Wild Billy Childish & The Musicians Of The British Empire - There Is Only Me / The Chatham Singers - All That's Spoken Is Unkind Notes (Squoodge, 2012)
Wild Billy Childish & CTMF - In The Devil'S Focus (BBC 6Music Sessions) (Damaged Goods, 2017)
Wild Billy Childish & CTMF - Something's Missing Inside/Walking On The Water (Damaged Goods, 2018)
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #1233Viel Spaß! Bei dessen Output hast du dir einiges vorgenommen, wenn du den jetzt ernsthaft zu sammeln anfängst.
Nein, da wäre es sicher einfacher, sich sämtliche Literatur von/über William Shakespeare zuzulegen.
7"es von Elefant Records:
Las Annettes - La luz del sol (Juni 2013) Typischer spanischer 90’s Indiepop (obwohl das Konzept sich wohl eher in Richtung 60’s Girlgroups gedacht war) mit der Sängerin von Cola Jet Set und mit vielen la-la-las (Der Text des Songs „Las Annettes“ lautet „La la lala lala lalas Annettes“).
BMX Bandits - Beautiful Friend (September 2013) Wie das meiste von den BMX Bandits: Gut, aber nach dem hören schnell wieder vergessen.
Neleonard - Casi cuela (Mai 2015) Leichter Sommerpop mit boy-/girl-vocals auf der A-Seite, eher melancholischer Folk auf der B-Seite.
Lia Pamina & Dario Persi - So Far Tonight (Juni 2018) Drei Eigenkompositionen, die klingen als würde Astrud Gilberto mit den Beatles singen, plus eine schöne 60’s-Coverversion des mir bislang unbekannten Umberto Bindi.
The Fortuna Pop! All-Stars - You Can Hide Your Love Forever (Fortuna Pop!, August 2018)
Für die letzte Veröffentlichung des eigentlich bereits stillgelegten Fortuna Pop! Labels haben (Mitglieder von) The Ladybug Transistor, The Butterflies Of Love, Bearsuit, Martha, Evans The Death, Pete Astor, Chorusgirl, Fanfarlo, Mammoth Penguins, Darren Hayman, Tigercats, Shrag, Allo Darlin’, Simon Love, Flowers, Joanna Gruesome, The Spook School, Comet Gain, Milky Wimpshake und Tender Trap eine Comet-Gain-Coverversion im Band-Aid-Stil aufgenommen.
The Fortuna Pop! All-Stars - You Can Hide Your Love Forever (Fortuna Pop!, August 2018)
Für die letzte Veröffentlichung des eigentlich bereits stillgelegten Fortuna Pop! Labels haben (Mitglieder von) The Ladybug Transistor, The Butterflies Of Love, Bearsuit, Martha, Evans The Death, Pete Astor, Chorusgirl, Fanfarlo, Mammoth Penguins, Darren Hayman, Tigercats, Shrag, Allo Darlin’, Simon Love, Flowers, Joanna Gruesome, The Spook School, Comet Gain, Milky Wimpshake und Tender Trap eine Comet-Gain-Coverversion im Band-Aid-Stil aufgenommen.
Da sind ja alle dabei, die dabei sein müssen. Sehr schön! Mein liebster Comet Gain Song.
Bodega - Endless Scroll (What's Your Rupture?, Juli 2018)
Der herausragende Hit ist natürlich das schon vorher bekannte "How did this happen", aber der Rest gefällt mir auch gut genug um zu den top 5 Alben des Jahres zu gehören. Meine Prognose: In zwei Jahren wird sich niemand an Bodega erinnern, in 20 Jahren werden sie zu den top-Beispielen gehören, wie super doch die 2010er-Jahre waren. Sehr löblich übrigens, in einer Zeit, in der Booklets / bedruckte Innenhüllen / Beilageblätter als überflüssiger Luxus gelten: Ein kunstvolles Büchlein (also nicht im CD-Format sondern eher 22 x 17 cm oder so) mit den Texten.
Bodega - Endless Scroll (What's Your Rupture?, Juli 2018)
Der herausragende Hit ist natürlich das schon vorher bekannte "How did this happen", aber der Rest gefällt mir auch gut genug um zu den top 5 Alben des Jahres zu gehören. Meine Prognose: In zwei Jahren wird sich niemand an Bodega erinnern, in 20 Jahren werden sie zu den top-Beispielen gehören, wie super doch die 2010er-Jahre waren.
Die Prognose ist vermutlich ein Volltreffer. Ich weiß irgendwie nicht mehr was ich mit solchen Alben anstellen soll. Bodega sind sehr talentiert, haben ein super Album gemacht, aber die ganz große Sensation ist es dann auch nicht, da sie letztlich doch "nur" gut zitieren. Da mein Budget dann auch mal seine Grenzen hat, teilt so eine Platte wohl das Schicksal, dass ich mich am Jahresende schon nicht mehr dran erinnern kann. Und Streams und Downloads führen bei mir zu keiner größeren Nachhaltigkeit.
Optisch sieht das Ding aber echt super aus mit dem Clear Vinyl