Noch zwei Platten von meiner Einkaufsliste endlich erstanden:
Hatte die jahrelang als Tapeüberspielung, hab sie mir aber nie geholt, weil ich diese Platte samt ihrer Ökomessage immer für eine Riesenverarsche hielt (ein Sportwagensammler erzählt mir, ich solle doch bitte die Erde nicht kaputtmachen, muahaha), ich Jay Kay abgesehen von seinem Tanzstil ebenfalls nicht ertrage und das auch die einzig relevante Platte von denen ist. Leider ist die musikalisch unverschämt gut und hat mich nach spätestens 15 Sekunden wieder völlig im Sack. Mea culpa.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ride - Weather Diaries: Die beste Ride-LP seit Jahren. Eine der Platten des Jahres. Pressung leider nicht so berauschend: 33 1/3 Knackser pro Minute.
Radiohead - ok computer oknotok 1997-2017: Bis gestern zweifelte ich an der Existenz dieser Veröffentlichung, da ich sie in drei Plattenläden in keinem Format und in keiner Farbe finden konnte. Gestern dann doch im Optimal fündig geworden, sogar auf blauem Vinyl. Noch nicht angehört, aber man hört, dass die Platte nicht schlecht sei.
Kraftwerk - Die Roboter (7"): Eigentlich lehne ich einseitg bespielte Platten ab, aber die hier kam mit Zeitschrift und CD als Bonus und ‘Die Roboter’ hatte ich bisher nur als Download.
Ich hatte ja heute mit der DJ Hell in farbigem Vinyl gerechnet. Am 12.5 bei J P C bestellt und heute fällt ihnen ein, dass sie nachbestellen müssen....
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Hab ich mir unter dem Eindruck des Films mal angehört und fand es sehr angenehm, wenn auch nicht weltbewegend. Erinnert eher an Neil Diamond als an die üblichen Verdächtigen.
Angeblich auf 600 limitierte 3 - fach - LP. Habe Nummer 463 erwischt.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Und nochmal 90 Euro verblasen. Lustigerweise ging in den letzten drei Tagen genau die Summe für Platten drauf, die ich vorher als Raucher verqualmt habe. Irgendwie ist "Zigaretten gegen Platten" ein ziemlich guter Tausch (mittlerweile drei Monate rauchfrei und proud of it):
CDs ersetzt:
Und noch ein Spezialfall:
Da die von mir vor einiger Zeit mit lauter Vorfreude erstandene Pantera - LP - Box leider scheiße ausgestattet ist (dünne Covers, z.T. fehlende Textblätter und Photos) und nun offenbar von einem weiteren Label (Rhino) im fetten Gatefold einzeln wiederveröffentlicht werden, werde ich mir nach und nach halt die zulegen ... und die Box verkaufen. Buntes Vinyl allein ist heutzutage echt kein Grund mehr, etwas zu behalten, schwarze Alben sind ja gefühlt eine Seltenheit heutzutage.
Die 90 Euro hast du aber damals hoffentlich nicht innerhalb von drei Tagen verqualmt. Eigentlich halte ich es ja auch für wesentlich klüger, sein Geld für Platten als für Zigaretten auszugeben, bei letzteren hat man aber zumindest nicht das anschließende Aufbewahrungsproblem.
puh, ich hoffe, die "mistrial" hat keinen größeren anteil an den 90 tacken hatte. ich hab keine ahnung, warum ich diese platte noch habe. ich find sie auf jeden fall ziemlich unterirdisch.