Lustigerweise habe ich gestern noch mal 30 Minuten gespielt und habe jetzt die Stelle mit den blöden Wesen hinter mich gebracht. Es hilft halt doch, wenn man sich Witcher-mäßig wegrollt bei Attacken.
Werde jetzt auch Teil 2 und 3 noch durchspielen, bevor ich mich an Teil 4 wage. Ein schönes Urlaubsprojekt.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Dass jetzt, offenbar in Russland, jemand das vor 18 Jahren eingestellte Warcraft-Adventure geleakt hat, ist die eine Sache. Dass die Gamestar als seriöses Computerspielemagazin eine Anleitung veröffentlicht hat, wie man das Spiel (illegal) downloadet und sich dann auch noch für die Anleitung rechtfertigt, halte ich aber sehr grenzwertig.
Der Chefredakteur schreibt:
Zitat"Wir haben uns dafür entschieden: Zum einen ist der Leak für Blizzard in etwa so gefährlich, als wenn ich morgen ankündigen würde WarCraft 4 zu entwickeln. ;) Zum anderen berichten wir ja auch über viele andere Projekte, die gegen geltendes Recht verstoßen. Abandonware, Fan-Mods, Emulatoren, alle SNES-Spiele im Browser etc. Genauso wie andere Medien über Dinge berichten, die eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren. Ist Teil unseres Jobs."
Ich sehr das aus juristischer Sicht komplett anders. Da könnte man ja gleich mal eine Anleitung zum Autodiebstahl beim nächsten GTA-Test mitliefern.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Tja, ich sehe das - erwartungsgemäß - anders. Wenn ich alleine an Resident Evil 1.5 denke und wie aus diesem kleinen Leak damals eine der wunderbarsten Modder-Stories der Konsolengeschichte wurde, die sogar Capcom akzeptiert hat, stehe ich dem ganzen positiv gegenüber (dieses Spiel allerdings interessiert mich nicht groß). Es geht hier schließlich nicht um einen Leak a la Half-Life 2. Go, Gamestar! (nee, sorry, Maniac ftw)
Was Spieler daraus machen, ist ja wieder eine andere Geschichte. Aber ich finde, dass eine Zeitschrift nicht hingehen darf, um Spieler rein gesetzlich zu einer Straftat zu verleiten.
Immer diese Sales. Aktuell hat GOG einen - und ich habe mir mal die Special Edition des ersten Monkey Island gekauft sowie The Book of Unwritten Tales.
Zu Mafia III würden mich auf jeden Fall Eindrücke interessieren. Das Setting - 60er Jahre New Orleans inkl. der entsprechenden musikalischen Untermalung - sieht ja sehr vielversprechend aus. Nur bin ich als Späteinsteiger und Wenigspieler immer noch mit GTA V beschäftigt und ab November würde ich ja so gerne in Watch Dogs 2 durch die Bay Area reisen.
Zitat von Trondheim im Beitrag #68Zu Mafia III würden mich auf jeden Fall Eindrücke interessieren. Das Setting - 60er Jahre New Orleans inkl. der entsprechenden musikalischen Untermalung - sieht ja sehr vielversprechend aus. Nur bin ich als Späteinsteiger und Wenigspieler immer noch mit GTA V beschäftigt und ab November würde ich ja so gerne in Watch Dogs 2 durch die Bay Area reisen.
Haha, GTA V bekomme ich einfach auch nicht fertig, wobei mir nicht mehr viel fehlt ... aber ein GTA VI läge vermutlich dennoch am ersten Tag auf dem Wohnzimmertisch
Ich wünsche mir ja immer noch so sehr, dass sie mit einer Erweiterung zu GTA V die Insel im Norden bis nach San Fierro ausbauen. Watch Dogs 2 wird die Ersatzbefriedigung.
Das erste Watch Dogs habe ich mir wegen der zum Teil grausigen Rezensionen gar nicht mehr angeguckt. GTA V hatte ich damals noch auf der PS3 durchgespielt. Aber ich bin ja kein Komplettist in Sachen Achievements. Story durch, ein paar Nebenmissionen (besonders habe ich immer dann Sachen gesammelt, wenn mein Großer zugeguckt hatte, der fand es toll, zuzugucken, wie Papa durch die Städte brettert).
Derzeit sitze ich an Uncharted 3 (am Ende ist es dann doch wieder ganz schön viel Ballerei) und an Deux Ex Human Revolution. Letzteres hat mich auch nach 7 Stunden noch nicht wirklich gepackt.
Zitat von Trondheim im Beitrag #72Ich wünsche mir ja immer noch so sehr, dass sie mit einer Erweiterung zu GTA V die Insel im Norden bis nach San Fierro ausbauen. Watch Dogs 2 wird die Ersatzbefriedigung.
Oh ja, das wäre toll gewesen - das Viertel fand ich bei SA auch immer besonders atmosphärisch
Die ersten Wertungen von Fifa 17 sind draußen - und es bleibt bei der Frage: Was dieses Jahr kaufen? PES bekommt die besseren Wertungen, scheint sogar das bessere Spiel zu sein, hat aber den FC Bayern nicht enthalten. Fifa 17 hat natürlich die kompletten ersten beiden Bundesligen - aber soll eben dieses Jahr erneut schwächer sein als PES. Hmpf.