Eine Gitarrenband waren sie nie, aber es gab doch mal eine Phase mit Sonic-Youth-Einflüssen, ungefähr die zweite oder dritte LP, oder war das nur live? Den Gesang habe ich auch schon manchmal als Schwachpunkt empfunden, weshalb ich es auf der ersten LP schön fand, dass z.B. "Rapariga da banheira" gesprochen war. Inzwischen gefällt mir der Gesang, aber längere Instrumentalphasen wären tatsächlich eine gute Idee.
Da bereue ich ja ausnahmsweise auch mal, das ich das Vinyl ersetzt habe. Auf der CD kann man auf der Rückseite in dem eh schon kleinen Wimmelbild kaum noch was erkennen. (Ebenso bei "All'n All")
Das beigelegte Poster hing über meinem Bett als ich ca. 14 war, neben Michael Jackson und seinem Tiger. Beide wurden ein Jahr danach durch Maiden und Zeppelin ersetzt.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Endlich einmal zu einem vernünftigen Preis. In Karlsruhe bekommt man die nicht unter 30 Euro, egal wo, und ich warte schon die ganze Zeit darauf, daß sie billiger wird. Und prompt finde ich sie in Aschaffenburg für 22.
CD ersetzt:
Und vor einiger Zeit per Post:
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich habe dann mal die Amazon-Vinyl-Aktion genutzt. Da war aber sehr viel Schrott dabei. Gekauft habe ich:
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Merke: Die Tindersticks sind nicht Sandy Denny. Also muss ich eine der vier gelieferten Schallplatten wieder zurückschicken. Mööh.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
wenn der höker nicht nur die vulfpeck, sondern auch noch die flight of the conchords feilbietet, muss ich wohl zuschlagen (und beim blick auf den kassenzettel ganz doll husten).
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)