Sommerwetter in Aschaffenburg. Schöne MTB-Tour, Sprung in den See am Honisch Beach und dann lecker Tagliatelle mit Pfifferlingen verspeist. Ein Sonntag nach meinem Geschmack.
Hab heute meinen Papa im Altersheim besucht und dabei ein paar Döschen Bier verbraucht. Der will endlich wieder heim und meine Schwester möchte ich auf den Mars schicken.
Moin. Eigentlich will ich noch Urlaub haben. Aber stattdessen wartet um 10 Uhr das Büro. Mal schauen, wie der erste richtige Arbeitstag wird. Nur noch drei Urlaubstage sind übrig. Mal schauen, ob der Brückentag Ende Oktober/Anfang November genehmigt wird...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Blossom Toe im Beitrag #1401Hab heute meinen Papa im Altersheim besucht und dabei ein paar Döschen Bier verbraucht. Der will endlich wieder heim und meine Schwester möchte ich auf den Mars schicken.
Das ist ein schwieriges Thema, wann und wie und ob Eltern ins Altersheim sollen/müssen. Bei uns wäre es schon längst so weit, aber meine Mutter weigert sich beharrlich. Irgendwann wird einer von ihnen die Treppe runterfallen oder vergessen, den Herd auszumachen.
Zitat von sunday im Beitrag #1404Das ist ein schwieriges Thema, wann und wie und ob Eltern ins Altersheim sollen/müssen. Bei uns wäre es schon längst so weit, aber meine Mutter weigert sich beharrlich. Irgendwann wird einer von ihnen die Treppe runterfallen oder vergessen, den Herd auszumachen.
Wie mein Vater. Herd ausmachen hatte ich vor drei Wochen, auf die Treppe warte ich. Er bettelt förmlich darum.
Ich kann nur hoffen, dass ich selber mal rechtzeitig den richtigen Schritt mache. Obwohl.....meine Generation, sprich ich, kann sich das Altersheim eh nicht leisten.
Moin! Zum Thema. wer sich darüber ein Urteil anmaßt, sollte es sich erst mal geben, einen Schwerstdementen drei oder vier Monate zuhause zu betreuen, wie wir meine Großmutter nach dem Tod meines Großvaters. Die ganze Familie war ein einziges nervliches Wrack, als wir sie ins Heim gaben. Und trotzdem haben sich immer noch Leute ein Urteil erlaubt, von wegen "die geben sie weg, daß sie ans Haus können". Da könnte ich reinschlagen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Moin. Letzte Nacht gab es hier ein mächtiges Gewitter, gefühlt direkt über dem Haus. Leider hat meine Erkältung jeden Versuch, erneut einzuschafen, fachmännisch untergraben.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #1408Moin! Zum Thema. wer sich darüber ein Urteil anmaßt, sollte es sich erst mal geben, einen Schwerstdementen drei oder vier Monate zuhause zu betreuen, wie wir meine Großmutter nach dem Tod meines Großvaters. Die ganze Familie war ein einziges nervliches Wrack, als wir sie ins Heim gaben. Und trotzdem haben sich immer noch Leute ein Urteil erlaubt, von wegen "die geben sie weg, daß sie ans Haus können". Da könnte ich reinschlagen.
das kann ich bestätigen. mir hat es schon gereicht, ein paar wochenenden auf meine an alzheimer erkrankte oma aufzupassen, damit meine eltern zwischendurch auch mal wieder ein paar freie tage haben. ich hab mich so für die beiden gefreut, als es endlich was mit dem pflegeplatz wurde.