Moin. Kater, aber nicht schlimm. Habe gestern mit dem besten aller Liebsten Platten gehört und Wein getrunken, bis der Hexenschuss nicht mehr wehtat. Jetzt tut er zwar wieder weh, aber sehr viel weniger. Hooray, es geht bergauf! Vermutlich machen wir nachher eine kleine Fahrradtour, falls der Kater des Liebsten das zulässt. Aber zuerst wälze ich mich ein bisschen in der heißen Badewanne, auf dass der Rücken endlich wieder gut wird.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
moin! herrlichstes wetter ... zum plakate kleben. ist aber relativ wenig zu tun. der hooliganismus ist hier im biederen schwabing-west doch recht begrenzt. in anderen stadtteilen sieht's schlimmer aus. hauptleidtragende sind anscheinend die grünen. da habe auch ich bei meiner gestrigen kontrollfahrt einige trümmerhaufen begutachten "dürfen".
danach hab ich frei und v.a. einen ganze woche urlaub vor mir, in dem ich zwar mit diversen erledigungen beschäftigt sein werde (baumarkt, wertstoffhof, unterlagen sortieren und für die steuer fertig machen, rollo montieren, zimmerpflanzen umtopfen). bleibt aber noch genügend zeit, um die sonne zu genießen, eltern besuchen und am 1. mai mit freunden grillen. hach ...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
moin. gestern noch auf der lesung im privatsalon, heute halsweh und oll. vor nicht allzulanger zeit hätte das wohl mehr panik verursacht, aber toll ist es noch lange nicht. euch allen mehr wohlbefinden!
Meine fiese Erkältung, der Hautausschlag meiner Frau und die roten Backen der Kinder (mit Erkältungssymptomen bei der Tochter) ergeben nach Dr. Google, dass wir eventuell eine Ringelrötel-Party feiern. Dabei war der eigentliche Plan, dass ich mir just in diesem Moment auf der Winklmoosalm das zweite Frühstücksweizen einschenke und wir danach eine schöne Tour machen.
Zitat von LFB im Beitrag #13971Meine fiese Erkältung, der Hautausschlag meiner Frau und die roten Backen der Kinder (mit Erkältungssymptomen bei der Tochter) ergeben nach Dr. Google, dass wir eventuell eine Ringelrötel-Party feiern. Dabei war der eigentliche Plan, dass ich mir just in diesem Moment auf der Winklmoosalm das zweite Frühstücksweizen einschenke und wir danach eine schöne Tour machen.
Gute Besserung. Dann nimm ein Bolten-Alt am Küchentisch.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von LFB im Beitrag #13971Meine fiese Erkältung, der Hautausschlag meiner Frau und die roten Backen der Kinder (mit Erkältungssymptomen bei der Tochter) ergeben nach Dr. Google, dass wir eventuell eine Ringelrötel-Party feiern. Dabei war der eigentliche Plan, dass ich mir just in diesem Moment auf der Winklmoosalm das zweite Frühstücksweizen einschenke und wir danach eine schöne Tour machen.
Scheint momentan eine richtige Epidemie zu sein. K1 hatte die Ringelröteln letztes Jahr schon, K2 hatte vor Ostern zunächst völlig asymptomatisch dann plötzlich rote Wangen und den klassischen Ausschlag, weiter ohne jedes Krankheitsgefühl. Dafür hatte meine Frau dann Infektsymptome und seitdem hartnäckige Gelenkbeschwerden und Hautschwellungen. Gute Besserung euch allen!
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Moin. Die Kombination "leichte Verschleimung, die man runterschluckt" mit Pringles war bei einem der Jungs gestern nicht gut. Zur Vorsicht hat er dann bei mir geschlafen, die halbe Nacht prophylaktisch mit angeschaltetem Nachttischlämpchen (was nicht nötig war), die andere Hälfte hing er wie eine Klette an mir, sodass ich kaum ein Auge zumachen konnte. Da ändert sich auch mit fast 10 Jahren nichts.
Dafür wird der Tag heute sehr anstrengend und vermutlich auch sehr lang. Am Nachmittag muss ich zu einem Fußballspiel, das danach direkt schreiben, den Text eines Kollegen redigieren und dann parallel noch Nachrichten und Bilder eines Kollegen aus einer Sporthalle live integrieren. Danach noch den Rotz online stellen und Spielberichte reintippen. Ich denke, 22.30 Uhr peile ich mal an. Dafür morgen nicht frei, sondern erst am Freitag.
Moin! Freier Sonntag (abgesehen von einer gemessenen Menge Wohnungsputz), gestern Nacht lange gechattet, nachher noch gemütlich in meiner Stammbar mit meinen ganzen KSC - Kumpels das Spiel desselbigen schauen, ohne mir heute mal dumme Sprüche anhören zu müssen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Moin. Heute Morgen war zwar nicht direkt Stress, aber kaum hatte ich den Schmerz weggelaufen, wollte der Liebste schon los zur Fahrradtour nach Wesseling an den Rhein. War dann auch sehr schön, vier Stunden waren wir unterwegs. Fazit: Wesseling ist besser als sein Ruf, besonders die Rheinpromenade kann was, Essen dort kann man sich auch schmecken lassen (orientalisches Pfannenbrot mit großartig gewürztem Salat; Premiere für mich: Salzzitronen. Köstlich!), Radfahren scheint dem Hexenschuss nicht zu schaden, hilft aber auch nicht und tut eher die ganze Zeit weh. Das war's trotzdem wert. Am nächsten regenfreien Tag mit etwas Ruhe machen wir das wieder und probieren den Weg nach Bonn aus.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Moin. Ich habe mir gestern Nachmittag ein Nickerchen gegönnt und konnte dann heute Nacht nur ganz schlecht schlafen. Typisch. Dafür jetzt aber wach und doch relativ frisch. Happy day.