Amazon Prime hat verkündet, dass man Prime-Inhalte jetzt auch auf iOS- und Android-Handys und -Tablets downloaden und damit offline verfügbar machen kann. Bisher war das nur mit Kindle-Fire-Geräten nötig.
Falls das wirklich so stimmt, werde ich während meiner Bahnfahrten gar nicht mehr zum Lesen kommen. Dafür gucke ich dann ab morgen Serien im Zug und in der Stadtbahn...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich auch nicht unbedingt, andererseits habe ich zur Einführung von Prime Instant Video auch behauptet, der Dienst wäre für mich uninteressant und ich würde ihn nicht nutzen. Derzeit schaue ich neben "Homeland" und "Twin Peaks" noch "Big Bang Theory" und hab auch schon einige wirklich gute Filme mitgenommen. Also mal schauen, prinzipiell freue ich mich natürlich über zusätzliche Features ohne zusätzliche Kosten.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Ich nutze seit ein paar Jahren das unschlagbare Angebot Netflix aus aller Welt für 0,00 € (da Freund-Account aus den Staaten), da kommt Amazon Prime derzeit noch nicht mit, ich werde mir aber die Woody-Allen-Serie geben, wenn sie denn kommt. Unterwegs habe ich dann wirklich anderes zu tun, nicht besseres, aber anderes.
Ich bin mit Netflix ebenfalls sehr zufrieden. Wenn ich nur den deutschen Ableger sehen könnte, wäre ich inzwischen etwas enttäuscht, weil die sich fast nur noch auf Serien konzentrieren und wenig Filme hinzukommen. Für Prime nutze ich hin und wieder mal den Account meiner Schwester, wenn ich da irgendwas sehen möchte. Da die sehr viel eh nur auf Deutsch haben, ist das ziemlich selten.
Ja, im OV-Bereich könnten sie noch aufrüsten, wobei ich das Gefühl habe, dass das schon geschieht. Die von mir oben genannten Serien schaue ich alle im Original.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von zickzack im Beitrag #2Da würde ich im Leben nicht draufkommen, Filme oder Serien unterwegs anzuschauen.
Auch nicht, wenn du jeden Tag zwei Stunden in Zug und Stadtbahn verbringst?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von zickzack im Beitrag #7Ich bin froh, dass es tolle Menschen gibt, die Filme oder Serien sychronisieren.
So geht's mir auch, allerdings primär in Bereichen, in denen ich das Original nicht verstehe (also alles außer Englisch und Deutsch, wobei heftige Dialekte in beiden Sprachen Grauzonen sind; von meinen Spanischkenntnissen auf Teletubbies-Niveau wollen wir mal nicht reden).
Ich bin inzwischen OV-Faschist. Wenn man erstmal mit Originalversionen angefangen hat, gibt es meist kein Zurück mehr. Außerdem interessieren mich Sprachen, deshalb sehe ich mir so gut wie alles im Original an. Bei asiatischen Sprachen (speziell Japanisch) kommt es schon mal vor, dass ich doch lieber zur Synchro greife.
Das ist wohl auch einer der Gründe, warum ich seltener ins Kino gehe. Ich brauche dann immer zwanzig Minuten, um nicht mehr auf die Synchro zu achten. Diese Künstlichkeit im Ton, die finde ich dann immer sehr störend. Aber ich habe ja vor, in absehbarer Zeit nach Essen zu ziehen, da gibt es viele schöne OVs im Kino.
Die Menschen um einen herum? Starren entweder auf ihr Handy oder sind Freaks. Heute lief einer über den Bahnsteig, der sich eingeschissen hatte, vor zwei Tagen lief einer durch den Zug, der im Gesicht offen genässt hat. Musik ist okay, Lesen ist okay (obwohl ich meist fast darüber einschlafe). Da hält mich eine Folger "Dexter" oder so bestimmt besser wach.
Dann starrst du eben mit den anderen Menschen auf dein Handy. Habe ich ja nichts dagegen, vielleicht würde ich es auch machen, wenn ich zwei Stunden Zug fahren müsste. Dann wohl aber eher Serien.
Eben. Die erste Folge der zweiten "Dexter"-Staffel wird gerade geladen...
Zitat von Olsen im Beitrag #10Diese Künstlichkeit im Ton, die finde ich dann immer sehr störend.
Genau das stört mich bei Synchros auch oft. Und wundert mich gleichzeitig, denn auch im Original wird ja häufig nicht der geangelte Ton, sondern eine Nachsynchronisation verwendet.
ZitatAber ich habe ja vor, in absehbarer Zeit nach Essen zu ziehen, da gibt es viele schöne OVs im Kino.
Ja, in der Hinsicht sind wir gesegnet.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #14Eben. Die erste Folge der zweiten "Dexter"-Staffel wird gerade geladen...
Ach, was würde ich dafür geben, die zweite Dexter-Staffel nochmal zum ersten Mal schauen zu können...