Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
ich bin da entspannt und freue mich über auswahl. was viele nie bedenken: es gab noch nie in der geschichte des streamings einen dienst, der auch nur annähernd ein repräsentatives angebot hatte (maximal prime, weil da eine digitale videothek mit angeschlossen ist, aber auch nicht im streamingangebot), vor allem nicht netflix, die der jungen generation erklären, dass alles aus den 90ern schon zu den klassikern gehört und die filmgeschichte mit jedem algorithmus-zucken ausradieren und mit teenie-filmchen die startseite fluten und dabei reihenweise lizensierten kram entfernen, weil der einfach teurer ist. es gab nie ein spotify für filme (und selbst spotify hat ja lange, lange nicht alles, ist aber in der hinsicht natürlich auch schwer vergleichbar) deshalb wird niemandem groß etwas weggenommen (es sei denn, man hat sich daran gewöhnt, 5x am tag avengers auf netflix zu schauen).
zu disney/hulu: der fox-merger war natürlich extrem bedenklich für die industrie, keine frage, aber nur in sachen streaming gesprochen entsteht gerade eher viel mehr auswahl als alles andere. vor allem apple kommt ja nur über neuen content und wenn ich den nicht sehen will, tue ich das nicht. wenn aber etwas dabei ist und es mich nicht mehr kostet als woanders? warum nicht? solange ich monatlich switchen kann, soll mir das doch egal sein. der große konkurrenzdruck lässt immer mehr kreative kreativ sein. dass das allerdings zu einer irren flut an oft mediokrem content führt ist der nachteil, siehe eben den x-ten teenie-trash bei netflix. damit kann ich aber leben, ich suche mir meine perlen und schaue sie eben da, wo sie laufen. ich will z.b. nicht von irgendeinem dienst abhängig sein müssen oder einfach sehen, was der mir zum fraß vorwirft.
p.s. noch einmal zu disney: was mit dem content ab 16 oder von fox allgemein in deutschland passiert, weiß man ja noch nicht, gerade deshalb hoffe ich auf eine smarte lösung a la hulu auch hierzulande. außerdem läuft bei d+ malcolm mittendrin, sie haben eh alle argumente auf ihrer seite.
weil da zwei themen verschwimmen (nämlich mehr vielfalt, aber eben auch das sichern der vergangenheit): ich bin bzgl. streamern wie criterion, warner und mubi (oder so manchem amazon channel) sehr glücklich, dass es sie gibt, weil dieser dümmliche originals-wahn ja eben auf kosten der erhaltung des alten geht. neue vielfalt = super. filmgeschichte ins netz retten = sehr super.
Weiß man denn, was mit dem Sender FOX bei Sky passiert?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Bei spotify bin ich schon oft positiv überrascht, wie viel die mittlerweile im Programm haben.
Gibt es eigentlich eine (bessere) Alternative zu Mubi? Das nutze ich hier und da mal für einen Monat. Leider ist das Programm nicht durchgehend interessant genug, und (zu) vieles kenne ich schon.
Edit: hat sich erledigt, Criterion Europa kommt wohl im Herbst.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #62iich will z.b. nicht von irgendeinem dienst abhängig sein müssen oder einfach sehen, was der mir zum fraß vorwirft.
Das möchte ich zwar auch nicht, aber ich bin mit dem Angebot von Netflix und Prime so augelastet, daß ich die Serien und die wenigen Filme gar nicht alle schaffe, selbst wenn ich jeden Tag im Schnitt 2 Stunden abends reinschaue. 1 oder 2 Abende in der Woche bin ich nicht auf der Couch...
Und da hab ich die "Teenie Serien" noch gar nicht angefaßt. Ein paar würden mich da schon auch interessieren. Aber jetzt kommt ja dann schon wieder ab Freitag die neue Boschstaffel, und 1 Abend geht für GoT8 drauf.
Nutzt hier eigentlich jemand DAZN? Ich hab wegen den NBA Playoffs den Probemonat gestartet. Wenn ich Spiele re-live anschaue habe ich ständig Probleme mit dem Stream (es hakt alle paar Sekunden oder es gibt krasse Framedrops). Live funktioniert alles tadellos. Ähnliche Probleme hab ich mit keinem anderen Streamingdienst.
Ja, ich hin und wieder mal einen Monat. Re-live schaute glaube ich nur ein mal, das Ausscheiden von Bayern gegen Liverpool. Diese Sendung lief gut.
Ansonsten treten doch öfter technische Probleme auf. Gestern das Ajax-Spiel lief top, ein paar Tage vorher konnte ich ein Premier-Spiel (Arsenal) kaum schauen, hielt ständig an und orgelte rum. Liegt definitiv an DAZN, ich wechsele dann immer mal auf Netflix, Arte etc., die laufen zeitgleich artig. Probleme treten sowohl über die app via Ipad als auch über den Fire-TV-Stick auf.
Ok, dann werde ich nach dem Probemonat wohl wieder kündigen. Gerade wegen den Playoff-Spielen, die häufig nachts laufen, ist mir ein ruckelfreies Re-Live-Streamen eigentlich verdammt wichtig.
Mir ist ist mittlerweile eingefallen, dass ich ein paar NFL- Playoffspiele am nächsten Morgen geschaut habe. Ich meine, problemlos. Ich denke eher, dass die Probleme mit Serverüberlastung zu Stosszeiten zusammenhängen. Hast Du die Aufzeichnung vielleicht zur Hauptsendezeit geschaut? Kannst Du ja vielleicht mal drauf achten.
Ich schaue DAZN über den Fire TV, habe den jedoch am LAN-Kabel hängen. In 95% der Fälle ist der Stream komplett ruckelfrei. Bisher habe ich aber nur Live-übertragungen angeschaut.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich befürchte, dass ich unter Zeitdruck oberflächlich hingeschaut habe. Hatte auf dem letzten Drücker fix nach criterion und europa gegoogelt, das weiß ich noch. Finde jetzt nur Hinweise auf USA und Canada. Sorry für die Fehlinfo.
hab auch DAZN und kann sagen, dass das re-live bei mir problemlos läuft. die app hat über android tv zwar durchaus ein paar macken in der bedienung, die streams, ob live oder nicht, sind davon aber nicht betroffen.
dazu hab ich netflix und amazon prime. der eine dienst, auf den ich seit jahren warte, ist hbo. ich wünsche mir das im stile netflix' - alle produktionen jemals zum steten abruf. kommt ja bald. ich hoffe, sie versemmeln es nicht.
Mittlerweile hab ich rausgefunden, dass re-live auf DAZN nur auf dem Laptop hakt. Über die App auf der PS4 läufts problemlos. Das ist äußerst strange, da mein Laptop sehr leistungsstark ist.