Zitat von gnathonemus im Beitrag #914puh, ich hoffe, die "mistrial" hat keinen größeren anteil an den 90 tacken hatte. ich hab keine ahnung, warum ich diese platte noch habe. ich find sie auf jeden fall ziemlich unterirdisch.
Die gab es gebraucht für 8 Euro, da ich bei Künstlern, die ich mag, zum Komplettismus neige, stelle ich mir auch schon mal kompletten Scheiß ins Regal. Siehe auch "Outside The Gate" von Killing Joke.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #914puh, ich hoffe, die "mistrial" hat keinen größeren anteil an den 90 tacken hatte. ich hab keine ahnung, warum ich diese platte noch habe. ich find sie auf jeden fall ziemlich unterirdisch.
Die gab es gebraucht für 8 Euro, da ich bei Künstlern, die ich mag, zum Komplettismus neige, stelle ich mir auch schon mal kompletten Scheiß ins Regal. Siehe auch "Outside The Gate" von Killing Joke.
wow, 8 euro bekommt man dafür noch? vielleicht sollte ich mal wieder ausmisten. komplettismus gehört glücklicherweise nicht zu den kennzeichen meines sammelwahns. schwache platten - auch in den repertoires geliebter bands oder künstler werden - mit ganz wenigen ausnahmen - gnadenlos aussortiert oder erst gar nicht gekauft.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #917 komplettismus gehört glücklicherweise nicht zu den kennzeichen meines sammelwahns. schwache platten - auch in den repertoires geliebter bands oder künstler werden - mit ganz wenigen ausnahmen - gnadenlos aussortiert oder erst gar nicht gekauft.
Bei mir kommt es auf den Künstler an. Wenn ich zwei gute Platten habe, fliegen die beiden beschissenen Nachfolger raus. Wenn ich aber von jemandem bereits 18 oder 20 Alben habe, tun zwei laue darunter auch nicht weh.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von vinylla im Beitrag #922Herbie Hancock - Blow Up Soundtrack
Ich mag den Film, habe aber den Soundtrack nicht mehr im Ohr. Habe den vor Jahren zweimal gesehen und ums Verrecken nicht kapiert.
ich glaube nicht, dass es bei dem sonderlich viel zu kapieren gibt - wenn du damit den vermeintlichen mord meinst. aber gerade deshalb ist er auch einer meiner lieblingsfilme.
Vom Konzert mitgenommen. Hatte drauf gehofft, sie da zu finden, weil es das Ding nur ein paar Tage online gab. Grund: Sollte eigentlich nur auf der Tour verkauft werden. "About Somebody" ist famoser Pop, die B-Seite eher mittelmäßig. Wie immer ausgestattet mit Lyrics, Zeichnungen, DL-Code etc. So geht das.
LP
Algiers // The Underside Of Power
Ein feines Geburtstagsgeschenk.
Laurel Halo // Dust
Die haut mich in letzter Zeit so dermaßen um, dass ich sie in Hamburg - aus Zardoz, dem mMn besten (!) Plattenladen dort - entführen musste. Ihr mit Abstand bestes Album und eine dicke, dicke, dicke Empfehlung. Ein paar "Hits" - und das muss bei ihr was heißen - gibt's dazu. Und das Artwork ist ohnehin großes Kino. Liebe.
2LP
Actress // AZD (Special Edition)
Die habe ich natürlich schon eine Weile, aber ich hab für den Thread etwas gesammelt. Die olle Tüte nervt ein bisschen, aber immerhin kein Elefantenleder, ne?
Traumprinz // Mothercave
Damit ist wirklich ein Traum in Erfüllung gegangen - no pun intended. Während der Giegling-Tour war ich fast täglich morgens im Shop, weil angekündigt wurde, dass es Represses geben würde und alles, was auf besagter Tour nicht verkauft wird, eben dort landet. Irgendwann hat mir einer aus der Gruppe bescheid gegeben und 4 Wochen später hatte ich sie endlich in den Händen. Wie oft habe ich schon damit geliebäugelt, mich für 70€ über den Tisch ziehen zu lassen? Yikes. So wurde es ein entspannter 20er und ich habe - 4 Jahre nach Release - endlich was zum abgrabbeln. Legendäres Album, sowieso.
Gillian Welch – The Harrow and the Harvest (jooohooo) Peter Perrett – How the west was won Leonard Cohen – You want it darker Holly Macve – Golden Eagle Old Crow Medicine Show – 50 Years of Blonde on Blonde Friedrich Sunlight – Friedrich Sunlight Die Höchste Eisenbahn – Wer bringt mich jetzt zu den Anderen Die Höchste Eisenbahn – Schau in den Lauf Hase Les Amazones d‘ Afrique – République Amazone -M- – Lamomali Orchestre Poly-Rythmo de Cotonou – Volume One Charlie Mingus – Blues & Roots (RI) Gram Parsons – Grievous Angel (RI) Gram Parsons – GP (RI) The Flying Burito Brothers – The gilded palace of sin James Luther Dickinson – Dixie Fried Belle And Sebastian – The BBC Sessions Daryl Hall & John Oates – Abandoned Luncheonette John Coltrane – Blue Trane (RI) Steven Wilson – Hand, Cannot, Erase Boris Blank / Malia – Convergence Radiohead – OK Computer Oknotok Laurent Garnier – Unreasonable Behaviour
Nach dem großartigen Konzert gestern mußte ich mir endlich mal Alben dieser Urgesteine zulegen. Hab nur "Last Scream Of The Missing Neighbors" mit Jello Biafra. Sehr freundliche ältere Herrschaften, mit denen wir uns nach dem Auftritt sehr nett unterhalten haben.
Manchmal sind spontane Eingebungen die besten. Hatte mich schon vor 20 Jahren von Sepultura getrennt, weil ich Max Cavalera für einen unerträglich hippiesken Esoterikschwurbler halte und Soulfly unerträglich finde. Dann höre ich hier spaßeshalber rein und bin schlagartig wieder 19. Wurde umgehend gekauft.
Und da wir gerade bei Brasilien waren:
CDs ersetzt:
Endlich habe ich einmal eine vollständige Version mit Booklet gefunden.