Zitat von CobraBora im Beitrag #1Die wohl wichtigsten deutschen Künstler der Musikgeschichte. Ohne sie wäre nicht nur die Popmusik nicht da, wo sie heute ist. Muss ich mehr sagen?
Ja. Irgendwie schon. Du hältst Kraftwerk für die wohl wichtigsten Künstler der deutschen Musikgeschichte, kannst aber mit Ruckzuck nichts anfangen. Das ... finde ich seltsam!
ruckzuck war vielleicht ein ziemlicher flash, aber hätten kraftwerk sich weiter auf dieser schiene bewegt, wäre deren breitenwirksamkeit wohl ausgeblieben. was das über die künstlerischen qualitäten aussagt, darüber kann man endlos-disksussionen mit dem kollegen merseburg führen, falls das jemandem tatsächlich spass machen sollte.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Die frühen Sachen sind für mich in erster Linie langweiliges Gedudel, richtig gut wurden Kraftwerk erst, als sie (Song-) Struktur ins Spiel brachten. Die Langversion von "Autobahn" ist insofern ein echter Klassiker.
Zitat von DerKleineMusicFreund im Beitrag #32Soll das, also der erste Teil deines Posts, eine persönliche Behauptung oder eine nachweisbare These sein?
nachweisbar? wie soll das gehen? ich würde mal behaupten, dass plausibilität in diesem zusammenhang ausreicht.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von CobraBora im Beitrag #1Die wohl wichtigsten deutschen Künstler der Musikgeschichte. Ohne sie wäre nicht nur die Popmusik nicht da, wo sie heute ist. Muss ich mehr sagen?
Ja. Irgendwie schon. Du hältst Kraftwerk für die wohl wichtigsten Künstler der deutschen Musikgeschichte, kannst aber mit Ruckzuck nichts anfangen. Das ... finde ich seltsam!
ruckzuck war vielleicht ein ziemlicher flash, aber hätten kraftwerk sich weiter auf dieser schiene bewegt, wäre deren breitenwirksamkeit wohl ausgeblieben. was das über die künstlerischen qualitäten aussagt, darüber kann man endlos-disksussionen mit dem kollegen merseburg führen, falls das jemandem tatsächlich spass machen sollte.
Viele Pioniere der "elektronischen" Musik brauchten ein paar experimentielle Anläufe, ehe der große Zündfunken übersprang. Das war nicht nur bei Kraftwerk so, sondern z.B. auch bei: Tangerine Dream, Klaus Schulze, OMD (wobei deren Debut meinen Favoriten Elektricity enthielt) und selbst bei Depeche Mode.
Jeder stieg zu einem anderem Moment bei Kraftwerk ein. Ihre ersten Alben als unhörbar zu disqualifizieren finde ich befremdlich.
Du meinst ein erstes Konzert? Kann ich mir bei weitem nicht so schlimm vorstellen, wie die Kraftwerknummer. Es war einfach noch nicht die Zeit für so etwas, meiner Meinung nach.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich habe kein Foto gemacht, weil ich mich lieber mit den Beiden unterhalten habe... Mist:
Zwei Typen auf der Oldtimermesse Techno-Classica haben einen Käfer auf Straßenteppich ausgestellt, im Hintergrund das Cover von Autobahn. Auch schön. In Halle 8.1 war ich in diesen Sekunden sehr gerne, wenn die die CD laufen ließen. ;)