Kendrick Lamar – Damn (mit zusätzlicher Außenhülle und Autogramm auf dem weißen T-Shirt) Arcade Fire – Everything Now Jacqueline Taïeb – Jacqueline Taïeb Paul McCartney – Paul McCartney Rush – Permanent Waves Cream – Fresh Cream Cream – Disraeli Gears Cream – Wheels of fire Bob Dylan and The Band – Before the flood
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Die neue The Fall Platte als Doppel-10-Inch-Vinyl. Mache ich normalerweise nicht, wenn die CD 10 Euro günstiger ist, aber bei The Fall ist das was anderes.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Unfaßbares Cover. Diese Atomnaivität der Fünfzigerjahre mutet heute echt befremdlich an.
Stell doch beide Cover in der Reihenfolge um. Dann ist es halbwegs passend. (?) Die Altvorderen haben ja auch an gesundheitsfördernde Atomzahncreme geglaubt.
tenno: Coverbezogene Antwort- Erst der "Wurf der Atombombe", dann die "Gräber". Was ist daran nachzufragen?
----
Ach so. Der damalige Glaube an die Fortschrittlichkeit von radioaktivem Material, der sich jetzt mit dem Glauben an neutral erzeugter Elektromobilität gleich kommt. Okay. Bin gedanklich angekommen. Meine Antwort bezog sich jedoch nur auf den praktischen Nutzen von des Kings Coverbildern.
jetzt seh ich endlich beide bilder. zur zeit meines fragezeichen-postings war das atomcover bei mir aus irgendeinem grund nicht zu sehen. jetzt ists natürlich klar.
Eine große Freude, dieses wundervolle Album in schicker Aufmachung endlich als LP zu besitzen.
Maxi:
Und das freut mich noch viel mehr. Die ganze Zeit habe ich diese Maxi verzweifelt gesucht, weil der Track zwar als ungelisteter Bonustrack auf der "Midnight Marauders" - CD enthalten ist, doch auf der LP logischerweise nicht. Im Internet gleichfalls Fehlanzeige. Und heute bin ich in einem Plattenladen in München und BINGO!
Und hier noch der ganz und gar großartige Track, für ATCQ - Verhältnisse ein ziemlich harter Puncher:
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.