Hmm, lecker ... das wäre jetzt die perfekte Nachspeise. Ich hatte mir vorhin Hähnchenbrust mit Kartoffel-/Kürbisröstis und Rosenkohl gemacht. Dann lasst es euch mal schmecken
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Ich habe auch einen aus Dresden bekommen und schon aufgefuttert.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
gestern abend gabs wieder training in meinem alten lieblingssport "extrem-chinarestaurant-ausprobiering". auf den hinweis eines bekannten kehrten wir in ein kleinod ein, das abseits der üblicher hipsterströme gar nicht so weit von unserer diasporischen heimat liegt. erstes fazit: bei miss wu bekommt man neben sensationellen veganen gerichten (die auberginen!!), ausgezeichneter mu-xu-ente (samt ebensolcher selbstgemachter hoisin-sauce) und den mindestens zweitbesten rippchen der stadt auch eine sehr angenehme, für hiesige chinesen untypische atmosphäre, sowohl die einrichtung als auch die herzliche bedienung betreffend. hach, ich könnte gleich schon wieder!
Die Bilder von den Miss Wu Gerichten sehen toll aus - ich glaube ich hätte da ein Dauerabo.
Ich habe vorhin mit marokkanischen Gewürzen marinierte Gemüsespiese gekocht und dazu u. a. eine Muhammara Sauce (Paprika-/Walnuss-Dip). In die Sauce hätte ich mich rein legen können - so lecker. Das Häuten der gegrillten Paprikas ist zwar ein elendiges Gepfrimel, aber den Aufwand ist es wert.