Moin. In Island gibt es ein Wort dafür, dass man sich schuldig fühlt, wenn man an einem sonnigen Tag drinnen bleibt, weil die Sonne so selten und kostbar ist. Es heißt „Sólviskubit“ und so fühle ich mich gerade, weil um 14h solls schon wieder regnen.
Mich verfolgt das Gefühl auch schon seit Jahrzehnten, hat mich aber bisher nie eingeholt. Dementsprechend hatte ich noch keinen Bedarf für dieses schöne Wort.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Da ich in den letzten Jahren immer mehr zur militanten Draußen-Person werde (wie ich überhaupt voller Schrecken feststelle, dass ich nicht nur meinem Vater, sondern auch meiner Mutter immer ähnlicher werde), fühle ich mich hier nicht direkt betroffen, bewundere aber das schöne Wort. Meine kleine Schwester, die mich auch sonst sehr gut kennt, schenkte mir vor Jahren eine Karte mit dem Wort „Awumbuk“ darauf, und der Erläuterung: „Baining, Substantiv. Gefühl von Leere und Erleichterung, wenn die Gäste gegangen sind“. Die Karte hängt seitdem gerahmt im Hausflur.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von Larry Iutbally im Beitrag #14494Mich verfolgt das Gefühl auch schon seit Jahrzehnten, hat mich aber bisher nie eingeholt. Dementsprechend hatte ich noch keinen Bedarf für dieses schöne Wort.
Mich hat das Gefühl längst überholt und ich winke ihm bei jeder Wetterlage von der Couch aus zu, während es am Horizont immer kleiner und kleiner wird.
Zitat von Olsen im Beitrag #14495Eure Drinni-Fähigkeiten sind einfach unterentwickelt, ihr müsst die stärker trainieren.
Also meine Drinni-Fähigkeiten sind extrem gut entwickelt. Leider.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Zitat von Larry Iutbally im Beitrag #14494Mich verfolgt das Gefühl auch schon seit Jahrzehnten, hat mich aber bisher nie eingeholt. Dementsprechend hatte ich noch keinen Bedarf für dieses schöne Wort.
Mich hat das Gefühl längst überholt und ich winke ihm bei jeder Wetterlage von der Couch aus zu, während es am Horizont immer kleiner und kleiner wird.
Dafür kannst du jetzt bestimmt echt gut winken.
moin. unfassbar lang geschlafen, hoffentlich bleib ich nicht allzulange so vermatscht. schon wartet arbeit auf mich, und nachher werde ich wohl meiner geriatrischen band sagen müssen, dass sie sich einen anderen prädementen greis suchen sollen. irgendwie macht das alles zuwenig spaß für zuviel nerv.
Moin. Die unfassbar vollgepackte erste Urlaubswoche ist vorbei. Heute beginnt die zweite recht vollgepackte. Ab 6.51 Uhr sitze ich im Zug. Zu Hause bin ich erst gegen 17 Uhr, wenn alles glatt geht.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
moin. ich bin ein wenig raus, die trauer ist natürlich gerade bei der liebsten immanent, was dazu kommt, sind diese verfluchten behörden-, banken-, versicherungs- und so weiter angelegenheiten. tot ist man in diesem land erst, wenn man ein blatt mit adler, stempel und unterschrift hat, und dann geht es erst richtig los... am freitag waren wir zum ersten mal in der ehemaligen wohnung der verstorbenen, das war schon extrem belastend, und auch diese woche ist unendlich viel zu tun. man weiß nicht, wo man anfangen und wo man aufhören soll, die liebste daheim, ich im büro, und da will ich gerade gar nicht sein. immerhin aber scheint die sonne, das ist nicht zu verachten. aber sei es drum: wir packen das, und es gibt auch die lichten momente, mehr, als hier jetzt wahrscheinlich durchscheint. am wochenende waren wir bei freunden, gestern im wald spazieren, samstag in der city, für alles andere gibt es sofa und rotwein. neue woche, neues glück - habt eine schöne solche!