Zitat von aalpaca im Beitrag #75 PS: Sorry für drei Beiträge in Folge, vllt kann ja jemand die beiden anderen zusammenfassen - als normaler User kann ich das nicht?!
Alles gut, viele Beiträge sind im Preis enthalten. ;-)
Zitat von aalpaca im Beitrag #75 PS: Sorry für drei Beiträge in Folge, vllt kann ja jemand die beiden anderen zusammenfassen - als normaler User kann ich das nicht?!
Alles gut, viele Beiträge sind im Preis enthalten. ;-)
Dann bin ich beruhigt. Im Metal Hammer Forum war das immer ein kapitales Vergehen, einen "Doppelpost" abzusetzen.
Im Buch „Kraftwerk – Man, Machine and Music“von Pascal Bussy ist zu lesen: „Certainly, Hütter’s interest (Anm: in cycling) seemed to coincide with his decision to stop drinking alcohol and become a vegetarian”
Im Buch “Kraftwerk – Publikation” von David Buckley ist zu lesen:
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Fun Fact: Die Geschichte über Kraftwerk und ihre Radbegeisterung wurde nun doch noch auf dem Fahrrad-Blog veröffentlicht (der Blog lag vorübergehend lange auf Eis, weil reines Hobby-Projekt).
Das mit "Blue Monday" wusste ich, das hatte ich in einem New Order-Interview schon mal gelesen. Was Miley Cyrus da gemacht hat, finde auch auch interessant. Aber man wird wohl noch hunderte weitere Beispiele finden können, auch Abseits der HipHop. Interessant, dass ausgerechnet Afrika Bambaataa nicht vertreten war.
@aalpaca : Schöner Text. Dass Ralf Hütters Unfall damals so schwer war, wusste ich gar nicht.
Zitat von CobraBora im Beitrag #83Interessant, dass ausgerechnet Afrika Bambaataa nicht vertreten war.
Das liegt daran, dass er nicht gesamplet hat, sondern nachgespielt.
Echt? Nachgespielte Beispiele waren in dem Video aber auch dabei. Aber wie gesagt, es gibt ja noch viel mehr Beispiele. Einer meiner persönlichen Klassiker:
Zitat von CobraBora im Beitrag #85Nachgespielte Beispiele waren in dem Video aber auch dabei.
Das wäre mir allerdings nicht aufgefallen. Die meisten Samples wurden in Geschwindigkeit und Tonhöhe verändert, waren aber ganz klar Samples. Nur bei Beck war ich mir nicht so sicher, weil er mal zu Odelay ein Interview gegeben hat, wo er meinte, dass er einige vermeintliche Samples neu eingespielt hatte, weil sonst die Freigaben zu kostspielig gewesen wären. Keine Ahnung, ob er das auf Midnite Vultures auch so gehalten hat.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Weil da nicht immer nur andere über Kraftwerk reden, sondern sie selbst zu Wort kommen. Und auch weil man sieht, dass sie seinerzeit live durchaus auch ordentlich mitgegroovt haben. Die Performance bei "Taschenrechner" ist wohl ihre Form des Rock'n'Roll.