moin. ich versuche nach dem gestrigen sonntag heute ein freitagsgefühl zu bekommen. das würde mir nämlich helfen, heute all die nervigen absprachen und fehlkommunikationen bezüglich der nächsten arbeitswoche zu erledigen, die normalerweise erst morgen auf mich warten würden. da ich aber morgen den ganzen tag beschäftigt bin, und dafür heute erst abends richtig ran muss, bietet sich es sich an, die wochentage in meinem kopf einfach umzutopfen. das muss ich jetzt auch nur noch den organisatoren und disponenten auf der anderen seite der leitung als brillante idee verkaufen.
moin. heute harter wechsel von spät auf früh; ein ziemlich vollgeknallter tag wartet auf mich. es ist wie immer: am ende des projektblocks fällt den disponenten ein, was sie in den ersten wochen vergessen oder nicht langfristig genug vorbereitet haben, und dann wird es in die letzten tage reingestopft, dass es nur so eine art hat. und so wartet heute auf mich ein sammelsurium an kollegen, die sich abgehetzt die klinke in die hand geben. (einer, der gestern abend kam, war eigentlich schon im urlaub.) außerdem hab ich mir heute nacht in einem wilden traum volle kanne auf die zunge gebissen, und muss zum physischen schmerz auch noch das gefühl der schande mit mir herumtragen.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Moin. Konnte ewig nicht einschlafen. Jetzt Frühstück, dann geht's zum Flughafen und von da direkt in die Therme.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Wenn die Zunge eh schon schmerzt, kannst du heute auch lecker Pizza essen, wobei man sich ja zwingend die Zunge verbrennt. Gern geschehen!
Ich sitze jetzt noch auf der Couch herum und schaue Sitcoms, während ich meinen Kaffee trinke. Herrlichste Entspannung das! Nachher überarbeite ich meine alte Zombie-Novelle "Trümmer" für die Wiederveröffentlichung und koche leckere, diätkonforme Sachen. Vielleicht putze ich ein bisschen, aber hexenschussbedingt nur Sachen über Hüfthöhe. Zu guter Letzt geht es zum Yoga - sehr, sehr vorsichtig heute. Im Grunde ist das der Plan für das ganze Wochenende.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Moin! Arbeit, dann heute abend mit @burnedcake in der Alten Hackerei auflegen, dann morgen wieder Arbeit und morgen abend Fußball. Klingt nach einem vernünftigen Wochenende.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
heute geht es weiter mit der Fachweiterbildung Notfallpflege und das via Zoom. Es geht um eine PowerPoint- Schulung. Der Dozent - er bekommt dafür Geld - hat gerade erzählt, dass der Hintergrund, wenn man ihn nicht bearbeitet, nicht weiß, sondern Transparent ist. Sollte man jetzt die Präsentation mit dem transparenten Hintergrund an eine rosa Wand projezieren, dann wäre die Präsentation also rosa.
Ich hasse sowas. Es ist mir aber so egal, dass ich da nichts zu sage.
Moin. Ich glaube dieser Duft von Arbeitsunlust heute morgen auf dem Stadtamt hat auf mich abgefärbt. Geht übrigens nicht freitags hin, da hatten sich heute enorm viel Mitarbeiter krank gemeldet.
Moin! Hier wurde bereits das Altglas entsorgt, ich war schwimmen und den Wochenmarkt haben wir auch leer gekauft. Jetzt werde ich fleißig an meiner Novelle werkeln, ich hatte nämlich beim Schwimmen ein paar gute Ideen, wie ich die Problemchen, die die neue Lektorin gefunden hat, ohne großen Aufwand lösen kann.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Moin! Wie gut ich abschalten kann, wenn meine Freundin hier ist! Der Thermentag am Freitag war super. Am Samstag haben wir lecker gekocht (und bis Sonntagabend davon gegessen) und abends einen Film geschaut, als die Sonne rauskam, waren wir mal bummeln und haben Bücher gekauft. Und gestern waren wir auf dem Kindergeburtstag meiner Zwillinge.
Heute dann Alltag: Ich muss eine Seite für die Sportlerwahl vorbereiten, eine Präsentation, meinen "Einstiegsmonolog" und mit Sportlern Interviews vorbereiten. Zwischendurch fahre ich meine Freundin zum Flughafen. Ich hoffe, ich schaffe am Abend noch "Wer hat Angst vor Virginia Woolf?"
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed