Ich höre mich gerade ein wenig durch den "Katalog".
Bisher sieht meine Reihenfolge so aus: - Die Mensch-Maschine - Techno-Pop - Computerwelt - Trans Europa Express
Obwohl das morgen schon wieder anders aussehen könnte
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Bei mir käme Electric Café auch vor Computerwelt. Dafür wäre Trans-Europa-Express wesentlich weiter oben angesiedelt. Electric Café mag ja von vielen Fans eher als Sellout angesehen werden, aber ich finde das Album super.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ich habe die "trans europa express" peinlicherweise erst vor kurzem zum ersten mal überhaupt gehört, als die neuveröffentlichungen rauskamen. aber: von null auf eins. vor "radioaktivität" und "computerwelt".
Meine erste Berührung war ja "Autobahn", insofern bin ich ein wenig voreingenommen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Das geht mir auch so, der Titeltrack gehört zu meinen Kraftwerk-Lieblingen. Für ein Ranking müsste ich mich endlich mal so eingehend mit Kraftwerk beschäftigen, wie ich es seit gut 15 Jahren vorhabe.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Mein erster Kontakt dürfte Das Model gewesen sein. Aber Autobahn kam direkt danach.
Mein Erstkontakt waren "Die Roboter" und direkt das ganze Album, denn: Ich hatte eine musikbegeisterte Tante, die mich mit Alben versorgte, die sie mir auf Kassette aufnahm.
Ich nehme an, dass ich das schon fünfzehn Mal hier erzählt habe, aber ich bin vergesslich.
Edit: Auf der ersten Seite dieses Themas findet sich direkt ein klassischer Merseburg. Bin ich froh, dass wir den Typen los sind.