Klar hörbare neue Abmischung. Z.B. bei "To Kingdom Come" und "The Weight" sind die Drums von ganz rechts in die Mitte gemischt worden. Das ist für mich eine Verbesserung, weil mir der Sound so harmonischer erscheint. Bei "To Kingdom Come" gibt's am Anfang einen Slidegitarreneffekt, den man jetzt viel deutlicher hört.
P.S. auf spotify kann man sich schon den neuen 2018er Mix anhören, und mit der remastered Version vergleichen.
Allerdings nicht die "Complete Recordings", nur den reinen Soundtrack. Hatte die bereits als CD und habe auf LP dankend verzichtet, denn ich brauche keine fünf Takes vom gleichen Stück.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Rita Lee - Atras do porto tem uma cidade (1974, Reissue von 2017)
Ex Os Mutantes Sängerin mit der ersten LP ihrer neuen Band Tutti Frutti. Beim testweisen streamen war ich ziemlich begeistert, was sich jetzt etwas gelegt hat: Nicht so psychedelisch wie die Mutantes, eher Hippiemusik mit Glamrock-Anklängen. Gute Platte auf jeden Fall, aber ich bin immer noch auf der Suche nach einer erschwinglichen Ausgabe des Os Mutantes Debüts, die nicht auf diesem suspekten russischen Label ist.
Linda Guilala - Psiconáutica (2016)
Eine Band, die ich schon öfters angepriesen habe, bisher ohne ihre noch aktuelle LP zu haben. Mit dieser Platte haben sie ihren jetzigen My-Bloody-Valentine-beeinflussten Sound gefunden: Die Entwicklung weg vom Pop hin zum Shoegazing war schon auf der 2014er Mini-LP „Xeristar“ zu hören, allerdings ist jetzt die Stimme der Sängerin nicht mehr so dünn und nicht mehr so im Vordergrund.
Karlsruhes finest momentan. War vorgestern bei der Releaseparty. Eine beeindruckende Liveband, und nicht nur ich bin überzeugt davon, daß die grad dabei sind, eine richtige Hausnummer zu werden, vor allem, weil die Platte auch in den USA veröffentlicht wurde (wenn auch nur auf einem Winzlabel).
Das Video ist zwar komplett Klischee (die sind allerdings auch noch ziemlich jung), aber die Platte knallt ordentlich. Ja, ich bin grad begeistert.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Karlsruhes finest momentan. War vorgestern bei der Releaseparty. Eine beeindruckende Liveband, und nicht nur ich bin überzeugt davon, daß die grad dabei sind, eine richtige Hausnummer zu werden, vor allem, weil die Platte auch in den USA veröffentlicht wurde (wenn auch nur auf einem Winzlabel).
Das Video ist zwar komplett Klischee (die sind allerdings auch noch ziemlich jung), aber die Platte knallt ordentlich. Ja, ich bin grad begeistert.
Haha, ist das schlecht. Hahaha.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)