Durch eine Rezension in der Groove und das schöne Coverartwork drauf gekommen. So eine Art überarbeitetes Gesamtwerk einer "vergessenen" Künstlerin. Ambient/Drone/New Age
Bobkat'65 - Gwani/Time (Get Hip Recordings, Mai 2016) 60's-orientiertes Garagentrio aus Gijón. Für solche Bands wurde die Single erfunden: Auf Albumlänge würde es mich wahrscheinlich irgendwann nerven, aber zwei Tracks sind genau die richtige Dosis.
Hinds / Los Nastys - El Sueño De Benilandia (Suicide Squeeze, 22.9.2017) In guter split-Single-Tradition covern sich die beiden madrilenischen Bands gegenseitig. Die Hinds-Version von "Holograma" ist wohl schon älter, aber egal, ich kannte sie noch nicht und finde, dass Hinds auf spanisch viel mehr spaß machen als auf englisch.
Kid Congo and the Pink Monkey Birds - Live at Third Man Records: Psychic Future/La Araña (Third Man Records, 27.10.2017) Meine erste Kid-Congo-Platte, weshalb ich sie qualitätsmäßig nicht wirklich in sein Gesamtwerk einordnen kann. Lärmiger Garagen-Rock'n'Roll, also super.
Wild Billy Childish & CTMF - I've Got A Conflicted Mind/in A Parallel World (Damaged Goods, 27.10.2017) Die B-Seite, gesungen von "Nurse" Julie, ist der A-Seite haushoch überlegen, weshalb sie auch Marc Riley in seiner Sendung oft gespielt hat.
Tocotronic - Hey Du/1993 (Vertigo, 10.11.2017) Dass "Hey Du" großartig ist, setze ich als bekannt voraus. "1993" ist trotz vielversprechendem Titel leider unterdurchschnittlich. Früher mal kamen Tocotronic-Singles immer mit Download-Code, jetzt nicht mehr. Das goldene Zeitalter der Downloads ist wohl allgemein vorbei.
Wild Billy Childish & CTMF - What About Brian/The Fields In Mist (Damaged Goods, 24.11.2017) Billy Childish hat in den letzten 38 Jahren ungefähr 19 mal den Bandnamen gewechselt, aber nie den Sound.
Morrissey - Jacky's Only Happy When She's Up On The Stage/You'll Be Gone (Étienne, 8.12.2017) Mit dem Vorgänger "Spent the day in bed" kann es nicht mithalten, aber ganz nett. Auf der B-Seite eine ebenfalls nette, aber unspektakuläre live-Elvis-Coverversion aus dem Hammersmith Apollo (das offiziell jetzt wohl tatsächlich "Eventim Apollo" heißt. Wer ohne Not solche Sponsorennamen auf ein Plattencover zu schreibt, dem ist auch zuzutrauen, von "nationaler Identität" zu faseln), deren letzte Sekunden ich leider ned beurteilen kann, da mein gschissner Dual 505-4 unter "Halbautomatik" versteht, bei einer bestimmten Entfernung von der Mitte stehenzubleiben, was bei ca. 98 % der Platten ok ist, aber z.B. hier nicht.
Zitat von Anorak Twin im Beitrag #10547 x 7": da mein gschissner Dual 505-4 unter "Halbautomatik" versteht, bei einer bestimmten Entfernung von der Mitte stehenzubleiben, was bei ca. 98 % der Platten ok ist, aber z.B. hier nicht.
meines wissens sollte das ohne größeren aufwand justierbar sein. hast du einen plattenspieler-doktor in der nähe?
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
F.d.M.: Japandroids - Near to the Wild Heart of Life
F.d.M.: Tall Ships - Impressions
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
The Charlatans - Trouble Understanding Norman Cook Remix
Zum Recordstore Day 2016 erschienen und damals für einen Haufen Geld verkauft. Ich habe €9,30 dafür gezahlt, was auch noch viel zu viel ist: Mittelmäßiger Remix eines mittelmäßigen Songs. Auf der B-Seite eine a capella version davon. Miserable Pressung. Ich bin noch am Zweifeln, ob das ein Fall für die Mülltonne ist oder nicht.