habe ich mein "aufnahmegespräch" bei den grünen (ja, ich möchte die demokratie stärken und habe einen antrag auf mitgliedschaft gestellt)
Hoffentlich nehmen sie dich. Mein Ortsverband hat bisher auf mein Beitrittsgesuch noch nicht reagiert.
Zitatund donnerstag gibt es ein chorkonzert von arvo pärt im schönen dortmund. mal schauen, wie viel ich davon hinbekomme.
Das Konzert wird sicher toll, den Estnischen Philharmonischen Kammerchor hab ich vor ein paar Jahren in Dortmund schon mit einem Programm mit Pärt und anderen baltischen Gegenwartskomponisten gehört und war begeistert. Donnerstag geht leider wegen meiner Arbeitszeiten nicht, aber ich schiele auf Restkarten für Samstag.
a) cool! schön zu lesen, dass mehr menschen so denken, als man befürchtet. nichts zu hören ist seltsam, eigentlich sollten sie doch froh sein... bei mir (uns) ging es fix, antrag online an die bundesgrünen gestellt, drei tage später die info, dass der antrag an den kreisverband weitergeleitet wurde, und dann nahezu postwendend die wirklich sehr freundliche mail mit der einladung für den abend heute zur turnusgemäßen sitzung des ortsvereines. ich bin sehr gespannt, die meisten nasen dort dürfte ich zumindest "vom sehen" kennen (ist halt doch ein dorf hier), da wird es ein mittleres "hallo" geben. ambitionen, in die lokalpolitik zu gehen, habe ich natürlich nicht, irgendwer muss es tun, aber mir ist dieses geklüngel und gehacke zuwider.
b) ja, ich freu mich sehr! das ist ja eine ganze pärt-reihe, und wäre ich mitte zwanzig, hätte ich mehr veranstaltungen gebucht. ist dann wieder die sache mit der zur verfügung stehenden energie.
Im Kampf gegen mein Fliegengewicht gestern Abend ein Knusperschnitzel in einem Wirtshaus gegessen. Fett oder Schweinefleisch, es hat mich regelrecht ausgeknockt und den Akku leer gezogen. Der Blick auf die heutige Arbeitsliste offenbart Aufgaben, die ich endlich angehen muss. Dafür wäre Energie hilfreich. Habe ich aber nicht. Und um 17 Uhr habe ich auch noch einen Kundentermin. Läuft.
Moin. Der erste Arbeitstag nach Karneval. Heute will der Chef seine Manöverkritik präsentieren. Danach muss eine Sportseite gemacht werden. Und ich habe mir einen potenziellen Aufmacher ausgesucht. Dafür muss ich aber eine 34-seitige Machbarkeitsstudie lesen.
Am Abend geht es zum Fußballgucken zu meinem Onkel und vorher zu meiner Mutter, Getränkekisten holen und den Safe öffnen. Mein Papa hat zwar genau aufgeschrieben, wie das geht. Aber sie traut sich das nicht zu.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin! Etwas energiearm auch hier, dafür endet der Arbeitstag aber heute auch schon gegen 14 Uhr. @oasupp Manchmal muss man es nur laut aussprechen, die Mails vom Ortsverband mit Einladung zum nächsten Treffen und der Bundespartei mit Links zu Portal und Apps kamen gestern Abend.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."