same here: heute bei muttern gab's semmelknödel mit rahmschwammerln. dann bei der radltour 3 kolossale riesenboviste gefunden. die gibts morgen als schnitzel. und eben gerade hat meine tante ein halbes kilo braunkappen, rotkappen, steinpilze und maronenröhrlinge angeschleppt. die werden aber vorerst mal eingefroren.
äh, ja du hast recht. bin auch nicht so der auskenner. bei den röhrlingen kann man aber immerhin wenig falsch machen. da gibt's kaum giftige. vorsichtig muss man halt bei "champignons" sein. das kann tödlich enden.
und beim riesenbovist kann man überhaupt nix falschmachen. wenn du auf der wiese weiße luftballons liegen siehst, die sich als pilze herausstellen: das sind sie.
oooh, njam! das hab ich ja schon ewig nicht mehr gegessen! muss ich dringend mal wieder machen! hier gibts dafür gleich sahnehering mit leckeren linda vom bio-höker.
Hier im Biergarten gibt es laut Tafel "4 1/2 Eier mit Grüner Soße". Offenbar entspinnt sich regelmäßig die Diskussion mit den Bedienungen, ob das jetzt "vier halbe Eier" oder "viereinhalb Eier" sind. Sehr vergnüglich anzuhören.
wenn ich keiner ernsthaften gedächtnislücke erlegen bin, habe ich vorhin das beste hirschmedaillon meines lebens gegessen. bzw das beste, aromatischste und zarteste stück wild überhaupt. so lecker, dass selbst die frischen steinpilze zur passablen staffage verblassten. ich kann gar nicht aufhören zu schwärmen. (es war auch ausgesprochen teuer, aber zum glück war ich eingeladen.)
Ich war beim neuen Falafelladen um die Ecke und es war auch delikat. Die Falafel waren zwar kein Highlight, aber wer Tabouleh, Kibbeh, Baba Ghanoush, Hummus, Muhammara etc. in solcher Qualität macht, muss sich darüber nicht grämen.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."